HomepageForenKummerkastenMein Freund schämt sich für mich..

Maria178

am 17.11.2015 um 19:03 Uhr

Mein Freund schämt sich für mich..

Hallo ihr lieben, mir geht’s momentan einfach schlecht ich hab damals meinen hauptabschluss gemacht und wollte mich jetzt weiterbilden mit dem realabschluss, darauf muss ich aber noch 5 Monate warten, und da ich noch schulpflichtig bin hat man mich in eine Werkstatt Schule gesteckt mit Kindern die “Probleme” haben und denen geholfen werden muss damit sie in eine Ausbildung kommen. Ich weiß was ich machen und werden will trotzdem gab es nur als einzige Möglichkeit in diese Schule zu gehen. Ich schäme mich sehr dafür und hab es auch niemanden erzählt weil die Werkstatt Schule als behinderten Schule angesehen wird.. Ich bin gerade mal seit 1 Woche auf der Schule und mein Freund der seinen realabschluss hat macht mich gerade Übels fertig das man schon tief sinken muss um darein zu kommen! Dabei ist es ja nicht meine Schuld ich bin halt schulpflichtig und muss dahin, sonst ist die Schule eigentlich ungeeignet für mich.. Er sagt immer “Viel Spaß mit den Schwerbehinderten in deiner Klasse und deinen Grundschul Unterricht”. Ich sag ihm immer “bitte hör auf mich so runter zu ziehen ich weiß selber dass es nichts schönes ist aber ich Versuch das positive daran zu sehen” und dann meinte er “dein positiv denken ist Müll wie willst du daran was gutes Sehen wenn es nichts gibt!” Er meinte auch zu mir “wenn du aus der Schule raus bist gab es nie sowas und du vergisst es auch erzählst es niemanden, lass dich auch bei niemanden blicken auf der Schule”. Aber was mich am meisten verletzt hat war als er gesagt hat “wenn jemand fragt ob du meine Freundin bist dann sag garnichrs sag ich hab einen Freund aber nicht das wir zsm sind” ich hab dann gesagt “warum” und er meinte dann “ich bin ganz ehrlich weil ich mich für dich schäme”. Das zieht mich extrem runter seit Tagen weine ich auch deswegen und schäme mich jedesmal zu Grund und Boden wenn ich in der Schule bin. Ich fühle mich einfach so dreckig und weiß nicht was ich machen soll oder mit wem ich darüber reden kann. Das belastet mich wirklich extrem und hat Einfluss auf alles..

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SuicideSquad am 20.11.2015 um 12:04 Uhr

    Und was genau willst du mit so einem “Freund”? Bist du dir nicht mehr wert?
    Ich habe ebenfalls Fachabitur und mein Freund ein Abgangszeugnis der Hauptschule nach Klasse 9 und das interessiert mich genau – gar nicht. Ich LIEBE meinen Freund und es ist mir scheiß egal, was andere von ihm denken und sowieso würde ich selbst wenn, nicht auf die Idee kommen ihm so gemeine Sachen zu sagen.

    Der einzige Grund den er hat sich zu schämen, ist er selbst. ich würde dem kerl ganz schnell nen Arschtritt verpassen und mir nen Freund suchen, der mich tatsächlich liebt und nicht so ne Knalltüte.

    1
  • von Lalalisa am 19.11.2015 um 13:05 Uhr

    Tut mir leid dass ich das sage, aber dein Freund hat sie doch wohl nicht mehr alle. Wer behandelt seine Freundin denn bitte so? Er hat dich zu unterstützen und zu verteidigen, aber er kann dich doch nicht so fertig machen. Versuch das zu verstehen und mach Schluss..

    1
  • von LeavesAbove am 17.11.2015 um 22:50 Uhr

    Wer so einen Freund hat, braucht keine Feine.
    Du weißt selbst, dass das nur vorübergehend ist. Aber ich kann verstehen, dass du dich auf dieser Schule unwohl fühlst. Aber sieh es doch einmal so: Du lernst dort wahrscheinlich auch mal andere Aspekte des Lebens kennen. Ist das wirklich eine Schule für Behinderte oder eben für Kinder, die “Erziehungsprobleme” haben? Das kommt aus deinem Text nicht ganz so raus. Denn wenn es Ersteres ist, sagt das viel über den Charakter deines Freundes aus.

