HomepageForenKummerkastenMitschülerin wird gemobbt… aber ist sie selber dran schuld???

kleinechaosfee

am 24.01.2009 um 11:53 Uhr

Mitschülerin wird gemobbt… aber ist sie selber dran schuld???

Hallo ihr lieben
Mich beschäftigt zur zeit etwas und zwar gibt es in meiner Klasse eine Schülerin die am anfang eigentlich gemocht wurde… Bis sie herausfanden das sie Lügt… ich nenne sie jetzt mal Jane da es nachher etwas komplzierter wird… es gibt auch eine Gegenspielerin ich nenne sie jetzt hella…
Gut Jane ist recht dünn und sie hat auch für mich eine komische Art an sich… ich weiss das sie lügt um sich irgendwie interssant zu machen…
Alle andern Mitschülerinnen wissen das sie Lügengeschihten erzählt zum beispiel mit ihrem Freund usw… wenn sie etwas erzählt dann kling das so gefühlos und so ausgedacht…
Auf alle fälle is letztes wochendende folgendes passiert:
Hella hat Jane im Chat verarscht in dem sie sich also Hella als ihr freund ausgegeben hat..
Jane hat dachte nun das sie mit hellas Freund chattet. Sie erzählte ihm das sie ja so beliebt in der Schule ist und das die Jungs in der klasse auf sie fliegen und das sie gute Noten schreibt…

Was aber gelogen ist…

….sie ist unbeliebt
…. es gibt ´nur zwei kerle in unser klasse ( der eine hat ne freundin und der andere ist schwul)
… naja und gut ist realtiv aber ich finde nicht gut wenn man nur 4er schreibt…
( wir machen grade eine ausbildung zu Altenpflegehelferin)
… nun ja jane hat “ihnn” gefragt wie hella so im Bett ist und das sie sich nicht vorstellen kann das hella gut wäre…

…. jane dachte ja sie chattet mit hellas freund…
…. hella erzählte jane auch das sie ja voll die schlampe wäre und das er hella nur verarscht….

……. eigentlichlich ist hellas freund ja im Knast…………………
da wäre ich persönlich schon mißtrausich geworden ob der das
……….wirklich ist…. Im internet kann man da ja viel erzählen……..
………..den nachprüfen kann man das ja nicht……………..

so das zu vorgeschichte ich hoffe das ist jetzt einigermaßen verständlich….
am Montag ging es dann richtig ab
.-…… Hella war richtigg wütend auf Jane ….
…… Lena hat ihr natürlich von dem Gepräch mit Hellas Freund erzählt und das sie aufpassen soll das er ja garnicht im knast ist und das er sie nur verarscht das hat sie auch wirklich gedacht……

………irgendwann liess Hella die Bombe platzen und sagte das sie das war sie war es und steckte dahinter……..
dann erzählte hella uns allen das sie eben total gelogen hat…. und hella wurde immer kliener auf ihren stuhl……

…….. jetzt ist Jana total unten durch und wird von Hella gedisst mit blöden bemerkungen……
“so auf die Art mache Leute meinen echt das ich hässlich bin
und lauter so spitze bemerkungen…..
….. das Problem ist dabei das sie alles tut as die andern auch hella ihr sagen……
Als wenn die andern sie fragen onb sie ihnen was zu essen mitbringt dann tut sie das…. wenn sie wehrt sich auch nicht…..
……. niemand will eigentlich so rect neben ihr sitzen…. ( ich sitze neben ihr und sie redet auch nur noch mit mir…. Ich behandle sie normal, will ihr eigentlich helden aber sie nimmt es nicht an…..

Ich sagte ihr am nächsten Tag das ich misstrauisch geworden wäre…. da hat sie behauptet das sie das gewusst hat…. und nur das spiuel mitgespielt hat….
Ich meine das ist doch auch wieder eine Lüge sonst wäre sie nicht soklein auf ihren stuhl geworden…..
Sie ist so kalt und lässt das alles nicht an sich ran ich bekomme das nur hautnah mit….
…. ich finde es zwar blöd aber kann und will eigentlich auch nicht helfen….
wollte jetzt einfach eure Meinug hören was ihr darüber denkt….

Es ist ja nicht wirklich mein Problem….
vielen dank und lg ^^

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Mimi21 am 26.01.2009 um 13:23 Uhr

    hmmm ich würd ma sagen ich kann jane schon vertsehen das sie lügt….sie will doch nich ganz so dumm da stehen…ich mein lügen is wirklkich nich in ordnung aba dafür gemobbt zu werden???verstetz dich einfach ma in ihrer lage….ich kennse sowas aus meiner alten klasse…da war auch so ein mädchen…aba es wirklich in in ordnung jemanden zu mobben weil das kann auf dauer ziemlich auf die psyche gehen….und diese hella is kein stück besser….großkotzig und nichts dahinter….es is von beiden nich gut….

