HomepageForenKummerkastenMeine Freundin stürzt ab und ich kann nichts dagegen machen!

Piixii

am 28.02.2010 um 13:15 Uhr

Meine Freundin stürzt ab und ich kann nichts dagegen machen!

Hey ihr süßen, vor knapp nem Monat hab ich geschrieben, dass meine gute Freundin nach berlin gezogen ist. Ihr gehts dort sehr schlecht. Sie ist gerade erst 18 geworden und wohnt dort mit ihrem Freund zusammen den sie noch nicht einmal liebt. Sie kommt mit den Leuten und mit dem Schulsystem überhaupt nicht klar. Dazu kommt noch dass ihr Freund immer schwänzt und dauernd am kiffen ist. meine Freundin hat zwar hier auch schon gekifft, aber sehr selten. Jetzt ist sie dort oben dauerbreit. Jeden Tag. Gerade habe ich eine SMS bekommen dass sie auf KOKS ist. Ich habe ihr immer gesagt sie soll keine harten Drogen nehmen und jetzt das. Ich mach mir so sorgen, ich bin schon komplett fertig mit meinen Nerven. Ich weiß von sovielen dass es nicht bei Koks bleibt. Wahrscheinlich kommt noch speed, etc und vielleicht gegen ende noch heroin dazu. Was soll ich denn jetzt machen? Ich will nicht dass sie abstürzt. Aber ich kann sie ja nicht “kontrollieren”. Und sie “liebt” es breit, bzw. drauf zu sein… Kann mir bitte jemand helfen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Ruky am 28.02.2010 um 21:57 Uhr

    also ich finde “mal ab und zu kiffen” auch nicht okay. daraus wird viel zu schnell “mal grad eben abhängig sein” >>`

    in ihrer situation find ich den drogenmist seeehr bedenklich… sie nimmt den scheiß, um auf andere gedanken zu kommen, und das ist gefährlich. die meisten süchte entstehen, weil man versucht, runterzukommen und dafür halt irgendwas nimmt, zigaretten raucht, mal eben `n glas wein leert…

    rede mit ihr, sag ihr dass du dir sorgen um sie machst. vllt lässt sie ja mit sich reden.

    und wieso lebt sie überhaupt schon allein? so wie du sie beschreibst, ist sie zwar vom alter her volljährig, aber sie scheint mit der situation voll nicht klarzukommen. sie braucht dringend hilfe. vllt kannst du dich ja mal an `ne suchtberatungsstelle wenden, die können dir/euch bestimmt weiterhelfen. alles gute!!

    0
  • von Feelia am 28.02.2010 um 13:48 Uhr

    @piixii:aso ok.
    also wie gesagt treff dich am besten mit ihr und red in ruhe mit ihr.klar is es kacke wenn sie aus den falschen gründen was nimmt…es gibt gefestigte personen die kein problem damit haben,wenn sie ab und zu konsumieren.aber ihr grund zu konsumieren scheint weniger neugier oder spaß zu sein,eher verdrängung,und das is echt übel…

    @paillon:was denn?!ist doch so!manche haben halt lust,was zu konsumieren,andere sind gern mal betrunken.es kommt eben immer auf das wie und warum an ne^^
    klar besteht bei allen drogen eine suchtgefahr.ich will hier gar nix beschönigen.und ja ihre gründe zu konsumieren sind so wies aussieht auch die falschen!
    aber generell ist es eben nicht automatisch schlimm,wenn jemand mal was konsumiert.kommt eben auf das wie,warum und auch auf die droge selbst an(das H das letzte is,is wohl klar ne…)

    0
  • von paillon am 28.02.2010 um 13:41 Uhr

    @ feelia “generell ist es kein problem, gern mal breit oder druff zu sein” -.- toller kommentar.

    kiffe, geht ja meientwegen noch, aber koksen ist echt kein spaß mehr. klar, man wird nicht nach einem mal süchtig und hängt nach 3x in der gosse. trotzdem… ich finde es bedenklich.
    vor allem WEGEN ihrer scheiß-situation. da kommen ihr doch ein paaar gute-laune-macher gerade recht. ich würde an deiner stelle auch schauen, ob du sie nicht besuchen kannst und dann mal ganz in ruhe mir ihr reden. wende dich doch mal an eine beratungsstelle, die können dir sicher bessere tipps geben.
    letzlich ist es aber ihr leben: du kannst hilfe nur anbieten, wenn sie die nicht annimmt, musst du das akzeptieren…

    0
  • von Piixii am 28.02.2010 um 13:32 Uhr

    Ich kenn mich schon mit drogen aus ich meinte es nur dass sie halt mal alle durchnehmen will. Also ich meinte nicht, dass Speed die Steigung von Koks ist. Und in ihrer Verfassung find ichs nicht gut dass sie Drogen nimmt

    0
  • von Feelia am 28.02.2010 um 13:23 Uhr

    zum koks kommt speed hinzu?!öhm sorry aber du hast keine ahnung was speed is ne?:-D
    und keiner sagt dass sie bei H landen wird!
    die frage ist ja außerde,ob sie konsumiert oder süchtig ist,das sind 2 paar schuhe
    treff dich doch mit ihr und red in ruhe mit ihr über ihr leben.sie scheint ja insgesamt unglücklich zu sein,das ist das problem,dass sie also wahrsch die drogen nimmt,um sich von ihrer unzufriedenheit abzulenken.
    generell ist es kein problem,gern mal breit oder druff zu sein-kommt immer auf das motiv an und auf die art und weise,wie man konsumiert.
    aber informier dich vorher bitte über die versch drogen,wenn man nichts drüber weiß,kann man auch nicht helfen.und letztendlich ist es sowieso ihre entscheidung,wie sie leben will.
    http://www.drugcom.de/

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

beste freundin stürzt komplett ab. Antwort

ilovebasti am 04.05.2011 um 16:27 Uhr
Hallo ihr Lieben :) ich brauche eure hilfe, ich bin echt verzweifelt... also es geht um meine "beste freundin". naja sie ist es für mich nicht mehr wirklich. sie benimmt sich nur noch komplett daneben. also...

unglücklich und kann nichts dagegen tun Antwort

Woelfchin am 19.05.2009 um 21:44 Uhr
hallo erstmal es ist irgendwie komisch das hier rein zu schreiben. mein problem ist einfach, dass ich im moment oder eher die letzten jahre echt unglücklich bin. es fing mit meinem freund an. weil ich mit ihm...

Meine Eltern trennen sich und ich fühle nichts Antwort

kuechlein am 07.09.2009 um 23:12 Uhr
Hey Mädels.. meine Mum hat mir gerade gesagt dass sie und mein Vater nichtmehr weiter wissen mit ihrer Ehe dass mein vater nichtmehr bleiben will weils shcon die ganze Zeit ärger gab und beide eine Therapie gemacht...

Ich kann nichts dagegen tun... Antwort

AileenSweet am 30.05.2014 um 15:59 Uhr
Hei Leute, ich will euch mal nach ein paar tipps bitten. Immer wenn ich eine Presentation halte wird mein mund trocken, mein herz schlägt wie verrückt, ich werde rot und meine Knie zittern wie bei -10 grad (das fühlt...

Meine beste Freundin ist total unzuverlässig - Was kann ich bloß machen? Antwort

Keksmarie am 19.07.2012 um 16:16 Uhr
Hey Mädels, ich hab ein ziemlich großes Problem und weiß irgendwie nicht so recht weiter, also wollte ich mal fragen, ob eine von euch mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Sache ist die; meine beste Freundin, die...