HomepageForenKummerkastenMerkwürdige Freundin

snoopy92

am 25.09.2008 um 17:15 Uhr

Merkwürdige Freundin

Hallööööchen..
Ich hab ne ziemlich komische Freundin. Obwohl ich gar nicht weiß, ob ich sie noch Freundin nennen kann oder eher gesagt sie so nennen will.
Wir waren 6 Jahre lang in der gleichen Klasse und sind jetzt in die 11. gekommen. Am ersten Schultag nach den Ferien bei der Ausgabe der Stundenpläne hing sie sich zuerst an mich, bis sie gemerkt hat, dass sie kaum Kurse mit mir, sondern alle bis auf drei mit einer anderen ehemaligen Klassenkameradin. Von da an trottete sie ihr hinterher und das ist auch heute, 6 Wochen danach, noch so. Die ersten beiden Wochen verstanden wir uns eigentlich super – obwohl sie mit meinem Exfreund zusammen ist. Das stört mich nicht, da ich mit ihm Schluss gemacht habe und nicht er mit mir. Eigentlich sollte sie das zu schätzen wissen, dass ich sie nicht angemotzt habe, da sie mir mal gesagt hat `Der ist zwar nett, aber ich würde doch nix mit deinem Ex anfangen! Das ist ja total asi!` Na ja wie dem auch sei, das ist nicht das Komische, was ich meinte…
In der dritten Woche nach den Ferien war ich drei Tage nicht in der Schule, da mir kotzübel war und als ich dann an einem Donnerstag wieder in die Schule kam und mir eigentlich immer noch zum kotzen zumute war, auf die beiden traf, sagte mir die alte klassenkameradin `ach, da ist ja unsere eingebildete kranke` (weiß nicht, ob ihr dieses stück kennt, wo sich ein alter mann einbildet, alle mögliche krankheiten zu haben…?) naja und dann bin ich einmal einen anderen donnerstag eher nach hause gegangen, weil mein freund an dem tag wieder nach hause geflogen ist, da erzählt mir doch glatt eine andere freundin, dass besagte komische freundin gefragt hat, was ich denn jetzt schon wieder hätte und dass das ja klar gewesen wäre, dass ich bestimmt wieder tooootkrank wäre und so weiter. und jetzt war ich halt wieder drei tage flachgelegt..war aber montag und dienstag kurz in der schule, wegen klausuren und weils montag noch nicht ganz so arg schlimm war…komm also heute wieder richtig in die schule zurück und was macht sie? sie ignoriert mich einfach. weil ich krank war. hab sie dann gefragt was wir denn auf haben in mathe und ihre antwort war mehr als plump und genervt. dann was wir in musik aufhaben und ihre antwort `gestern!? boah gestern hatten wir kein musik` meine frage war warum und ihre antwort `ja weils halt ausgefallen ist mann!` dann hab ichs aufgegeben ,war ziemlich angepisst von ihr und sie hat mich ganz stolz die restliche deutschstunde mitm arsch nicht angeguckt. tschüss gesagt hat sie mir auch nicht und dass obwohl wir mal beste freunde waren!? kann mir mal jemand sagen, was in ihrem kopf vorgeht? seit sie mit meinem ex zusammen ist, ist sie total aufm egotrip, eingebildet und arrogant. und das sag nicht nur ich, das sagt auch ihr bester freund zu mir. der hat mich schon gefragt, ob ich wüsste, was denn im moment mit ihr los ist, dass sie so eingebildet rüber kommt. und wenn dann was richtig war, was sie in den hausaufgaben stehen hat, kommt gleich ein `boah ich bin so gut! sag dass ich gut bin! sag, dass ich die beste bin! sag, dass ich dein vorbild bin!` am anfang hab ich immer genickt, wiel ich dachte, es sei spaß, aber mittlerweile sag ich einfach nur noch `nee, biste sicherlich nicht.` ich weiß echt nich, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, denn wenn wir musik zusammen haben und die andere schulkameradin nicht dabei ist, dann bin ich gut genug für sie. nutzt sie mich eigentlich nur noch aus oder was geht!?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von snoopy92 am 16.10.2008 um 18:27 Uhr

    also ich hab sie jetzt schön ignoriert, scheint sie auch nicht zu stören, mich erst recht nicht, allerdings labert sie mich in musik immer noch so voll, dass ich gar nichts mehr vom unterricht mitkriege und am ende die dumme bin, wenn wir einen test schreiben, da ichs nicht verstanden hab…wenn man ihr sagt jetzt sei doch mal ruhig, redet sie spätestens fünf minuten, wenn sie sich richtig langweilt sofort, weiter…nervig…ich bin auch mittlerweile gar nicht mehr mit ihr befreundet. die freundschaft hat zwar keiner so wirklich beendet, aber man merkt es einfahc, sie schreibt mich bei icq beispielsweilse nur dann an, wenn sie etwas wissen möchte zu hausaufgaben oder eine seite, auf der man kostenlose fahrbögen machen kann und so weiter… naja jedenfalls mach ich das jetzt bei ihr auch so, wenn ich nicht weiß, was wir aufhaben, schreib ich sie an, ansonsten kann sie mich mal kreuzweise….

