HomepageForenKummerkastenMein Vater ist im Krankenhaus – habe solche Verlustangst!

Sushigirl

am 12.04.2009 um 21:04 Uhr

Mein Vater ist im Krankenhaus – habe solche Verlustangst!

Hallo, ich hoffe ihr haltet mich nicht für verrückt…. Mein Vater ist letzte Woche ins Krankenhaus eingewiesen worden, weil er seit zwei Wochen einen Hautausschlag mit starken Fieberschüben hat. Keine weiß worum es sich genau handelt und jetzt liegt er schon seit 4 Tagen auf der Intensivstation! Ich habe meinen Vater noch nie so elendig gesehen. Das Fieber märgelt ihn immer weiter aus und seine Haut sieht so schlimm aus… Mein Vater ist immer so eine strake Persönlichkeit gewesen und jetzt liegt dieser große Mann vor mir und auf einmal sind unsere Rollen vertauscht. Nicht er tröstet mich diesmal, sondern ich sitze an seinem Bett und koche Tee für Ihn, bringe ihm etwas zu lesen, schpttel das Kissen auf, bin stark und sage immer wieder wie bei einer kaputten CD “Das wird sich bald aufklären, die Ärzte sehen nicht zum ersten Mal etwas ungewöhnliches”….. Intensivstation klingt einfach viel ernster als HNO und ich hab ANgst, dass sie nicht rausbekommen was er hat und dass die Medikamente nicht anschlagen…. mir ist zum ersten Mal bewusst, dass ich meine Eltern eines Tages verlieren werde… ich hab Angst! Was kann ich denn nur tun?

Antworten



  • von Saraschnucki am 12.04.2009 um 22:34 Uhr

    So unangenehme Gedanken wie verlust durch tod verdränge ich immer… ist vielleicht nich gesund, aber ich will da solange nich drüber nachdenken bis ich selbst nich mehr atme…

  • von CocoBanane am 12.04.2009 um 21:46 Uhr

    Das ist ja schlimm was dein dad hat. Du solltest aber nicht direkt das schlimmste annehmen! Mit Verlustangst kann ich dir nur empfehlen dich damit aktiv auseinander zu setzen. Auf jeden Fall solltest du dich nicht davon einschüchtern lassen und deinen dad immer fleißig besuchen! Sie es mal so, wieviele menschen gibt es die einen kranken vater haben und die es nicht kümmert, weil sie kein gutes verhältnis zu der eigenen familie haben. Sei froh dass du einen coolen dad hast und kopf hoch!

Ähnliche Diskussionen

mein freund war mein vater - jetzt trennung Antwort

abendkind am 11.02.2014 um 22:43 Uhr
hallo, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. von vorne: ich kenne diesen mann seit bald zwei jahren. von anfang an war irgendeine spannung zwischen uns, die wir beide nicht einordnen konnten. er wollte...

Ich habe solche Angst - ungewollte Schwangerschaft Antwort

Isabell92 am 01.01.2010 um 20:03 Uhr
Hallo zusammen Ich muss mir einfach mal den Stress von der Seele reden und hoffe ihr habt einen Rat für mich. Folgende Situation: Ich habe mich in einen Mann verguckt in den ich mich nicht vergucken sollte.Wenn die...

Mein Vater ist so schlimm! Antwort

Grizel am 16.07.2010 um 23:30 Uhr
Also das ist eine lange story mit meiner familie. ich weiß einfach nicht, wenn ich es erzählen kann und deshalb schreibe ich das jetzt hier. also meine eltern sind vor fast 18 jahren nach deutschland gekommen. wir...

Muss morgen ins Krankenhaus...habe Angst 🙁 Antwort

Nachtelfe711 am 09.11.2009 um 22:33 Uhr
Hi Erdbeermädels, muss morgen ins Krankenhaus weil ich Herzrhytmusstörungen habe und die am Mittwoch dann eine EPU (Elektrophysiologische Untersuchung am Herzen) machen wollen und ich hab tierische Angst davor. Ich...