HomepageForenKummerkastenMein Freund schreibt mit einer anderen

Minimous

am 07.06.2016 um 16:59 Uhr

Mein Freund schreibt mit einer anderen

Hallo,
Ich habe ein Problem. Mein Freund (37) und ich (20) sind seit fast einem Jahr zusammen. Es läuft alles super und der Altersunterschied fällt gar nicht mehr auf.
Das Problem daran ist das ich auch Zufall gesehen habe das er mit einem anderen Mädchen schreibt. Die beiden kenn sich schon länger. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hat er gesagt das wäre nur Freundschaft.
Jetzt hab ich am Wochenende Nachrichten gelesen, was anderes steht. Er nennt sie schöne Frau (so hat er mich noch nie genannt). Er hat sich für einen Abend entschuldigt wo er nicht konnte und schrieb ihr das ich halt da bin. Dabei wollte er an dem Abend meine Eltern besuchen gehen. Er hätte mir ja nicht sagen können das er mit zwei hübschen Frauen tanzen geht da wäre der Ärger ja vorprogrammiert.
Er schreibt Ihr Komplimente ich hab schon lange keine mehr bekommen.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll…
Ich kann ihm auf keinen Fall sagen das ich an seinem Handy war. Als ich ihm meine Ängste gesagt hatte und gefragt mit wem er denn noch so schreibt, hat er gesagt er schreibt nur mit seinen Jungs.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und versteht was ich meine (: ich weiß echt nicht mehr weiter!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CashmereTouch am 10.06.2016 um 17:29 Uhr

    Ich will jetzt keine falschen Signale senden und sagen du seist Schuld daran, dass er mit einer anderen schreibt. Aber versuche vielleicht, ihn weniger einzuengen. Wenn du ihn dauernd nach dieser anderen fragst, dann wird er genauso wenig aufhören mit ihr zu schreiben. Im Gegenteil: du stehst dann nacher noch als die “nervige Alte” da, die nur eifersüchtig ist und sie ist die Prinzessin. Dz treibst ihn noch weiter von dir weg. Denn das ist er offensichtlich schon: von dir distanziert.

    Ich glaube an deiner Stelle würde ich ihm folgendes klarmachen:
    (ok, ich kenne jetzt den Kontext eurer Beziehung nicht usw. noch dich oder ihn, aber allein aus den Infos aus deinem Text heraus)..

    1. Frage ihn, ob ihm in eurer Beziehung etwas fehlt
    2. Mach dir klar, dass er vielleicht wieder Zeit braucht, um wieder zu dir zu finden
    3. Gib ihm diese Zeit, sag ihm das auch
    4. Sag ihm aber auch klar und deutlich, was du willst und was du nicht willst:
    – du willst, dass er sich klarmacht, ob er dich oder eine andere will
    – du willst nicht beschissen werden, also sobald er ne Affäre anfängt, soll er so fair sein und das zwischen euch beenden (so würde ich zumindest denken)

    Mach ihm einfach klar, dass du auch alleine stark sein kannst, dass du nicht auf ihn angewiesen bist, aber dass du ihn liebst und ihn gerne bei dir hast, in deinem Leben.

    0
  • von Fledermaus29 am 08.06.2016 um 13:00 Uhr

    Ich kann’s nachvollziehen, dass du ins Handy geguckt hast.
    Aber weiterbringen wird’s dich auch nicht. Wenn du ihm sagst er soll die Schreiberei lassen wird er es dir versprechen und heimlich weiter tun. So was zeugt von kleinem Ego, das ständig aufpoliert werden muss. Das kannst du entwedet akzeptieren und damit leben, dich damit arrangieren oder du lässt es dir nicht gefallen und gehst.
    Auch wenn ich nicht glaube dass er wirklich fremd gegangen wäre, ist es doch ein doofes Gefühl zu wissen dass es da eine andere gibt, die denkt sie könne deinen Typen jederzeit haben.

    Ich kann nur von mir reden, ich hab das auch durch. Mehrfach.

    0
  • von Anonymikus am 08.06.2016 um 11:05 Uhr

    Wer ihr hier wohl wessen Vertrauen missbraucht hat, ist doch ganz klar sie SEINES.
    Da kann doch wohl einiges nicht rund laufen wenn man nach 1 Jahr(!!!) Beziehung das Handy vom Partner durchschnüffeln muss… Da läuft einiges in eurer Beziehung falsch, wenn du schon wegen ner guten alten Freundin seine Privatsphäre missachtest. Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis. Wenn du die Nachrichten lesen willst, frag ihn ob du es darfst. Wenn er nichts zu verbergen hat, dann wird er sie dir zeigen.
    Vielleicht fühlt er sich ja wirklich eingeengt oder es fehlt ihm was in der Beziehung, wieso er mehr mit seiner Kumpeline schreibt. Wäre wohl mal an der Zeit generell über euch und eure Beziehung zu reden…

    0
  • von Athene_ am 08.06.2016 um 05:10 Uhr

    Wenn es eine alte Freundin ist, warum erzählt er dir nichts davon und will sich, wohlgemerkt, heimlich mit ihr treffen? Ich habe auch männliche Freunde, mein Mann kennt sie und wenn ich mich mit den treffe sage ich es meinem Mann auch. In meinen Augen hat er dein Vertrauen missbraucht und dich angelogen. Das ist nicht die feine englische Art. Ich würde ein ernstes Gespräch mit ihm führen

    1
  • von Dawson am 07.06.2016 um 20:29 Uhr

    also das blödeste was du tun konntest is schnüffeln.
    ich kann dir sagen ich kriege von meinen freunden auch komplimente, ja auch solche wie “hi schöne frau”. das meinen die zwar ernst,da is aber kein hintergedanke dabei.
    er scheint sich etwas beengt zu fühlen. das muss er dir aber sagen. machen aber die wenigsten und spielen dann eben hintenrum die karten…. so wie er es grade tut.
    höre einfach auf rum zu schnüffeln… was ich ncith weiß macht mich nciht heiß. udn gestehe ihm mehr freiheiten zu, lass die leine locker. ich denke schon das er weiß wo er hin gehört. und wenn er geht dann geht er eben. dann wars nciht der richtige.

