HomepageForenKummerkastenMeine Freundin ist langweilig

kleinechaosfee

am 01.01.2009 um 16:26 Uhr

Meine Freundin ist langweilig

Huhu ihr süßen
Ich habe eine Freundin, die ich schon sehr lange kenne. Ich kenne sie nun schon mehr als 10 jahre. Früher habe ich jedes WE mit ihr telefoniert. Sie von so 1 1/2 Stunden von mir entfernt.
Wie gesagt früher hab ich sie fast jedes WE angerufen, jetzt ist nicht mehr so.
Ich bin jetzt auch nicht die Partylöwin schlecht hin. Nur ich hab das Gefühl das sie überhaupt nichts macht. Sie hat nur ihre Arbeit und dann geht sie nach Hause.
Manchmal versuche ich sie zu anmierten das sie mit mit etwas unternimmt Konzerte ect… Früher hat das auch geklappt… jetzt aber gar nicht mehr-
Auch sonst gehen mir manchmal die Themen mit ihr aus.
Mit ihr kann man nicht über normale Dinge reden Männer, Partys usw…
Es nicht so das ich nur darüber rede es aber mit ihr kann man das einfach nicht. Es gibt immer nur eher ernste Gespräche. Das ist zwar okay nur ich bin der Meinung das es auch noch anderes gibt , nur darauf geht sie nicht ein
Wenn ich ihr dann mal was erzähle, sagt sie entweder nichts oder ermahnt mich nicht so einen blödsinn zu mache…
Früher hat mich ihr Pessimismus und ihr Gemerker an mir irgendwie runter gezogen. Jetzt hab ich eine Art gefunden wie ich mit ihr umgehen kann, teilweise ziehe ich sie etwas damit auf…
Wollte einfach nur wissen ob ihr auch sojemanden kenn der so pessimistisch ist und den man zu nichts überreden kann
vielen dank schon mal
lg Simone

Antworten



  • von KaradenizKiz am 01.01.2009 um 17:12 Uhr

    ja bei mir wars auch so nur umgekehrt sie war zu optimistisch -ich hab grundsätzlich nichts dagegen gehabt nur man konnte auch mit ihr über nichts reden zb männer bezeihung etc–am ende haben sich unsere wege getrennt und jetzt haben wir zwar noch kontakt aber halt unterscheidliche freundeskreise war am ende auch besser so^^
    lg

  • von Nanka am 01.01.2009 um 17:09 Uhr

    Japp, so eine Person kenne ich auch. Sie hängt nur wirklich nur rum. Früher war das noch anders bei ihr, wir hatten viele Gemeinsamkeiten und Hobbies aber in den 15 Jahren in denen wir uns kennen hat sich das sehr auseinander entwickelt.

    Ich denke, das ist mit langjährigen Freundschaften einfach so. Vor allem weil man sich immer verändert. Wenn man Pech hat geht das in zwei unterschiedliche Richtungen und man kann trotz großes Sympathie zu der Person einfach nicht mehr wirklich was mit ihr anfangen – so hart das nun klingt.
    Da gibt es dann zwei Möglichkeiten, da es einem wohl kaum gelingen wird die Persönlichkeit des Gegenübers völlig zu verändern, die Einstellung zum Leben etc.
    Entweder man findet wieder gemeinsame Interessen die über “ernsthafte Gespräche” hinausgehen – oder man bleibt distanziert und behält die alte Zeit zusammen in schöner Erinnerung und trifft sich nur noch gelegentlich.

    Mhhh.. Ob das mal jetzt nicht ein weeenig am Thema vorbei war. ^^

Ähnliche Diskussionen

Meine Beste Freundin ist komisch! Antwort

JeLenaaax3 am 29.01.2009 um 13:37 Uhr
HaLLo. Ich habe seit ca 3 Jahren eine aLLerbeste Freundin. Wir machen aLLes zusammen und gehen auch in die seLbe KLasse. Aber seit knapp 3 Monaten hat sie einen Freund und seitdem macht sie nur noch ganz wenig mit...

meine freundin ist ein luder!! Antwort

Bienee am 17.12.2010 um 04:28 Uhr
jedes mal wenn ich abends mit meiner freundin losgehe angelt sie sich irgendwelche tpyen...generell ist das ja kein problem ich mein jeder macht gern mit typen rum und genießt das single leben...aber im moment kotzt...

Meine Freundin ist ne Schlampe. Antwort

Brainwash am 07.02.2010 um 15:01 Uhr
Hey ihr (; also da Überschriftz klingt ziemlich hart,.. aber es ist so. sie nimmt halt wirklich jeden assi und das wechselt innerhalb von paar wochen andauern. wir ham ihr schon gesagt das sie wennse ned aufhört...

Ist meine Beste Freundin wirklich meine ''Beste Freundin'' ? Antwort

Mika am 22.04.2008 um 19:53 Uhr
Hallo zusammen. Ich weiß nicht , aber ich glaub es gibt nicht viele von euch die mit einer so 'komischen' Freundin gestraft wurden ( um es mal harmlos auszudrücken ) Also . Meine eigendlich beste...