HomepageForenKummerkastenMeine Gefühle zerstören meine Freundschaften!! ;(

CocoJuli

am 22.02.2009 um 00:20 Uhr

Meine Gefühle zerstören meine Freundschaften!! ;(

hallo ihr lieben.
Ich habe echt ein problem.
Ich weiß nicht wie ich mit meinen Gefühlen klar kommen soll
aber dammit ihr mich erst mal versteht erzähle ich euch alles so knapp wie möglich.
Also seid ungefähr einem Jahr habe ich zwei große Freundeskreise
und die vermischen sich jetzt langsam= einen mega freundeskreis!
ist ja eigentlich nicht schlimm aber ich ahbe angst das sich welche von meinen freunden von mir abwenden weil es einfach so viele verschiedene sind 🙁
ich habe angst meine liebsten zu verlieren.
Aber das schlimmste ist das eine wirklich sehr gute Freundin von mir sich jetzt in einem Freund von mir verliebt in den ich schon seid….3-4 Monaten total verliebt bin und zwischen uns (fand ich) hat es auch gefunkt
richtig starkt
und jetzt kommt sie.
Flirtet bis zum geht nicht mehr und kuschelt sich an ihn wie als wären sie schon zusammen.
Sie sagen “da ist nichts” aber ich bin ja nicht blind.
Das schlimmste ist aber das ebend diese Freundin von meinen Gefühlen weiß und das sie mir immer die ganz Zeit eingeredet hat “Aus Freundschaft Liebe zu machen ist schwirieg meistens geht es daneben”
als ob ich das nicht wüsste.
Aber an meinen Gefühlen ändert sich nichts.
Jetzt bin ich total sauer auf sie 1. sie tut meinem Freund total weh weil sie (wenn sie zusammen sind) eine fernbeziehung haben müssten(sie wohnt in Holland
und 2. weil sie sich total zwischen uns gequetscht hat und mit ihm kuschelt obwohl ich dabei bin und dann trotzdem sagt “Da ist nichts”
Dazu kommt das ich total stress zu Hause habe und in der Schule.
Mein (mittlerweile mega freundeskreis) verstehen diese Probleme nicht
und verstehen auch nicht warum ich mich erst an alles wieder gewöhnen muss. Mein Leben ist vollkommend durcheinander geraten.
Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
ICh distanziere mich schon von meinen Freunden um über alles nach zu denken aber ich komme zu keinem ergebniss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten



  • von Chadrij am 22.02.2009 um 15:17 Uhr

    wozu braucht man einen grossen freundeskreis, frag ich dich mal.. denn das sind nicht deine Freunde nur Bekannte.. denn Freunde sind nur die, die für dich in der Krise da sind und wenn eine Person dich so hintergeht dann schreib sie ab.. die Welt ist voller Menschen und du findest auch jemanden der nur für dich da ist..

  • von LadyNadya am 22.02.2009 um 14:35 Uhr

    ich denke das es dich stört das deine beiden freundeskreise sich jetzt auch miteinander anfreunden. früher hattest du immer die auswahl zwischen den beiden und jetzt sind alle untereinander befreudnet und du hast angst ins abseitz gestellt zu werden.
    was diese “freundin” angeht, kauf ihr ein zugticket zurück nach holland und zwar eins ohne rückfahrschein, ist ja das letzte was sie da abzieht.

  • von Feelia am 22.02.2009 um 14:06 Uhr

    ja narges hat recht mit den “freunden aussortieren”.hab ich auch lange jahre gemacht,bis ich sicher war,dass die,die noch da sind,auch wirklich echt freunde sind und sich kümmern,wenns mir scheiße geht.

