HomepageForenKummerkastenMein Freund ist reich.

Mein Freund ist reich.

julia92am 13.12.2008 um 13:28 Uhr

Hallo:)
Also ich hab einfach das Problem, dass mein neuer Freund aus einer schauspieler familie kommt. Die beiden Eltern sind relativ bekannt, er macht auch Musik und sie leben in totalem Reichtum. Also manche Sprüche von ihm zeigen auch wie sehr er damit angibt (also so zum beispiel, jaa in den Ferien endlich wieder in die Karibik ect.) Für mich ist dass total schwierig wenn er wieder darüber redet weil ich aus einer einfachen Familie komme. Wir sind zwar nicht arm, aber können uns halt nicht gerade jeden Luxus leisten. Auch nervt es mich dass er total stolz auf seine ständigen Liebesbriefe von irgendwelchen Mädchen. ich weiß das ich mich eigentlich geert fühlen sollte ihn zu haben, aber wie soll ich den mit ihm mitreden wenn er wieder von was weiß ich erzählt ?! er hat auch mein handy ausgelacht (also Z.B.) dass halt ein älteres Sony Ericson ist, und er hat ja sein Iphone. Auch rennt er nur mit Marken Klamotten rum (Ed hardy hosen usw.) und ich eigentlich nur H&M und so… ich weiß nicht richtig wie ich damit umgehn soll… 🙁
Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen, oder um Mitleidensgenossinen:P

Nutzer­antworten



  • von l0cac am 27.12.2009 um 17:33 Uhr

    schau süsse, ich habe eine freundin sie kommt auch aus so einer normalen familie, und sie hat auch nicht sooooviel geld ,najaeinfach normal auf jeden fall ihr freund ist auch verdammt reich, er blöfft sich nicht sondern kauft ihr allllles ohne dassie was sagt , er hat ihr 2 iphone gekauft ihre wohnung bezahlt ihr 1 auto gekauft 3 hünde, allles kleider von ed hardy, er zahlt ihr wirklich alles, das ist wahre liebe und das nicht dieser penner und lacht dich aus wegen dein handy 😉

    sry macht mich soo wüütend solche leute

  • von DasFinchen am 15.12.2008 um 01:35 Uhr

    Erstens: Wieso solltest du dich bitte GEEHRT fühlen, ihn zu haben??? Auch wenn er (oder seine Familie) vielleicht bekannt sind, macht ihn das nicht zu nem besseren Menschen!!! Er ist genauso viel oder wenig wert wie jeder andere Junge.
    Zweitens: Ich würd ihm offen sagen, dass du dich von seinem Geprotze diskriminiert fühlst und dass er es lassen soll.Auf die Gefahr hin, dass er das alles tut, um dich zu beeindrucken, sag ihm, dass er das nicht muss, weil du ihn um seinetwillen magst und nicht wegen dem Geld.

  • von maryslamb am 14.12.2008 um 12:51 Uhr

    ich würd halt jedesmal wenn er sowas doofes sagt ihm einen kleinen stich versetzen wie zb “kriegt halt nicht jeder alles in den arsch geschoben” (ok, der ist ziemlich hart..) oder.. “jaja..bist n snob, ich weiss schon ;)” oder ziehst nächstes mal einfach mal eine augenbraue hoch;)
    oder könntest sagen.. “ich steh nicht so auf protze “wenn er merkt, dass du seine prozerei blöd findest hört er vielleicht damit auf.

  • von KaradenizKiz am 13.12.2008 um 17:48 Uhr

    oh man so eine person könnte ich echt nicht lieben bzw mich mit ihm unterhalten ohne auszurasten!das ist doch nervig-sag bzw zeig ihm dass dich diese angeberei echt nervt und steh zu dem was du hast !ist doch egal wenn du klamotten aus h&m und co anziehst und ein älteres handy hast hauptsache du bist net so ein angeber !^^
    lg

  • von schoko_shake am 13.12.2008 um 17:06 Uhr

    er ist ja echt sehr charmant XD
    wenn man negativ denkt könnte man meinen du bist auch nur da damit er wieder ein neues accesoir hat womit er besser aussieht und wenn du nicht so negativ denkst sag es ihm doch einfach mal

  • von EasyE am 13.12.2008 um 16:59 Uhr

    hmm, kann dich gut verstehen, mir gehts fast genauso. mein freund hatte letzten Geburtstag und meinte “schau mal was mir meine tante NUR geschenkt hat” es war ein gutschein für ne jacke seiner wahl im wert von 700 euro. da hab ich mich dann echt gefragt, ob er sich über mein geschenk überhaupt freut. stellenweise nervte diese protzen echt und was ihm nicht alles gut genug ist. *kopfschüttel* ich studiere und hab halt nicht gerade geld im überfluss.
    Ich hab mit meinem freund dann mal gesprochen, zum teil hat er es auch verstanden, aber geändert hat sich nicht wirklich was.
    zu weihnachten hat er sich jetzt sachen gewünscht, wo ich mich nur noch gefragt hab, obs nur darum geht das Geschenke viel kosten.
    Hab jetzt ein paar andere geschenke geholt und wenn sie ihm nicht gefallen , dann hat er halt pech 😛