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 18:55 Uhr

    nee hab ich nicht: ich habe auch eher sagen wir mal die Rolle am Rande.
    Deswegen halt ich mich da zurück…. Ich habe jetzt direkt keine Angst vor ihr. Aber gegen mich aufbringen will ich sie dann doch nicht… ich weiss normalerweise würde ich das können, da aber mein Selbstbewussein nicht all so groß ist will ich sie nicht unbédingt gegen mich aufbringen, den ich weiss die andern ziehn dann nur mit und ich bin dann wieder die dumme. Das hab ich alles schon mal durchgemacht und das will ich nicht mehr…
    Ich weiss das es blöd ist und es nervt mich ja auch selber etwas an mir…
    lg

    0
  • von Linya am 24.01.2009 um 18:12 Uhr

    Der letzte Satz klingt doch gut. Viel Erfolg dir bei den Abschlussprüfungen!
    Was mich aber ein bisschen wundert: Du bist doch 28. Hast du nicht so ne Art Erwachsenen-Rolle da? Musst du wirklich Angst haben, von einem 17-jährigen Hiphop-Mädel gemobbt zu werden? Also in dem Alter dürfte man sich doch von Kiddies nicht nerven lassen können… oder? Oder spielen die Altersunterschiede bei euch gar keine rolle?

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 14:48 Uhr

    danke für eure Kometare und tipps-….
    Ich werde mich raushalten und Jane normal helfen und einfach fair zu ihr sein… Aber werde auch an mich denken und mich zurückhalten wenn sie wieder von hella fies angegangen wird… Ich muss aber auch zugeben das mich Jane schon nervt , wenn sie dann soclhe dinge schreibt das sie genug hat von ihrem Leben und das ihr leben so scheisse ist… Aber ich bin ja nicht für sie verantwortlich… Ich bin für mich selber verantwortlich… Ich muss aber zugeben das ich mich auch total unwohl mit der ganzen situation fühle.
    Aber Jane ist für sich selber vernatwortlich ich kann und will ihr nicht mehr helfen… sie will die Hilfe ja nicht annehmen…
    Ich versuche mich einfach auf meine Ausbildung zu konzetrieren und halte mich an meine Freundin die ich gefunden habe… Wir haben bald wieder Praktikum und dann ist das Jahr bald wieder um im Juni und Juli sind Abschlusspüfungen…

    I

    0
  • von StrawberryMilk am 24.01.2009 um 14:38 Uhr

    Oje, das ist echt viel zu kindisch. Gut, wenn du damit nichts weiter zu tun hast, solltest du mal an die Klasse appellieren, wie man nur soooo kindisch sein kann. Ihr wollt alle mal später einen sozialen Beruf ergreifen (davon gehe ich aus, wenn ihr alle da die Ausbildung macht) und dann mobbt ihr??? Sorry, das kann ja wohl net sein!
    ich habe selbst eine Ausbildung zur Sozialasisstentin gemacht und in meiner Klasse waren auch voll die Zicken die immer gestritten habe, und ich finde, solche Leute gehören net in einen sozialen Beruf!! Wie wollen die später mal ältere Menschen akzeptieren, wenn sie es nicht mal bei ihren Klassenkameraden hinbekommen? Da fehlen einem echt die Worte…
    Gut, diese “Jane” mag nicht besonders nett sein und ein wenig verlogen, aber Hellas Verhalten war kindisch und sie ist selbst dran Schuld. Entweder du hälst dich raus aus dem Kindergarten (nein, sorry, da beleidigt man ja die Kinder, denn die verhalten sich nicht so!) oder du hinterfragst das Ganze mal in deiner Klasse (ersteres ist keine schlechte Idee, nur der Klassenfrieden ist passe und das nervt irgendwann, glaub`s mir…)

    LG

    0
  • von AnnDiamonde am 24.01.2009 um 14:03 Uhr

    Da hast du recht! Kinderkacke! Ich würde dir raten, dich Ganz aus der Sache rauszuhalten,es ist nicht dein Problem, und weder musst du dich auf die eine noch auf die andere Seite stellen, halte dich einfach raus, mach dein Ding, lach mit deinen Freunden, lerne, strebe deinen Abschluss an und lass dich von solchen Kriegen nicht ablenken, ich meine, diese Hella wirst du so oder so nicht überzeugen können, und jane ist anscheinend nicht zu helfen da sie ja, wie du beschrieben hast, jede Hilfe ablehnt und keinen an sich ranlässt. Für Jane kann ich hoffen, dass die blöden Bemerkungen irgendwann aufhören und sie den leute keinen neuen Anlass gibt sie zu schickanieren, lügen uns blöde storys erzählen ist eben auch keine feine Art. Aber Hella ist nicht besser. So könnte man ewig debattieren, halte dich einfach fern aus der sache, ich meine das ist ein Krieg zwischen 17-jährigen, das sollten die unter sich klären, als 28-jährige würde ich mich da nicht einmischen, wie gesagt, lass dich nicht ablenken von solchen Geschichten und konzentrier dich aufs wesentliche! Lg