    0
  • von Ninchen9 am 07.06.2016 um 19:45 Uhr

    natürlich ist das, was er tut, nicht gerade toll. eigentlich sogar daneben. und es ist vor allem für dich verletzend.
    aber Männer testen oft gern, wie weit sie gehen können. ich glaube nicht, dass er dich betrügt oder je betrügen würde. dass er schreibt, dass du da bist, zeigt sogar letztendlich, dass er sich zu dir bekennt und dass sie von dir als seine Freundin weiß. wenn da was wäre, hätte da schon lang was sein können. Lass ihn halt seine Komplimente raus hauen. Ich verstehe aber gut dass dich das verletzt. Versuch dich nicht so rein zu steigern und mehr Vertrauen zu haben. Und ansonsten rede mit ihm.

    0
  • von CG89 am 07.06.2016 um 19:36 Uhr

    Das es ne miese Tour ist einfach seine Nachrichten zulesen, ist dir klar!?
    Natürlich kannst du ihn nicht direkt darauf ansprechen, immerhin beweist du ihm damit das du ihm nicht vertraust.
    Unter normalen Umständen wüsstest du es ja gar nicht.
    Die Frage ist kannst du damit leben oder nicht? Ich würde sagen wenn er ein paar Nachrichten oder Komplimente mit jemanden austauscht brauchst du nicht gleich vor Eifersucht an die Decke zu gehen bzw das schlimmste vermuten. Wenn das sehr gute und schon alte Freunde sind heißt das gar nichts. Ob das nun Frauen sind oder nicht. Er ist eben auch schon ein etwas reiferes Kaliber als du und geht mit solchen Freundschaften ganz anders um. Egal ob du denkst der Altersunterschied macht nichts, irgendwie macht sich das dennoch bemerkbar.
    Ich schreib mir mit meinen Kumpel auch so einiges hin und her, auch mal Komplimente, deswegen ist da noch lange nichts.

    Wenn du von ihm keine Komplimente bekommst frag dich woran es liegt. Machst du denn auch mal Zusprüche oder meinst du das muss allein vom Mann kommen!? Er ist nicht dazu da um dir ständig Honig ums Maul zu schmieren (sorry mir viel kein besserer Vergleich ein) die wenigsten Männer werfen ständig mit Komplimenten um sich.

    Sprich mit ihm, wenn dich die gesamte Situation stört bzw aufregt.

    0
  • von mamoa am 07.06.2016 um 18:54 Uhr

    Hallo Minimous,

    ich denke zwar nicht, dass er es unbedingt auf eine Affäre anlegt, finde aber die Art, wie er über dich schreibt, ziemlich daneben. Er bekennt sich nicht klar zu dir und belügt dich zudem. Mir würde das zu denken geben, zumal ihr erst ein Jahr zusammen seid.

    Du sagst, er hat dir schon lange keine Komplimente mehr gemacht. War das denn mal anders? Würdest du eure Beziehung sonst als liebevoll beschreiben?

    Liebe Grüße,
    Mamo

    0

Ähnliche Diskussionen

Freund schreibt zu viel mit anderen Frauen Antwort

Hoffnungsschimmer am 30.05.2016 um 19:30 Uhr
Also an sich ja nichts schlimmes. Wie sind nun seid 4 Jahren zusammen und wohnen seid 3 Jahren zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war ich über haupt nicht eiversüchtig, habe ihn sogar mit seiner ex Freundin treffen...

Mein Mann schreibt immer wieder mit einer seiner früheren "Bettgeschichten" Antwort

OstseeMaus93 am 19.03.2015 um 20:09 Uhr
Hallo =) Ich bin 21 Jahre und seit knapp 1 Jahr verheiratet mit einem deutlich älteren Mann (er ist 50). Das Alter hat für uns nie eine Rolle gespielt und uns war es auch immer egal was Andere von unserer Beziehung...

Mein Freund ist auf Dating Seiten und schreibt mit fremden Frauen Antwort

Tibea am 12.05.2016 um 19:09 Uhr
Hallöchen an alle :) Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.... Wäre lieb wenn ihr paar Tipps oder Ratschläge für mich habt. Ich schreib mir das Problem jetzt mal von der Seele : Mein Freund und ich sind 2 Jahre...

Mein Freund hatte vor mir etwas mit einer verheirateten Frau Antwort

FeenGesicht am 22.07.2014 um 07:49 Uhr
Hallo ihr Früchtchen, mich belastet seit gestern, ein Geständnis, welches mir mein Freund machte. Wir sind erst seit zwei Monaten zusammen, das vorne weg. Ich fragte ihn, aus Neugier, ob er schon mal etwas mit...

Freund schreibt Sex Nachrichten mit anderen Frauen Antwort

liebe2012 am 02.10.2015 um 11:05 Uhr
Ich bin seit einigen Jahren mit meinen Freund zusammen und bisher lief es super dachte ich zumindest. Er hatte mir vor kurzen sogar noch einen Heiratsantrag gemacht. Gestern hatte er mir kurz sein Handy gegeben da...