HomepageForenKummerkastenMein Freund wehrt sich gegen gemeinsamen Urlaub

gelbesentchen

am 29.04.2008 um 11:31 Uhr

Mein Freund wehrt sich gegen gemeinsamen Urlaub

Hi ihr!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen…. ich bin jetzt seit gut 8 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns wirklich sehr. Er ist im Gegensatz zu mir ein sehr disziplinierter Mensch und möchte sein Studium so gut wie möglich machen (wir studieren beide Musik) und ist auch insgesamt kein sehr unternehmungsfreudiger Typ.

Jetzt hat er mir versprochen, dass wir im Sommer zusammen für eine Woche zusammen in Urlaub fahren und so langsam wäre es Zeit mal die Buchung in Angriff zu nehmen, da ich ab Mitte Juli 6 Wochen schon im Ausland bin (bin im Juni mit Studium fertig) und wir die letzte Augustwoche wegfahren wollen.

Nun diskutieren wir seit mind 2 Wochen rum wie lange eine Woche dauert und dass er auf keinen Fall einen Auftritt für uns absagen kann und er überhaupt nur wegen mir in Urlaub fährt. Mir tut diese Diskutiererei ziemlich weh weil ich nicht verstehen kann, warum man (auch wenn man noch so ungern wegfährt) nicht mit jemanden den man liebt eine schöne Woche verbringen will?!

Mittlerweile hab ich schon fast gar keine Lust mehr mit ihm wegzufahren, weil mir das die ganze Freude nimmt, möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben…
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich damit umgehen soll?

Hinzu kommt noch, dass wir in der selben Stadt studieren und ich ab Herbst in eine andere Stadt gehe weil ich mit dem Studium fertig bin und dann aus unserer Beziehung automatisch eine Wochenendbeziehung wird. Ich muss noch dazu sagen, dass unsere Beziehung für ihn die erste richtige Beziehung ist und er 3 Jahre jünger ist wie ich….

ich hab auch eine zeitlang das Thema gar nicht mehr angesprochen in der Hoffnung, dass er von selbst auf mich zukommt, aber irgendwie scheint das nicht zu klappen…

Antworten



  • von schabernack am 30.04.2008 um 14:45 Uhr

    vielleicht fuerchtet er sich einfach mit dir auf urlaub zu fahren. er stellt sich vor wie sein wird, du stellst dir vor wie es sein wird und wenn das nicht zu trifft (meistens) ist einer oder beide entaeuscht.
    wenn er nicht wirklich mit will wuerd ich kein grosses fass aufmachen
    wie waers mit “balkon urlaub” und tages ausfluege. da hat er noch immer die moeglichkeit seinen frei raum zu wahren.
    aber ich denke die situation ist schon ein bissl verfahren.
    jedenfalls, hat es nix damit zu tun was du wert bist!!

  • von gelbesentchen am 29.04.2008 um 22:23 Uhr

    leider ist es total sinnlos… haben uns eben erst wieder in die haare bekommen.. ich gebs auf…. anscheinend bin ichs nicht wert… wenn er immer andere prioritäten hat bzw da so ein gezeter macht u aus liebe zu mir selbstlos handeln kann….wenns überhaupt liebe ist…??????

  • von Bassett am 29.04.2008 um 18:03 Uhr

    Hmm, möchte er schon keinen Urlaub mehr planen, weil du bald wegziehst?

  • von gelbesentchen am 29.04.2008 um 16:02 Uhr

    Hi! Danke schon mal für euren lieben Antworten!

