HomepageForenKummerkastenMeine Schwester ist total unmöglich

Purzelmaus87

am 08.07.2010 um 12:38 Uhr

Meine Schwester ist total unmöglich

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr findet meinen Beitrag nicht zu kindisch, aber das liegt mir gerade echt auf der Seele.
Meine Schwester (wird bald 13, ist 10 Jahre jünger als ich) kommt häufig, wenn ich nicht da bin, heimlich in mein Zimmer und nimmt sich einfach, was sie braucht oder will (Schokolade, Haargummis etc.) Nun hat sie auch Batterien von mir genommen, natürlich ohne zu fragen. Sie meinte, in der Packung wären noch 3 oder 4 Stück drin. Als ich nachgeschaut habe, war keine einzige mehr drin, aber die leere Packung hat sie liegen lassen. Ich brauche die Batterien für meinen mp3-Player, weil ich nächste Woche in Urlaub fliege, meine Schwester fährt am Wochenende mit meinen Eltern in den Urlaub. Da hab ich zu ihr gesagt, sie soll mir ne neue Packung besorgen. Nö, macht sie nicht. Da hab ich auf ihrem Tisch ein Täschchen liegen sehen, in das sie immer ihren mp3-Player liegt und wollte es mir nehmen, um mir die Batterie herauszuholen. Das hat sie mir aber nicht gegeben, bis es mir gelungen ist, es ihr wegzunehmen. Ich hab es aufgemacht und im Täschchen war eine volle Packung Batterien, von der sie mir keine abgeben wollte. Das fand ich echt krass.
Wenn sie etwas braucht, gebe ich es ihr immer.
Das ist jetzt für euch vielleicht ein blödes und banales Beispiel, aber es ärgert mich einfach, dass sie so dreist und egoistisch ist.
Habt ihr eine Idee, was ich machen kann, damit sie ihr falsches Verhalten zumindest mal einsieht? Denn das tut sie in keiner Weise…
Danke und liebe Grüße
Purzelmaus

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Black_Madonna am 08.07.2010 um 17:48 Uhr

    ich würds genauso halten wie sie UND mein zimmer abschließen.

    0
  • von romeomustdie am 08.07.2010 um 14:14 Uhr

    wow da schein ich ja richtig glück zu haben mit meiner 14 jährigen schwester 😉 die hat mega den respekt vor mir (mehr sogar als vor unseren eltern xD) und würde im leben nicht in mein zimmer gehen wenn ich nicht da bin
    hab ihr das halt schon früh genug eingebläut 😛

    0
  • von Purzelmaus87 am 08.07.2010 um 13:35 Uhr

    @angelbaby: Das hab ich auch nicht böse aufgefasst. An deiner Stelle hätte ich genau dasselbe gedacht

    0
  • von angelbaby01 am 08.07.2010 um 13:25 Uhr

    war ja nicht böse gemeint auf mich hats einfach nur so gewirkt als wenn du ihr gegenüber ziemlich hilflos wärst ich würde das zimmer auch einfach mal abschließen dann hat sie da sowieso pech gehabt. ^^

    0
  • von Remixbabyx3 am 08.07.2010 um 13:22 Uhr

    ich würde mein zimmer abschließen 😀

    0
  • von Purzelmaus87 am 08.07.2010 um 13:21 Uhr

    @ Feylana:
    Das ist ja toll, das ich nicht die einzige bin, der es so ergeht 😀
    Ich hab ihr eben nochmal gesagt, dass es absolut nicht ok ist, sich in meinem Zimmer zu bedienen, wenn ich nicht da bin. Sie stand da und hat ganz schön geschluckt und jetzt ist sie beleidigt. Aber soll sie doch 😉

    0
  • von Feylana am 08.07.2010 um 13:04 Uhr

    ich hab das gleich nur in männlich *lol*
    ich mache das ganz geschickt und schließe mein zimmer ab fand ich anfangs auch doof aber wenn er was will muss er jetzt klopfen und mittlerweile kann ich auch die tür auflassen und er klopft an. das heißt im prinzip das du das spielchen in deine hand nehmen musst und ihr zeigt das es grenzen gibt und da ist auch ein druckmittel nicht schlecht (hört sich doof an) aber in der pupertät versteht man das nicht so bis es mit einem selbst so passiert also mach das gleiche und zeig ihr damit wie unangenehm das sein kann und dann rede mit ihr darüber und versuch ihr das begreiflich zumachen das manche dinge einfach nicht ok sind.

