HomepageForenKummerkastenMeine Mutter macht immer alles schlecht!

Meine Mutter macht immer alles schlecht!

angelaam 22.10.2008 um 12:17 Uhr

Meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis, jedoch gibt sie immer dumme Kommentare ab, zu allem was ich mache. Egal, ob es meine beruflichen Ziele sind oder meine Pläne für das Wochenende. Ich hab ihr es schon gesagt, dass es mich stört und nervt, aber irgendwie ändert sie nichts!
Wisst Ihr was ich da machen kann?

Nutzer­antworten



  • von HappyStrawberry am 24.10.2008 um 17:05 Uhr

    Deine Mutter könnte sich mit meinem Daddy zusammen tun, der macht auch immer grundsätzlich alles schlecht…

  • von SweetAudrey am 22.10.2008 um 12:57 Uhr

    Kann ich gut verstehen das Dich das nervt!

    Hat dieses Jahr ein Hochzeitspaar betreut wo die Eltern der Braut so waren, Sie hat oft mit mir darüber gesprochen und geweint, versuche gleichgültiger zu werden, und das nicht zu persönlich zu nehmen, leider kann man solche Züge nicht ändern und würde sich auf Dauer nur Streiten, Versuche nicht mehr so viel üver dich preis zu geben wenn Sie wirkliches Interesse haben dann können Sie Dir das von allein zeigen und bei negativen Reaktionen die nicht berechtig sind einfach auf Durchzu schalten!

    Vieleicht kannst ja auch mal in einen ruhigen Moment noch mal mit Ihnen reden!

    Hab Mut, Du schaffst das…

    Deine Sweet Audrey

  • von BeautyQueen am 22.10.2008 um 12:53 Uhr

    Ich würde sagen: Reden hilft! Sprech sie drauf an und sag Ihr was dich stört! Sie wird es sicher verstehen, wenn nicht das dreh den Spieß doch einfach mal um und zeig ihr wie man sich fühlt wenn alles kritisiert wird 😉

  • von sternchen am 22.10.2008 um 12:21 Uhr

    das ist doch nur deine mutter. mütter sind so.. da kannst du wohl auch nicht viel dran ändern.

  • von Tischa89 am 22.10.2008 um 12:21 Uhr

    Boah… das ist schwer 😉 Kenne das gut. Mein Dad macht das auch manchmal… hat aber immer nur so Phasen, da kann man das relativ gut aushalten, dennoch geb ich ihm seit einiger Zeit immer Kontra, da hört er schnell nach der ersten oder zweiten Bemerkung auf 🙂

  • von Oscarilloline am 22.10.2008 um 12:21 Uhr

    Meine Mutter hat dieses Verhalten leider auch immer noch an sich und das obwohl ich nicht mal mehr zu Hause wohne.
    Habe mein eigenes Leben (das ich bisher ganz gut meistere) und trotzdem habe ich das Gefühl, dass sie mir viele Dinge, die mir wichtig sind, schlecht redet und immer etwas “übervorsichtig” ist.

    Ich denke, das ist normal. Eltern halt… 😀

    Wie alt bist du denn?

Ähnliche Diskussionen

Die Mutter meines Freundes Antwort

aprilcheryse823 am 31.07.2009 um 13:43 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels! Ich bräuchte mal euren Rat. Also eigentlich verstehe ich mich super mit der Familie meines Freundes, vor allem seine Mutter fand ich von Anfang an sehr nett. Nur gibt es ein paar Punkte,...

Von der Mutter beleidigt Antwort

Sweetgirlie am 15.02.2009 um 19:06 Uhr
Hey ihr,ich habe da ein Problem ich werde von meiner Mutter beleidigt z.B sagt sie "Blöde Kuh" oder "Verfressenes Ding" oder sowas.Ich habe ihr das auch schon gesagt sie sagt aber nur "Das ist doch nur Spaß" das finde...

Alkoholproblem der Mutter - total verzweifelt! Antwort

sunset90 am 17.07.2012 um 09:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, Folgendes Problem: Meine Mutter 52 hat scheinbar (eigentlich offensichtlich!) ein großes Alkoholproblem. Natürlich versucht sie es mit allen Mitteln zu verstecken und lügt uns (Bruder, Papa und...