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 13:28 Uhr

    mhm… weiss nicht ob du das ernst gemeint hast liebe “schabernack” irgendwo hast du zwar recht es ist wirklich nicht mein Problem, aber ich weiss selber wie es ist miess behandelt zu werden und weiss wie es ist gemobbt zu werden… da fühlt man sich einfach scheisse…. Und ich bin erwachsen genug um diese ganze Kinderkacke nicht mítzumachen… das alles ist einfach nur Kindisch und nervt

    0
  • von schabernack am 24.01.2009 um 13:09 Uhr

    das ist ein laecherlicher zicken krieg!!
    beide beteiligten luegen!!
    mit tut “jane” leid, sie ist nicht so beliebt also darf sie keine geschichten erzahelen aber die andere schon?
    nein, es ist nicht dein problem, behandle sie genauso mies wie die anderen. vielleicht fuehlst du dich ja dann auch cool!
    menschlicher waeres es, nett zu ihr zu sein und nicht mit der masse mit zu schwimmen, aber dann bist du nicht so cool….

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 12:44 Uhr

    ach ja noch etwas zu hella sie is halt so nen Hip hop mädel und eigentlich mag ich solche weiber nicht…. Dachte eigemtlich sie ist etwas anders , weil ich mich am anfang eigentlich recht gut mit ihr verstanden habe…
    Ich glaube wenn ich ihr sage das sie damit aufhören soll sie feertig zu machen bin ich die nächste die dann gfemobbt wird… sie ist nämlich jemand die die andern auf ihre seite zueht leider…. :( das ist halt die “Klassen gemeinschaft”

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 12:37 Uhr

    neee ich kann “hella” auch nicht leiden… und hab auch das gefühl das sie mich auch nicht besonders mag… Das hat sich aber erst entwickelt am anfang war mein verhältnis mit Hella ja normal… was sich aber irgendwie geändert hat… Ich misch mich da nicht ein den am ende bin ich die blöde und Jane schätze ich so ein das sie auch nicht zuu mir hält weil sie dann lieber den andern in den Arsch kriecht…

    Eine andere Freundin meinte schon zu mir das ich nicht soviel mit ihr abgeben soll weil sie ja jetzt voll die Außenseiterin ist….
    Ich kann das nicht und behandle sie normal… ich weiss das sie echte Probleme hat, nur ich kann sie lässt sich nicht helfen und redet sich immer raus und verstrickt sich noch mehr in Lügen auch gegen über mir…
    Ich komme auch gar nicht wirklich an sie ran… ich denke es ist das beste sie normal zu behandeln und mich an dem Mobbing nicht zu beteiligen…
    vielen dank

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 12:27 Uhr

    vielen dank für eure kometare… und eure Meinungen… ich finde es auch nicht okay was “hella” da veranstaltet…. Aber ehrlich gesagt ist “jane” auch nicht ganz ohne…. es ist auch nicht schön angelogen zu werden….

    ich meine Jane lügt mich sogar an und meinte das sie wusste das dass “Hella” ist und nicht ihr Freund…. Sie meinte das sie nur das Spioel mitgespielt hat, weil wenn er es wirklich gewesen wäre, hätte er nach ihrer Nummer gefragt… Was ich auch komisch von Jane finde….

    Jane lässt sich aber auch alles gefallen… Sie redet eigentlich nur nich mit mir und erzählt mir storys die ich auch nicht so recht^glauben soll…

    Auf der einen seite gescheid Jane recht das Hella sie hat auffliegen lassen…. Ich dachte eigentlich auch das es dabei bleibt aber gestern gings voll ab bei uns … und irgerndwie begginne ich mich mich schon fremd zuschämen….
    ich meine die sind beide 17 und so kindisch und ich halt schon 28…
    wir sind in der Klasse von alter her zusammengewürfelt… ich will einfach nur meine Ausbildung schaffen und das Kindische getue nervtz mich einfach…

    0
  • von Butterflybibi90 am 24.01.2009 um 12:19 Uhr

    Ich verseh es auch nicht das Hella sowas abzieht…ich meine okay diese Jane ist halt von der art her etwas anders und verhält sich mit ihren lügen nicht wirklich angemessen, aber so ne lügengescichten erfinden einfach nur menschen die aufmerksamkeit brauchen, vllt ist ihre situation zuhause etwas schwiereig und sie üwnscht sich wneigstens in iúerr klasse aufmerksamkeit und annerkennung, ich würde auch mal mit ihr rden und auch mal hella sagen das sie nicht son scheiß abiehen soll, weil das ist wikrlich mist andere neider zu amchen und sich selbst damit ins rampenlicht zu setzten!

