HomepageForenKummerkastenMir ist das selber schon peinlich…

Feli21w

am 22.04.2009 um 12:48 Uhr

Mir ist das selber schon peinlich…

Hey Erdbeermädels…ich hab da mal so eine Frage an euch…
Mir ist das echt schon selber peinlich aber…muss halt mal raus…
Also ich bin mittlerweile 21 Jahre alt…erwachsen oder auch nicht,wie man es sieht… ^^
Mein Problem ist es aber,dass ich bis jetzt noch nie beim Frauenarzt war…mir ist das echt peinlich…denn ich denke,dass das echt unnormal ist.
Aber ich hab mich halt nie getraut und mir war und ist es bis jetzt immernoch unangenehm,schon die Vorstellung daran macht mich nervös…
Meint ihr,dass ich etwas gestört bin ^^ weil ich bis jetzt noch nie beim Frauenarzt war ?
Aber ich hab echt Panik davor…meine beste Freundin wollte mich immer mitschleppen aber ich hatte immer ne Ausrede parat…was mach ich denn nun?
Ich denke,auch wenn ich dann mal bald zum Frauenarzt gehe,es noch viel peinlicher wird,da ich ja erst mit 21 hingegangen bin…
Ich glaube,da werd ich dann mal richtig doof angeschaut…oder?!
Ich hab echt keine Ahnung…aber ich weiß,dass ich nunmal hin muss…ob so oder so….

Lieben Gruß Feli

Antworten



  • von Feli21w am 23.04.2009 um 16:51 Uhr

    Ich danke euch,dass ihr mir einige Antworten mir habt zukommen lassen…

    Dankööööö ^^ Bussi

    Ganz liebe Grüße die Feli

  • von Primrose am 22.04.2009 um 16:44 Uhr

    Ich kann dich auch verstehen. War das erstel Mal auch erst mit 19 beim Frauenarzt, die meinte aber auch, dass es nicht schlimm ist, hab ihr dann auch gesagt, dass ich dass immer hinausgezögert habe. Übrigins weiß ja von den Arzt-oder Sprechstunden-Helferinnen dort niemand, dass du noch nie beim Frauenarzt gewesen bist. Viel Glück!

  • von Dalecia am 22.04.2009 um 14:37 Uhr

    Mach Dich da mal nicht fertig!
    Ich war auch erst mit 21. Ich hab da wegen der Beziehung mit meinem jetzigen Freund zum ersten Mal die Pille verschreiben lassen.
    Aber mich hat da keiner blöd angeguckt. Die haben auch nicht gefragt, ob das mein erster Besuch allgemein ist. Hätte ja auch sein können, dass ich vorher bei nem anderen Arzt war.
    Also ich glaube, denen ist das völlig egal. Die machen ja nur ihren Job!
    Und Du solltest das auch lockerer sehen. So schlimm ist es nämlich gar nicht. Du ziehst Dir einfach n langes Shirt an, so fühlt man sich noch am wohlsten. Die Untersuchung dauert keine fünf Minuten. Und dann hast Du´s auch schon hinter Dir!
    Kannst ja Deine Freundin mitnehmen. Als seelische Unterstützung…

  • von Diva666 am 22.04.2009 um 14:17 Uhr

    hey kenn ich 🙂 aber es wird überhaupt nicht schlimm und danach fühlst du dich echt besser!

  • von VEPIAN am 22.04.2009 um 14:15 Uhr

    LOL kommt mir irgendwie bekannt vor… ^^
    Habs damals auch ewig herausgezoegert… Ich gehe grundsaetzlich ungerne zum Arzt und da hab ich den noch viel unangenehmeren Besuch beim FA auch ewig heraus geschoben. nun ja, bis dann mal das Kondom verrutscht ist und ich die Pille fuer danach brauchte 😉 Seit dem gehe ich regelmaessig! 😉 Also nur Mut… es ist zwar anfangs leicht peinlich und unangenehm, aber man gewoehnt sich dran! :p

  • von Engel88 am 22.04.2009 um 13:13 Uhr

    Hallo,

    du brachst dich schämen. Ich war erst 20. Und es war gar nicht so schlimm, wie andere oft sagen.