  • von Brezelchen am 13.12.2008 um 15:47 Uhr

    Nehm ihn einfach aus wie ne Weihnachtsgans 😉

  • von Brezelchen am 13.12.2008 um 15:47 Uhr

    Nehm ihn einfach aus wie ne Weihnachtsgans 😉

  • von JuLyxP am 13.12.2008 um 14:23 Uhr

    aus welcher schauspielerfamilie kommt er denn das würde mich mal interessieren?
    ich denke aber auch das er sich mehr liebt. viel gel macht manche leute halt zu totalen oberflächlichen selbstverliebten machos. sry das ich das so sage aber ich würde an deiner stelle mal mit ihm darüber reden. wenn er dich doch nur wegen normalen sachen auslacht oder dir ein komisches gefühl vermittelt frage ich mich warum er dann mit dir zusammen ist wenn eh nur an sich denkt.
    Lg July.;)

  • von schnuddi am 13.12.2008 um 14:14 Uhr

    hm… ist echt schade aber ich find nicht das du ihn in die wüste schicken solltest oder dass er örg. wie selbstverliebt ist das sind eh blöde vorurteile. ich denk nur das du ihn anscheinend gern hast und mit ihm in einem ruhigen moment mal das thema angehen sollst ganz langsam oder wenn er sich wieder lustig macht über dein handy oder so sagst halt zum “spass” örg. was wie ” das ist voll fiss ich kann mir das ja nicht leisten wie und du weisst meine eltern sind nicht reich du blödi” xD irg. so was.

    lg iliri und viel glück da bei ^^

  • von Josie18 am 13.12.2008 um 14:12 Uhr

    Also ich wüßte auch nicht wieich damit umgehen würde ich glaub im ersten Moment ist es toll so einen Freund zu haben der reich ist aber im endeffekt ist er dann so sehr von sich eingenommen das er irgendwie idhc dabei vergisst

  • von julia92 am 13.12.2008 um 13:59 Uhr

    er zahlt halt immer alles wenn wir weggehen, aber ich geh eh nicht so gern mit ihm raus, weil er oft erkannt wird:(
    aber sonst geschenke, bisher noch keine nein.

  • von Sun_shine1990 am 13.12.2008 um 13:50 Uhr

    er geniest seinen luxus(vor allem status) und die vielen verehrerinnen..weil er ist in einer anderen liga als du..nur weil du aus normalen verhäjtnissen kommst, hat er nicht das recht vor dir anzugeben, auslachen..
    will er vllt zeigen, dass du nen tollen freund hast?
    kriegste eig auch iregenwelche geschenke von ihm?
    sieht irgendwie so aus, dass du nix von seinen “vermögen” kriegst..ist jaeig auch egal..aber irgendwie ist er mehr in sein geld/status verliebt,als in dich..

  • von Desty am 13.12.2008 um 13:38 Uhr

    Ohje, so einen verwöhnten Schnösel, der dich dumm anmacht weil du nunmal zu den “Normalverdienern” gehörst, könnte ich prsönlich nicht lieben. Das ist doch total oberflächlich! Red mit ihm drüber, dass es dich verletzt und es weitaus wichtigere Dinge gibt als Geld.

    Mein “Schwarm” hat auch ne Menge Geld durch seine eigene Firma, ich bin grad arbeitslos aber die finanzielle Situation ist bei uns kein Problem.

    Geld verändert bei vielen den Charakter. Mein Kerl ist da zum Glück aufm Boden geblieben.

  • von Liba am 13.12.2008 um 13:33 Uhr

    Also so wie sich das jetzt anhört scheint er mehr in sich selbst verliebt zu sein als in dich. Er gibt ja richtig an. Mich würde es nur interessieren aus welcher Schauspielfamilie er denn kommen soll?
    Ich würde ihn mal direkt daraufn ansprechen ob er deine Gefühle denn nicht mal einwenig respektieren kann. Vielleicht ist es ihm gar nicht bewusst das dich sowas total verletzt und ihm fehlt der entscheidende Kick. Wenn er sich nicht bessert würde ich ihn in den Wind schicken, weil er dich nicht verdient hat und ja seinen “Luxus” heiraten kann wenn es ihm ja wichtig ist und er so stolz drauf ist.

Ähnliche Diskussionen

Freund angelogen Antwort

Karin334 am 10.12.2017 um 22:30 Uhr
Hi Leute, ich bin seit paar Monaten mit meinem Freund zusammen. Während wir uns kennengelernt haben, habe ich ihm gesagt dass mein Vater einen BMW fährt. (Teils ist das auch So, also das Auto gehört zwar meinem Vater...

Freund aufmuntern Antwort

Anabel93 am 31.05.2010 um 19:49 Uhr
Hey ihr Lieben!! Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meinen Freund aufmuntern könnte? Ich fahre morgen für drei Monate auf Praktikum und er ist ziemlich schlecht drauf deswegen und ich möchte ihn irgendiwe...

Familienfeiern Freund Antwort

mondenkind89 am 26.04.2013 um 18:22 Uhr
Hallo ihr Lieben, wie haltet ihr das eigentlich mit Verwandtenbesuchen bei eurem Freund? Bei der Familie meines Freundes ist es so, dass jeder Geburtstag und jeder Hochzeitstag und alles total groß...