    0
  • von Linya am 24.01.2009 um 12:10 Uhr

    was ich meinte. unter vier augen mit hella reden und ihr sagen, dass es nicht okay ist, jane so fertigzumachen.

    0
  • von Linya am 24.01.2009 um 12:09 Uhr

    die arme. mir tut sie leid. leute, die gemobbt werden, erzählen oft lügen, um wenigstens irgendwas vorweisen zu können. um gut dazustehn. dabei merken sie nicht, dass die anderen natürlich sehr wohl die lügen durchschauen. ein teufelskreis.
    ich finde es sehr nett von dir, dass du noch normal zu jane bist und sie nicht mobbst. ist hella denn eine freundin von dir? sie kommt sehr unsympatisch und machtgeil rüber… sowas tut man einfach nicht. solltest du dennoch einen draht zu ihr haben, würde ich mal versuchen, unter vier augen mit ihr zu reden.
    wenn einige leute jane nicht mögen, sollen sie sie halt einfach in ruhe lassen. und nicht mobben. aber ich weiß, wie das in solchen klassenverbänden ist. entweder man gehört dazu und macht mit, oder man ist raus.
    gott, bin ich froh, dass die schule vorbei ist. bei uns ging das damals genauso ab.

    0
  • von Avialle am 24.01.2009 um 11:57 Uhr

    Also, ganz schön kindisch, was da bei euch abgeht, muss ich mal sagen… an deiner stelle würde ich mich da größtenteils raushalten… außer es käme hart uaf hart, dann finde ich, solltest du vlt nicht unbedingt partei ergreifen, aber versuchen zu schlichten.. mensch mensch.. haben die leute keine anderen probleme? haha…

    0
  • von kleinechaosfee am 24.01.2009 um 11:56 Uhr

    ………irgendwann liess Hella die Bombe platzen und sagte das sie das war sie war es und steckte dahinter……..
    dann erzählte hella uns allen das sie eben total gelogen hat…. und hella wurde immer kliener auf ihren stuhl……

    hier ist mir ein fehler unterlaufen
    …. es warr natürlich jane die auf ihren stuhl immer kleiner wurde nicht hella… sorry wegen dem fehler

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

meine freundin wird gemobbt!!! Antwort

rusanna am 06.12.2008 um 19:02 Uhr
in der grundschule war meine damals noch nicht freundin eigentlich ganz beliebt...aber jetzt wo wir in der 8 sind nicht mehr.sie ist einbisschen klein für ihr alter und hat auch andre interessen als andre.Deshalb...

Kann ich ihr sagen, dass sie selbst Schuld ist? Antwort

LittleKathleen am 10.01.2010 um 21:56 Uhr
Hallo Mädels. Mein Problem ist folgendes. Ich mach gerade die 10. Klasse an der Gesamtschule. Nach der SEK 1 gibt es die Möglichkeit in die SEK 2 zu wechseln, dafür braucht man aber die entsprechende Qualifikation...

Mädchen in der Klasse wird gemobbt Antwort

jennilawrence am 05.12.2013 um 17:34 Uhr
Hallo, ich gehe jetzt in die 7 Klasse und wir haben so ein Mädchen bei uns was total gemobbt wird wir werfen ihr immer papier an den kopf oder nennen sie pickelface weil sie echt schlimme haut hat eigendlich find...

"Der Alkohol ist Schuld" - Blöde Ausrede? Antwort

ladyvanni am 13.02.2015 um 14:53 Uhr
Hi Leute. Seit einem Ereignis vor 2 Tagen bin ich ganz schön sauer - einige Kerle sind echt Schweine, wenn sie gesoffen haben (oder ist der Alkohol nur eine Ausrede?). Das ist nämlich passiert: Mein Mitbewohner hat...

Meine Mum wird immer verrückter und sie lässt sich nicht helfen. Die Familie leidet darunter, aber keiner tut was. Kann ich was tun? Antwort

DianeK am 28.05.2013 um 23:18 Uhr
Schon seit einigen Jahren, und es wird immer schlimmer, haben mein Vater und ich oft Streit mit meiner Mum. Sie kann schon bei dem kleinsten falsch verstandenen Wort durchdrehen. So auch vor 3 Wochen. Mein Freund war...