HomepageForenKummerkastenMeine Mutter redet mir immer rein

Michi78

am 29.08.2008 um 17:46 Uhr

Meine Mutter redet mir immer rein

Ich bin nun shon 30 und meine Mutter hört nicht auf mir in mein Leben zu fuschen. Immer muss sie mir reinreden. Ich habe Angst, dass wenn ich ihr meine Meinung sagen, sie sich von mir abwenden würde. Was würdet ihr tun?

Antworten



  • von silent_star am 30.08.2008 um 11:46 Uhr

    Meine Kinder sind echt klasse…. So hart wie es für mich auch ist, ich werde “abgenabelt”.
    Dadurch wird man nicht verlassen, sondern neu gefunden!!

  • von silent_star am 30.08.2008 um 11:42 Uhr

    Kann ich verstehen!!
    Bin selbst Mutter und auch immernoch Tochter meiner Mutter……
    Manchmal muss man hart sein und einfach nur sein “Ding” durchziehen.
    Grenzen setzen!!!

  • von LolaM am 29.08.2008 um 20:38 Uhr

    Wnn das wirklich ganz extrem ist dann kann es auch sein das sie mit ihrem eigenem Legen nicht zufrieden ist und deshalb will das du ein tolles Lebn hast und merkt gar nicht das du vielleicht was anderes willst als sie.
    Versuch mit ihr zu reden (am besten nicht am Telefon) such dir nen guten Moment umihr das klar zu machen.

  • von LolaM am 29.08.2008 um 20:36 Uhr

    das kenn ich keine Angst sie wird sich nicht abwenden sie wird eventuell ein bisschen eingeschnappt sein aber das musst du ristkieren immmer hin handelt es sich um dein Leben und nicht um ihres. Warscheinlich ist sie dir dann gar nicht böse nur erstaunt und verwundert das du auch deine eigene Meinug hast. Manschmal merkt man gar nicht wie alt Töchter schon sind und versucht ihnen immer zu helfen obwohl es vielleicht besser ist wenn sie mal einen eigenen Fehler machn denn aus Fehlern lernt man nun mal.

  • von Melly83 am 29.08.2008 um 17:57 Uhr

    Werd erwachsen!!!!!! Es ist höchste Eisenbahn!

  • von Katzenliebe80 am 29.08.2008 um 17:49 Uhr

    Ich würde ihr klipp und klar sagen, dass du dein eigenes Leben führst, dass du sie liebhast aber kein Kind mehr bist.

  • von Maggy am 29.08.2008 um 17:49 Uhr

    Was ist sie für ne Mutter wenn sie sich abwendet? Du bist lange erwachsen und deine Entscheidungen solltest du treffen und dir von keinem reinreden lassen, einen Rat einzuholen ist ok aber vorschriften sind zu viel! Klare Worte sind angebracht, anfangs ist sich sicher böse aber sie beruhigt sich dann wieder….bestimmt!

  • von Aida am 29.08.2008 um 17:47 Uhr

    Du kannst es ihr ja mal ganz vorsichtig sagen 😉

Ähnliche Diskussionen

Meine Mutter nimmt mir alles ! Antwort

Blackyy am 27.04.2011 um 15:14 Uhr
Seitdem ich denken kann nimmt mir meine Mutter alles ! Sie macht alles kaputt was ich mir aufbauen will. Ich war so gutmütig und hab ihr eine Vollmacht über mein Konto gegeben damit ich nicht jedes mal selbst...

Meine Mutter macht immer alles schlecht! Antwort

angela am 22.10.2008 um 12:17 Uhr
Meine Mutter und ich haben ein super Verhältnis, jedoch gibt sie immer dumme Kommentare ab, zu allem was ich mache. Egal, ob es meine beruflichen Ziele sind oder meine Pläne für das Wochenende. Ich hab ihr es schon...

Meine Mutter macht mir mein Leben kaputt Antwort

isabella_r am 05.01.2013 um 11:10 Uhr
Hallo Mädls! Ich bin so verzweifelt! Meine Mutter macht mich seit meiner Kindheit die ganze Zeit nur fertig, sabotiert mich, erpresst mich, schlägt mich und versucht ständig meine Beziehungen zu zerstören. Mein Vater...