    Ich hab schon mal mit ihm geredet und er sagt, er braucht einfach keinen Urlaub und würds halt mir zuliebe machen. Dagegen ist ja auch gar nichts einzuwenden… nur wenns halt dann konkret werden soll wehrt er sich dann ziemlich :(. Was den Auftritt angeht.. er spielt in 3 Musikkappellen mit u hat eigentlich von Mai bis September jedes Wochenende mind. einen Auftritt, vondaher ist das nichts spezielles bzw besonderes wo man sagen könnte, dass das unmöglich ist das abzusagen… v.a. wenn man rechtzeitig bescheid gibt…. naja drückt mir die Daumen!
    LG gelbesentchen

  • von Konze am 29.04.2008 um 11:53 Uhr

    Ich würde auf keinen fall in den urlaub mit einem gehen, der gar keine lust darauf hat… vielleicht ist es für ihn einfach zu früh, weil ihr nicht so lange zusammen seid… Oder er will seinen Auftritt nicht absagen… das ist auch wichtig… Ich würde mich einfach gedulden… vielleicht könnt ihr zu Weihnachten in den Urlaub fahren… wie romantik!
    Viel glück… LG

  • von Nannerl am 29.04.2008 um 11:49 Uhr

    Hmmm, schwierige Sache! Erinnert mich grad sehr an meinen Exfreund! Mit dem konnt ich zwar in Urlaub fahren, dafür gab es andere Sachen, bei denen ich mir dachte, die müssten doch selbstverständlich sein, wenn er mich lieben würde.. Ich bin mehr sicher, dass er sehr gerne mit dir ne schöne Zeit verbringen möchte, allerdings scheint ne schöne Zeit für ihn anders auszusehen, als für dich..
    Ne andere Möglichkeit wäre, dass er einfach Angst vor dieser Fernbeziehung hat und sich deswegen schon gefühlsmässig von vornherein abschottet..
    Mein Vorschlag wäre, dass du ihm einfach mal einen langen Brief schreibst, in dem du ihm deine Gefühle bezüglich dieser Sache schilderst! Dabei solltest du allerdings aufpassen, dass du nicht zu offensiv erscheinst- sonst könnte er vollkommen dichtmachen!
    Und wenn er darauf nicht reagiert gibt es in meinen Augen nur noch zwei Möglichkeiten- entweder du akzeptierst sein Verhalten, oder du ziehst deine Konsequenzen aus dem Ganzen..! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles positiv entwickelt!

  • von Wiwi am 29.04.2008 um 11:42 Uhr

    Kann gut verstehen, dass es dich verletzt, dass er scheibnbar kein Interesse daran hat, mit dir in den Urlaub zu fahren.
    Weiß er denn, wie wichtig dir das ist? Frag ihn doch ob er denn prinzipiell Lust hätte und was ihn jetzt so zögerlich macht!! Vielleicht findet ihr dann eine Lösung!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund will nicht mit mir in den Urlaub fahren Antwort

smiley1984 am 07.06.2010 um 19:02 Uhr
Hallo Mädels! Ich muss mich gerade ausheulen. Oder vielleicht bin ich auch zu verwöhnt...bin gespannt auf eure Meinung... Jezt zu meinem Problem: mein Freund und ich wollten dieses Jahr Urlaub in Mexiko machen. Das...

Freund meldet sich aus Urlaub nicht ... Antwort

Saaarah1994 am 11.08.2014 um 18:09 Uhr
Hey Mädels, es geht um folgendes. Mein Freund, mit dem ich seit nun einem Jahr zusammen bin ist vergangenen Samstag mit seinen Kumpels in den Urlaub nach Mallorca geflogen. Schon lange vor seiner Abreise habe ich mir...

Mein Freund schämt sich für mich.. Antwort

Maria178 am 17.11.2015 um 19:03 Uhr
Hallo ihr lieben, mir geht's momentan einfach schlecht ich hab damals meinen hauptabschluss gemacht und wollte mich jetzt weiterbilden mit dem realabschluss, darauf muss ich aber noch 5 Monate warten, und da ich noch...

mein freund macht sich über mich lustig. Antwort

agonoize626 am 22.12.2010 um 19:35 Uhr
hey mädels, erstmal allen schöne ferien 🙂 das ist immoment echt alles, worüber ich mich freuen kann .. mein freund war eben am telefon nämlich echt scheiße zu mir. letztes wochenende waren wir mit seinen kumpels...