    Nun wünsche ich dir viel Glück und Mut

  • von Rummel38 am 22.04.2009 um 13:02 Uhr

    Hallo Feli…..
    Also…… ich bin zwar schon etwas älter, aber war auch seit 12 Jahren -nach der letzten Entbindung- nicht beim Frauenarzt. :-((

    Wenn Du mit Deiner besten Freundin zusammen hingehst….. ist das die beste Idee. Meine hat mich einfach letzte Woche mitgenommen. Und soooooooooo schlimm war es dann nicht. Klar… warten auf die Ergebnisse der Test`s macht mich schon kirre, aber wenn was schlimmes wäre…. hätte ich bestimmt schon Bescheid.

    Such Dir einen Arzt bzw eine Ärztin von dem Du aus Deinem Bekanntenkreis Gutes gehört hast. Nicht immer ist eine Frau Doktor besser als ein Herr Doktor. *ls*

    Viel Glück und hab Mut…….

  • von fluegelchen am 22.04.2009 um 12:58 Uhr

    hallo du bist sicherlich nicht unnormal und garantiert nicht die einzige .
    du solltest aber deine angst panik überwinden und zum FA gehen.
    Der oder die erklärt dir dann erstmal genau was dann passiert und du hast auch das recht zu sagen wenn dir etwas unangenehm ist .
    Nimm deine freundin ruhig mit die kann dich dann etwas unterstützen

  • von locke100 am 22.04.2009 um 12:54 Uhr

    Ach was, dass ist doch nicht peinlich. So schlimm ist es da auch wieder nicht. Geh doch mal hin und schildere dem Arzt Deine Angst. Vielleicht ist es Dir angenehmer, wenn Du zu einer Frau gehst? Es ist schon wichtig, wenn Du mal schauen lässt. Die Krebsvorsorge ist auch verdammt wichtig. Gib Dir einen Ruck, wirst sehen, es ist echt nicht schlimm. Alles liebe!!

Ähnliche Diskussionen

Ist das schon Körperverletzung? Antwort

strawberry1998 am 22.11.2016 um 10:25 Uhr
hallo ihr lieben. ich brauche rat, weil ich was doofes gemacht habe und zwar habe ich eine kleine schwester (sie ist 11 und ich bin 18) und die geht in die grundschule hier bei mir in der nähe (ich wohne nicht mehr zu...

Jeden Tag das selbe Spiel- ich zweifel an mir selber und hab nur noch einen Gedanken im Kopf! =( Antwort

Ennileinx3 am 30.05.2011 um 20:12 Uhr
Hey, jeden verdammten Tag hab ich das selbe Spiel =( Ich fang immer wieder an, an mir selbst zu zweifeln und überleg immer was für ein Sinn mein Leben eigentlich hat. Und leider find ich da nie ne Antwort. Ich...

keine brüste...ist das normal ?? helft mir bitte !! Antwort

Lila_Kirsche am 13.12.2009 um 15:55 Uhr
hey, ich habe ein problem ...!! ich bin 13 jahre alt, und habe gar keine brüste.Ichw eiß das klingt total lächerlich weil ich erst 13 bin aber alle die ich kenne (ich meine alle in meinem alter) haben schon...

Hat er mich nur ausgenutzt? War ich so naiv? Und was ist das was er in mir auslöst? Hilfe!! Antwort

sunneschyn am 20.10.2013 um 21:10 Uhr
Am Freitag war ich an einem Konzert dass ich mir zu meinem Geburtstag geschenkt habe. Da man die Künstlerin hier nicht so kennt ging ich alleine. Das war für mich kein Problem. Hab mir auch ein Hotel reserviert, da es...