    0
  • von nina14 am 26.09.2008 um 15:22 Uhr

    ich schließe mich da mal der meining der anderen an und würde auch sagen: einfach ignorieren. und wenn sie dann irgendwann gemerkt hat, dass du sie wie luft behandelst und sie wissen will, was los ist, kannst du es ihr ja genauso sagen, wie es ist und sie fragen, was denn eigentlich ihr problem ist. und wenn sie nicht fragt, dann lass sie halt.

    0
  • von snoopy92 am 26.09.2008 um 15:14 Uhr

    hmm ja heut wars wieder so…erst ignoriert, dann auf einmal war ich wieder die beste freundin..da dacht ich mir ja okay leck mich am arsch – sorry – und bin nach der stunde abgehauen, ohne auf sie zu warten – so wie sie das auch immer macht – hat verdammt gut getan irgendwie ^^

    0
  • von himbeereis am 25.09.2008 um 18:49 Uhr

    dumme situation, ich würde sie auch einfach ignorieren bzw. mal darauf ansprechen was für ein problem sie mit dir hat. vielleicht ist sie ja neidisch oder eifersüchtig auf dich? wegen deinem exfreund, weil es bei ihnen nicht so gut klappt?

    so was ähnliches gabs bei mir auch mal, zwischendrin war ich dann immer mal wieder die beste freundin einer freundin von mir und dann hat sie mich wieder mitm arsch nicht angeschaut. irgendwann hats mir gereicht und jetzt haben wir nur noch wenig kontakt, der beschränkt sich auch aif die schule, weil wir nur wenige kurse zusammen haben.

    0
  • von PiinKii am 25.09.2008 um 17:38 Uhr

    an deiner stelle würde ich einfach so machen, als würde ich sie nicht sehen dass sie überhaupt da ist… vielleicht hat ihr dein ex freund irgend was nettes über dich gesagt oder so, und sie ist jetzt wirklich eifersüchtig, und will besser als du sein oder so…
    ich hab jetzt auch streit mit meiner “besten” auch so eine ähnliche situation… seit 2 nd halb wochen ignorieren wir uns einfach… wenn wir uns sehen, schauen beide in andere richtung und machen so, als würden wir uns nicht sehen. an deiner stelle würde ich auch so machen, denn sie nutzt dich nur aus… wenn jemand da ist, dann ist sie mit denen, und wenn nicht, dann pickt sie an dir… das ist pure ausnutzung…

    0
  • von PetraS am 25.09.2008 um 17:33 Uhr

    naja, ich würde nich unbedingt auch abweisend zu ihr sein, das bringt ja dann irgendwie auch nix, aber ich würde ihr nicht hinterherlaufen. vllt kommt sie ja von ganz alleine “zurück”..

    0
  • von Rapunzel am 25.09.2008 um 17:31 Uhr

    hört sich sehr merkwürdig an, das verhalten deiner freundin…hast du sie schon mal direkt gefragt, was ihr problem ist? wenn sie sich nicht bessert, solltest du sie einfach nicht mehr wie eine freundin behandeln, tu einfach so als wäre die luft

    0
  • von NickyJ am 25.09.2008 um 17:19 Uhr

    ignorier sie einfach…anscheinend hat sie mit irgendwas schwierikeiten, vielleicht hat ihr freund (also dein ex) mal was nettes über sich gesagt und sie ist jetzt eifersüchtig oder so..tu einfach so, als ob es dir nichts ausmacht und sei auch abweisend zu ihr, da wird sie merken wie blöd sie sich vehält

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Merkwürdige Begegnung... Antwort

AliceSo am 07.08.2010 um 08:58 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Ich glaub der Text wird etwas länger.... Da erzähl ich jedem ganz großkotzig, dass ich mich nach 6 Jahren von meinem Freund getrennt habe und wie gut es mir geht und dann laufen wir uns...

Merkwürdige Träume... Antwort

vanessa91 am 09.03.2010 um 16:30 Uhr
Hey Mädels! Bereits zwei Mal habe ich nun geträumt, dass ich schwanger bin und das Kind nicht will. Ich werde diese Woche 19 und kann mir nicht vorstellen, irgendwann überhaupt einmal ein Kind zu bekommen. Kann es...

"Freundin" doch keine "Freundin"? Antwort

MissBlair94 am 25.02.2011 um 17:45 Uhr
Hey Leute, ich brächte dringends euren Rat. Es geht um eine gute Freundin von mir, sie ist mir sehr wichtig und ich mag sie wirklich. Ich fang mal von ganz vorne an, damit ihr euch mal in meine situation...

Freundin aufnehmen? Antwort

Oo_belliby_oO am 16.06.2010 um 20:37 Uhr
hey mädels, also es geht darum... vor ner weile hatte ich mal ner freundin angeboten bei mir zu wohnen für nen monat, allerdings war ich dann froh dass das doch nich nötig war, denn ich habe zweifel an der ganzen...

Eifersüchtige Freundin ? Antwort

Jazylein am 15.08.2012 um 08:41 Uhr
Hallo ihr Liebe ! Also solangsam verzweifle ich. Und zwar geht es um eine Bekannte / Freundin von mir... Ich habe sie durch den Freund von meinem Freund kennen gelernt da die beiden ein Paar geworden sind. Man...