HomepageForenKummerkastenMeine beste freundin ritzt sich! Was kannn ich tun?

Meine beste freundin ritzt sich! Was kannn ich tun?

Noriiileinam 31.10.2008 um 23:49 Uhr

Also.. meine beste freundin (12 oder fast 13) ritzt sich… und ich weiß nicht wie ich ihr helfen soll!?
Und natürlich will ich ihr helfen! Ich habs auch schon 2 oder 3 mal geschafft sie davon abzuhalten aber sie macht es trotzdem immer wieder!! Eigentlich hatte sie aufgehört doch da sie jetzt weg zieht hat sie wieder angefangen!!
Hättet ihr vielleicht ein oaar vorschläge wie ich ihr helfen kann?

Nutzer­antworten



  • von Noriiilein am 10.11.2008 um 13:23 Uhr

    danke für eure ganzen tipps…ich werde wieterhin versuchen sie davon abzuhalten!!!
    Und für alle die sich ritzen oder eine freundin haben die sich ritzt. Immer wenn ihr euch ritzen wollt denkt an schöne moment e in eurem Leben. und an die Freundinnen: Immer wenn ihr gerade irgendwie mit ihr chattet telefoniert…zählt ihr alle schönen momente auf!! Also so hab ich miene freundin wenigstens einmal vom ritzen abgehalten^^

  • von xstrawberryx am 01.11.2008 um 18:21 Uhr

    Beschäftige dich mit ihr, frag sie was sie für Probleme hat, versuch ihr zu helfen, unternimm was mit ihr umd sie abzulenken…
    Wenn das nicht hilft oder sie abblockt wende dich an ihre Eltern oder an einen Lehrer. Deine Freundin braucht echt Hilfe, das ist kein Petzen!

  • von Chordette am 01.11.2008 um 14:52 Uhr

    Also oft hängt Ritzen mit nem tiefer gehenden Problem zusammen… solche Leute spüren ihren Körper nicht, wie andere und müssen sich wehtun, damit sie wieder ein Körpergefühl bekommen, auch wenn´s kein schönes ist! Ich fürchte, deiner Freundin müsste therapeutisch geholfen werden… Du solltest aber so gut es geht bei ihr sein. Finde es gut, dass du es schon ein paar mal geschafft hast davon abzuhalten! Das zeigt, dass du ihr wichtig bist und ich schätze mal sie braucht die Nähe! Hat sie Probleme in der Familie, oder sonst wo?

  • von icedream am 01.11.2008 um 13:23 Uhr

    unternehmt viel das lenkt sie ab
    und das mit den narben solltest du ihr auch klar macchen

  • von herminefee am 01.11.2008 um 12:32 Uhr

    rede mit ihr über mögliche probleme,und sei für sie da,wenn sie das überfordert hole dir professionelle hilfe

  • von missunbeliebt am 01.11.2008 um 11:17 Uhr

    ja also ich würde da einfach für meine freundin da sein mit ihr über ihren kummer reden und viel mit ihr unternehmen. ihr sagen wie wichtig sie für mich ist und wie lieb ich síe hab und das ich sie nie im stich lasse. so was baut sie bestimmt auf und viell. ritzt sie sich dann nicht mehr so oft. ruf sie halt ienfach am abend immer an und telefoniert das sie wenig möglichkeiten hat sich zu ritzen. so würds ich machen!

  • von silent_star am 01.11.2008 um 01:54 Uhr

    Sei DA und gib ihr so deine ganze Unterstützung. Frag sie, was sie sich wünscht!!
    lenk sie ab und zeig ihr, wieviel sie dir bedeutet ….
    Mach ihr Mut wenn du kannst. oder nur zusammen schweigen… Sei einfach DA.. Lieber Gruß Silent

  • von Marthablubb am 01.11.2008 um 00:09 Uhr

    sag ihr dass es hässlige narben gibt, die nicht mehr weggehen.
    ansonsten kann man nichts machen..

Ähnliche Diskussionen

habe keine richtige freundin =( Antwort

Lisa_01 am 12.04.2011 um 20:28 Uhr
hey ihr lieben 🙂 wie gehts euch heute? mir ist heute mal wieder total bewusst geworden, dass ich eigentlich keine richtige freundin habe. damit ihr es ein bisschen versteht, fange ich von vorne an... vor 1,5...

Beste Freundin aufmuntern Antwort

Kaddn am 30.10.2008 um 18:32 Uhr
hy erdbeermädels ich brauch mal eure Hilfe. Unzwar wurde meine beste freundin von ihrem Freund betrogen. Sie ist jetzt auch total am Bodenzerstört weil er danach auch schluss gemacht hat. Ich würde sie etz am...

Freundin wurde vergewaltigt Antwort

Coop89 am 22.05.2012 um 14:49 Uhr
Ich weiß gar nicht wie ich jetzt anfangen soll.. es geht um eine sehr gute Freundin von mir.. Und sie wurde am Freitag auf die übelste Weise zusammengeschlagen und leider Gottes auch vergewaltigt.. Sie liegt jetzt im...