    hat bei mir absolut geklappt

    0
  • von Purzelmaus87 am 08.07.2010 um 12:54 Uhr

    @angelbaby: ich hab ihr das auch schon oft gesagt, dass sie mich vorher zu fragen hat und ich bin auch kein Mensch, der sich nicht durchsetzen kann -ganz im Gegenteil. Nur bei meiner Schwester beiße ich irgendwie auf Granit. Sie ist zu meinen Eltern immer total lieb und zu mir ein richtiges Miststück (sorry für den Ausdruck, aber das ist nunmal so 😉 )

    0
  • von Purzelmaus87 am 08.07.2010 um 12:50 Uhr

    Bisher hab ich es meinen Eltern noch nicht erzählt, aber meine Schwester bekommt nur sehr selten die Leviten gelesen. Sie ist halt das liebe kleine Mädchen. Ich will auch nicht petzen und dann die “Böse” sein, wenn ich zu Hause bin (die Woche über bin ich zum Studieren weg).
    Aber das mit dem Zimmer zusperren ist ne gute Idee.

    0
  • von angelbaby01 am 08.07.2010 um 12:48 Uhr

    ähm…ganz ehrlich finde es heftig das du dich mit deinen 23 jahren (wenn ich jetzt mal richtig gerechnet habe) nicht durchsetzen kannst? die hat ja erstens mal zu fragen ob sie sich was nehmen darf und zweitens braucht die nicht mal an deine sachen gehn ohne das du ihr das erlaubst. also ich würd das direkt so machen wie sie auch. und hingehn mir die batterien wieder nehmen und und nicht weiter drauf reagieren das sie mal sieht wie toll das ist wenn jemand ohne fragen an die sachen geht und sich dort einfach bedient wies ihm beliebt.

    mach ihr einfach klar das das was mit respekt und privatsphäre zu tun hat und sie dich zu fragen hat bevor sie sich einfach was nimmt. und nein es ist keine ausrede das sie erst 13 wird und in der pupertät ist, das hat einzig was mit benehmen und anstand zu tun und das muss sie anscheinend nochmal ein wenig eingetrichtert bekommen.

    0
  • von Ichigo87 am 08.07.2010 um 12:47 Uhr

    Wissen deine Eltern davon? Wäre jedenfalls eine Möglichkeit, dass du ihnen davon erzählst und sie ihr mal gehörig die Leviten lesen. Oder du sperrst dein Zimmer einfach zu, wenn du nicht da bist.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine schwester ist echt die beste :) Antwort

zwillingsmadl am 17.10.2010 um 09:48 Uhr
hallo ihr Lieben !! Wollt mal nen Beitrag machen (endlich !!!! zeit dafür) Hab nämlich eine Zwillingsschwester und die ich MEGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA lieb hab..könnt ohne sie gar nicht leben :) sie hat in...

Meine Schwester und mein Vater :( Antwort

kleinechaosfee am 06.02.2009 um 17:24 Uhr
Hallo ihr lieben Mädels... Ich weiss das ihr mir jetzt keine Lösung sagen könnt, da ihr die ganze Situation von aussen nicht richtig beurteilen könnte... Heute war wieder so eine Situation... Ich habe ja schon...

meine schwester ist agressiv Antwort

sjkdhska am 05.10.2009 um 14:25 Uhr
ich weiß nich was ich machen soll. meine schwester(19) ist normalerweise ein recht friedlicher mensch.aber in letzter zeit wir sie immer häufiger agressiv und manchmal auch handgreiflich...wegen iwelchen banalen...

Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester Antwort

Belaja am 03.05.2012 um 07:07 Uhr
Heji Mädels Ihr könnt schon im Titel lesen, um was es geht. Meine eifersucht stört mich selber, ich weiss dass sie dumm ist und ich möchte sie nur loswerden. Ich liebe meine Schwester über alles. Manchmal denke ich...

Meine Schwester nervt was kann ich tun? Antwort

linchen21 am 06.04.2010 um 00:20 Uhr
Hey ihr lieben ich habe meine schwester jetzt seit einen monat bei mir wohnen. nur leider weiß ich echt nicht mehr weiter sich macht nicht ich muss ihr immer alles sagen und nicht zu vergessen sie ist 27 jahre.Das...