    Ich würde mir überlegen, ob ich mit dem noch zusammen wäre. Sowas Unreifes und Unmenschliches.
    Abgesehen davon tut dein Freund gerade so, als hätte er einen Studienabschluss und drei Doktortitel, so wie er sich aufspielt. Dabei hat er selbst noch “kaum” etwas mit seinem Realschulabschluss erreicht.
    Ich finde es dementsprechend sehr toll, dass du dich weiterbilden möchtest. Weiter so, mach deinen Weg. Manche machen eben Umwege bis zum Ziel.

    3
  • von Heellove am 17.11.2015 um 22:06 Uhr

    Ich weiß nicht wie der Unterricht da so ist, aber es ist doch nur temporär und ich denke du kannst in diesen Monaten auch viele zwischenmenschliche Dinge lernen. Sorry, wenn ich das so sage, aber dein Freund ist ein Vollidiot! Seine Aussagen sind respektlos und extrem verletztend. Und insbesondere unangebracht! Er sollte dich nicht runterziehen, sondern dich unterstützen. Ich finde es gut, dass du versuchst, das positiv zu sehen und wäre er ein liebender Partner, dann würde er dich darin bekräftigen.
    Nicht er sollte sich für dich schämen, sondern er sich für sich selbst und seine Denkweise! Vielleicht solltest du diese Beziehung noch einmal überdenken und dich fragen, ob du mit jemandem zusammen sein möchtest, der so über dich redet/denkt und auch über behinderte Menschen.

    3
  • von Pelin am 17.11.2015 um 19:18 Uhr

    Willst du wirklich mit so einem Typen zusammen sein? Wie kann man nur so oberflächlich sein und Menschen, die eine Schwerbehinderung haben so schlecht machen und dich dementsprechend auch fertig zu machen.Mir ist unklar, wie man sowas als “tief sinken” bezeichnen kann.
    Also ich persönlich würde mich trennen, da er sich ziemlich scheiße benimmt und total oberflächlich ist.

    Antwort
    3

Ähnliche Diskussionen

mein freund macht sich über mich lustig. Antwort

agonoize626 am 22.12.2010 um 19:35 Uhr
hey mädels, erstmal allen schöne ferien :) das ist immoment echt alles, worüber ich mich freuen kann .. mein freund war eben am telefon nämlich echt scheiße zu mir. letztes wochenende waren wir mit seinen kumpels...

Mein Freund beleidigte mich und ........ Antwort

LOVEISMAGIC am 27.08.2010 um 20:58 Uhr
Heyy liebe Erdbeermädes, wir haben ganz normal geredet er wurde lauter und ich meinte zu ihm tuh nicht ein auf macho nur weil deine freunde neben dir stehen er meinte daraufhin... HALT DEIN FRESSE DU VERDAMMTE...

Mein Freund hat mich geschlagen. Antwort

bfeenlniox am 14.08.2012 um 21:19 Uhr
Hey. Der Titel ist auf den ersten Blick wahrscheinlich etwas schockierend aber so ist es nun mal. Ich bin seit über einem Jahr und 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und sind auch echt glücklich miteinander, gut...

Mein Freund hat keine Gefühle mehr für mich Antwort

fanta_22 am 18.08.2015 um 18:04 Uhr
Hallo, Ich bin momentan echt etwas verwirrt.. Mein Freund (21) und Ich (20) waren etwas über einem Jahr lang zusammen. Wir haben uns sehr geliebt. Ich hatte zwar manchmal Zweifel ob ich ihn wirklich liebe doch...

Mein "bester" freund lügt mich an ?! Antwort

PinkPsycho am 20.02.2009 um 22:29 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mich seit dem 7. Februar mit einer Frage auseinandersetzen, die ich mir nie geträumt hab, stellen zu müssen. Also.. es ist so, er ist noch in seine ex freundin verliebt, die aber einen anderen...