HomepageForenKummerkastenMein Freund will sich umbringen wenn ich mit ihm schluss mache

Mein Freund will sich umbringen wenn ich mit ihm schluss mache

vanessa91am 15.07.2008 um 13:31 Uhr

Hey Mädels,
ich habe letztens mit meinem Freund über Trennung gesprochen weil es bei uns in letzter zeit wirklich nicht gut läuft. wir streiten uns jeden tag und das nur wegen nichtigen dingen. er hat gesagt, wenn ich mit ihm schluss mache will er sich umbringen weil sein leben dann gar keinen sinn mehr hat und ich die einzige bin die für ihn da wäre. seine situation  ist im moment wirklich nicht die beste. er hat nur stress zu hause, sein stiefvater macht ihn und seine mutte und geschwister immer fertig udn die schule und all das…. aber ist das wirklich ein grund.. ?? im moment liebe ich ihn natürlich “noch” aber was soll ich tun wenn das nicht mehr so ist. das habe ich ihn auch gefragt und ob ich dann lieber eine mitleidsbeziehung führen soll das hat er natürlich verneint und er meinte auch dass er michd amit ja nicht unter druck setzten wollte. was hat er denn dann getan??… türlich sollte er mich auchn nicht anlügen und dann sagen es ist okay und so aber gleich sowas?? natürlich sind trennungen immer schwer. das ist doch klar! und wir haben auch über das alles gesprochen was ich euch geschrieben habe. aber trotzdem blieb er dabei!……….. ich finde das nicht okay.. wie seht ihr das??

Nutzer­antworten



  • von Sengana am 18.07.2008 um 00:39 Uhr

    Na,dann lass ihn mal………
    Der hängt an seinem bißchen spießigen Leben mehr…… als an Dir.
    So einen Schmarrn.
    Hören wir Weiber doch gern,daß ein Typ ohne uns nicht leben kann.Was für eine Super-Maus bist Du denn?
    Siehst Du aus wie Kate Moss,dann hätte er vielleicht Recht,denn ohne Dich stünde er dann in einem dunklen Tunnel……..?
    Kann ja nur ein emotionaler Krüppel sein der Knabe und Du erschreckst dann auch noch?
    Erpressung nenne ich so etwas.

  • von Beerenerde am 16.07.2008 um 10:17 Uhr

    Du solltest auch Freunde von Ihm informieren, die ihm dann in der schwierigeren Zeit beiseite stehen…

  • von schabernack am 15.07.2008 um 16:08 Uhr

    dich so unter druck zu setzen ist nicht ok.
    fuer mich waere so eine erpressung ein grund ihn zu verlassen.
    das sein leben momentan nicht das schoenste ist, ist nicht deine schuld.
    jeder ist fuer sich selbst verantwortlich. ich denke dein freund braucht hilfe- profesionelle hilfe!
    viel glueck!

  • von xstrawberryx am 15.07.2008 um 15:54 Uhr

    Das ist erpressung.
    Auch wenn du nicht Schluss machst, mit der Liebe ist`s vorbei, das weiß er auch. Punkt.
    Rate ihm am besten, sich Hilfe zu holen und nimm dir zeit, in Ruhe mit ihm über den Grund der Trennung zu sprechen. Trefft euch irgendwo und erklär ihm alles. Auch, das es keinen Wert hat, sich deswegen umzubringen.

  • von strahlefrollein am 15.07.2008 um 14:11 Uhr

    Bitte rate ihm, professionelle Hilfe anzunehmen. Egal ob Ihr Euch gerade akut trennen wollt oder nicht – wenn er solche Dinge im Kopf und auch sowieso Stress hat, kannst DU dafür die Verantwortung nicht allein übernehmen. Ohne Witz, dann wird er auch später in seinem Leben Probleme kriegen. Bitte rate ihm ernsthaft, zum Therapeuten zu gehen.

  • von Awesome am 15.07.2008 um 14:03 Uhr

    Das ist gar nicht okay, was er da macht mit dir. Du solltest dich nicht unter Druck setzen lassen. Wenn du ihn noch liebst, dann habt ihr ja sowieso kein Problem mit der Trennung. Aber wenns denn schließlich auseinander gehen soll, dann musst du leider zu deiner Entscheidung stehen. Auch wenn es schwer für ihn ist.

  • von Lucky11 am 15.07.2008 um 13:43 Uhr

    Okay ist das nicht wenn jemanden mit Selbstmord droht.er setzt dich damit ja einen enormen Druck aus den du wahrscheinlich nur schwer aushalten kannst,oder?
    So wie ich das jetzt verstanden habe willst du zum jetzigen Zeitpunkt doch die Trennung auch noch garnioht oder habe ich das falsch verstanden?Wenn du ihn noch liebst und im Moment keine trennung möchtest dann brauchst du dir doch auch eigentlich keine Gedanken darum zu machen,sonst würdest du ihm ja vieleicht auch unnötig Angst machen.

Ähnliche Diskussionen

Mein (ex)Freund kommt gleich um ein letztes mal mit mir über unsere Beziehung zu reden und warum schluss ist. was ist jetzt wichtig? Antwort

julia92 am 25.10.2009 um 11:01 Uhr
Hallo erdbeermädels Gestern kams leider soweit das ich mich mit meinem freund auf einem fest gestritten habe, und danach relativ viel getrunken habe und nur noch am kotzen war. Er hat mit mir nebenbei schluss...

Eifersucht obwohl Schluss ist. Antwort

Murielle00 am 28.02.2010 um 23:14 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab da so ein Problem.. Ich hab vor ca 2 Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht, weil ich einfach keine Lust mehr hatte, alleine die Beziehung zu führen, also so kams mir vor. Und nachdem...

Schluss machen- Ich habe Angst! Antwort

kajanga am 11.05.2013 um 23:09 Uhr
Hallo Mädels,mir geht es gerade richtig beschissen. Ich habe mir eigentlich vorgenommen morgen mit meinem Freund schluss zu machen, aber ich bin gerade so am Zweifeln. Wir waren 4 Jahre zusammen, also auch keine...