  • von Narges am 22.02.2009 um 08:42 Uhr

    hallo.Also deine freundin weiss davon udn redet dir sowas ein.Mein rat zuerst ist ,dir selber die frae zustellen ob sie eine gute freundin is.weil männer kommen und gehen und wenn sie sich nicht korrekt gegenüber zu dir verhält hat sie deine freundschaft nicht verdient.sie sollte eigentlich so aufrichtig sein und sagen meine freund mag ihm und ich würde sie sehr verletzen.Denn was ich hier gelesen habe ist das du aufrichtig bist und so denken würdest und es auch tust.also solltes du dir freundschaft mit ihr gut überlegen,weil am ende bist nicht du dijenige die was verloren hat ,sondern sie.So zu deinem restlichen freunden.Schau dir dein umfelrd genau an udn beobachte.So findet du heraus wer dich wirklich mag,wem du wirklich vertrauen kannst und auf wem du dich verlassen kannst und wer da ist für dich egal in welchen momenten.in deinen guten tagen udn schlechten tagen.du solltes nicht alles für die machen nur die die es verdient haben.lass dich nicht ausnütztn.Es ist nicht wichtig viele freunde man hat,wichtig ist wer deine freunde sind.du solltes ausortieren.und wenn am ende auch nur 1-3 personen bleiben so weisst du wenigstens das du sie freunden nennen kannst.Ich habe im Raum hilfe angeboten.weiss nicht ob du es gelesen hast,aber wenn du was brauchst.ich bin da für dich und werde dir zu seite stehen.also schreib mich an wenn du möchtest,würde mich freuen.l.g.

  • von Feelia am 22.02.2009 um 01:08 Uhr

    wenn deine “freunde”dich nicht verstehen,sind es keine wahren freunde.
    deine angebliche freundin-auf die würd ich an deiner stelle scheißen.
    was ich überhaupt nicht verstehe ist dieser satz hier:”einen mega freundeskreis!
    ist ja eigentlich nicht schlimm aber ich ahbe angst das sich welche von meinen freunden von mir abwenden weil es einfach so viele verschiedene sind” -dann sind die halt verschieden!ich hab auch viele gute freunde,die alle seeehr unterschiedlich sind.manche von ihnen mögen sich,andere eben nicht.aber tolerieren müssen sie sich ja.ich hab sie halt alle sehr gern.außerdem,wer sagt,dass du dich mit allen zusammen treffen musst?unternimm mal mit dem,mal mit nem anderen was.^^wo ist da das problem?
    und ehrlich,ich hab eher den eindruck,dass du eher von bekannten als von echten freunden redest.denk mal drüber nach;)

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundschaften gehen auseinander Antwort

Galaktyka am 14.12.2013 um 11:02 Uhr
In letzter Zeit gehen alle meine Freundschaften auseinander, weil sich die Lebensumstände geändert haben. Freundin 1 zieht bald in eine entfernte Stadt zu ihrem Partner. Seitdem sie den hat, sehen wir uns nicht...

Kann nicht über meine Gefühle reden - soll ich ihm einen Brief schreiben? Antwort

Backlight am 14.07.2012 um 18:03 Uhr
Ich kann nicht über meine Gefühle reden, aber das möchte ich sehr gerne mal machen, ich glaub dass mir das helfen würde. Nun hab ich eine Person kennen gelernt, die sehr nett zu mir ist und die sich auch sehr um mich...

Ich bin total verwirrt was meinen Ex Freund und meine Gefühle angeht ... hilfe Antwort

smilePp23 am 09.05.2015 um 12:47 Uhr
Vielen dank schonmal dass ihr euch Zeit dafür nehmt euch dass hier durchzulesen.. Mein Kopf ist total durcheinander, ich bin durcheinander und weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich bin 16 Jahre alt und war 2...

Nicht mehr fähig Freundschaften aufzubauen? Antwort

Ginny94 am 23.02.2013 um 12:56 Uhr
Hey ihr Lieben, ich muss mir jetzt auch einfach mal was von der Seele schreiben..Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und damit Freundschaftn zu schließen. Alles fing damit an, dass ich einen...