HomepageForenKummerkastenMeine betse Freundin spricht nicht mehr mit mir..

Meine betse Freundin spricht nicht mehr mit mir..

maja2982am 26.08.2008 um 16:43 Uhr

Meine beste Freundin und ich reden nicht mehr miteinander. Ich habe keine Ahnung warum. Sie meldet sich nicht mehr bei mir. Sie ist aber schon ne ganze Zeit komisch zu mir gewesen. Als ich mit meinem Ex wieder zusammen gekommen bin hatten wir diese Situation schon mal, ihre Begründung war damals, sie wolle das “junge” Glück nicht stören. Nun hat sie seit 8. Monaten einen Freund und führt eine Fernbeziehung. D.h. sie sehen sich nur am We und sind dann abwechselt beim ihm oder bei ihr. Ich bin seit 4. Monaten wieder alleine und habe richtig Stress mit meinem Ex. Da wir ein Kind zusammen haben, renne ich von Anwalt zum Jugendamt und diverse andere instutionen, da er keinen mündlichen Kontakt mehr mit mir haben will. Meine Arbeit ist auch scheiße und ich habe niemanden der das mit mir teilt, da meine Freundin ja nicht mehr mit mir spricht. Ausserdem hatsie mich bei bei jeder Gelegenheit ausgebremst, wenn ich neue Männer kennenlerne. Sie erzählt dann “geheime” Sache über mich und macht mich lächerlich. Ich bin immer für sie da gewesen, als sie ihren Freund mit anderen Männern betrogen hat, habe ich ihr Alibi gespielt. Ich habe ihr Essen gekocht, wenn sie Dates hatte, sie mitten in der Nacht abgeholt, wenn sie irgendwo nicht weg kam und war immer für sie da, wenn sie was auf dem Herzen hatte habe ich meine Familie zurückgestellt und war für sie da! Sie hat teilweise schon bei mir gewohnt und ich habe gekocht, gewaschen und vieles mehr. Ich fühle mich jetzt echt scheiße.. was soll ich tun?
Jetzt habe ich eine alte Klassenkamaradin wieder getroffen und wir verstehen uns super, allerdings hatten wir damals einen riesen Streit, weil sie mir zwei Sporttaschen nicht wieder geben hat und andere diverse Kleinigkeiten. Dennoch sind wir wieder klar und verstehen uns süpi,da sie in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Leider hat das meine beste Freundin mitbekommen und ist sicherlich davon gar nicht begeistert. Weil sie die andere nicht leiden kann. Also was soll ich tun?

Nutzer­antworten



  • von Maggy am 26.08.2008 um 17:04 Uhr

    REDEN REDEN REDEN

  • von Melly83 am 26.08.2008 um 16:57 Uhr

    Das renkt sich bestimmt wieder ein…nicht den Kopf hängen lassen…offene Worte und Ehrlichkeit sind das Wichtigste!!!

  • von FrauFrauke am 26.08.2008 um 16:50 Uhr

    Das ist immer so eine Sache mit der Besten Freundin. Schwierig nicht wahr? Es hilft aber nichts, du musst Geduld haben. Ruf sie an trefft euch zum Kaffe oder Tee und redet und wenn das alles nicht hilft, schreib ihr einen ehrlichen Brief. Doch lass dir gesagt sein. Bei so etwas darf man nicht mit Vorwürfen arbeiten. Wenn du reden willst, bleib bei dir und erzähl ihr was du fühlst, wie es dir geht und spekulier nicht darauf was sie dazu beigetragen haben könnte. Rechtfertigung und Vorwürfe sind hier der falsche Weg.
    Das wird schon wieder! Ihr seid doch Freundinnen.

  • von cocolatte am 26.08.2008 um 16:48 Uhr

    Klingt irgendwie so als würde deine “beste Freundin” dich nur ausnutzen, und dich nur in Anspruch nehmen wenn ihr danach ist. Wenn du selbst mal etwas Unterstützung oder ein offenes Ohr brauchst ist sie nicht für dich da. Das ist zumindest mein Eindruck von dem her was du beschrieben hast, da du dich auch vor allem auf das konzentriert hast was du für sie getan hast, und nicht was sie für dich getan hat. Ich glaube du kommst auch ohne sie zurecht, wenn nicht besser. Schön dass du eine alte Freundin wieder entdeckt hast, schau halt mal was sich entwickelt. Auf jemanden der ab und zu nicht mehr mit mir redet kann ich echt verzichten – und falls sie es mit “gut gemeint” begründet – ich zitiere welcher weise Mensch auch immer diesen Vers hervorgebracht hat: Das Gegenteil von gut ist gut gemeint!

Ähnliche Diskussionen

Immer noch Gefühle trotz mächtigen Arschtritt Antwort

PechDorn371 am 09.10.2017 um 19:03 Uhr
Hallo liebe Gemeinde, Ich hatte vor einigen Wochen schoneinmal ein Thema dazu aufgemacht wo ich über einen Schwangerschaftsabbruch von ihr gewollt berichtet habe. Die Beziehung aufgrund dieser Sache in die Brüche...

Netter Typ stellt sich als Psychopath raus Antwort

Sophi89 am 08.01.2013 um 09:47 Uhr
Hi Mädels, ich bin momentan einfach nur baff. Ich habe einen Typen im Internet kennengelernt (ca 1 Jahr her). Haben jeden Tag geschrieben, uns super verstanden. Dann haben wir uns im Oktober bei ihm getroffen. Es war...

Wie werden wir endlich glücklich? Achtung langer Text Antwort

Macadamia am 03.08.2017 um 12:07 Uhr
Ich stecke in der schwierigsten kompliziertestem Situation meines Lebens. Bitte helft mir auch wenn ihr einige Dinge nicht nachvollziehen könnt. Es ist ein sehr langer Text ich muss mir einfach mal von der Seele...