HomepageForenKummerkastenMobbing am Arbeitsplatz

Saskia21

am 10.01.2016 um 17:06 Uhr

Mobbing am Arbeitsplatz

Hallo zusammen,

nachdem ich meine Ausbildung letztes Jahr im August beendet habe, fing alles an. Ich wurde – zumindest glaubte ich das – eine vollwertige Arbeitskraft im Unternehmen, indem ich auch meine Ausbildung absolviert habe. Bis zu diesem Zeitpunkt erzählte ich Familie und Freunden immer mit Begeisterung von der Arbeit und wie gut sich doch alle verstehen. Bis zu diesem Tag. Bei mir schleicht sich mehr und mehr das Gefühl ein, dass ich nicht willkommen bin. Meine ehemalige Ausbilderin ist ein schwieriger Mensch, dennoch bin ich mit ihr immer gut ausgekommen. Seit dem Ende meiner Ausbildung sucht sie nun in allen meinen Aufgaben die kleinsten Fehler und macht aus diesen jedes Mal einen riesen Elefanten. Ich kann ihr mittlerweile eigentlich gar nichts mehr recht machen. Sie schikaniert mich in Anwesenheit anderer Kollegen, wo sie nur kann. Ich weiß nicht, woran es liegt. Möglicherweise sieht sie ihre Position im Unternehmen als gefährdet an, denn getan habe ich ihr nichts. Sie behandelt mich von oben herab, verabschiedet sich nicht, wünscht bspw. an Weihnachten keine schönen Feiertage usw.. Mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt, dass es mir reicht und ich seit einiger Zeit auch schon auf der Suche nach einem neuen Job bin. Es gestaltet sich aufgrund des momentanen Angebots an Stellen jedoch schwieriger als gedacht. Eine Weile werde ich also wohl oder übel noch mit ihr auskommen müssen…

War vielleicht jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation und wie seid ihr damit umgegangen?

Viele Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ylang am 11.01.2016 um 17:15 Uhr

    verlier auf jeden fall nicht die fassung und böeib sachlich und höflich. so kann sie dir nichts. vllt versucht sie dich zu provozieren .. lass es nicht an dich heran. solange die anderen kollegen nett sind scheiss drauf

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Depression durch Mobbing am Arbeitsplatz? Antwort

BadRomancex3 am 01.11.2010 um 11:30 Uhr
Hey ihr Lieben, habe vor einem Jahr knapp meine Ausbildung angefangen. Ich muss sagen, anfangs war es schon ok.. nur mit der Zeit wurde es wirklich schlimmer.. Angefangen hat alles damit, dass ich immer für alles...

Mobbing. Antwort

Jessibella am 07.06.2011 um 12:11 Uhr
hallo mädels.. mein titel sagt schon alles :(( bin total am verzweifeln und getraue mich gar nicht mehr in die schule zu gehen.. hilft mir bitte! naja jetzt zu meinem problem....! ich habe einen freund er ist 18...

Cyber-Mobbing!Bin total am Ende!Bitte helft mir! Antwort

Pinkcookie am 24.04.2011 um 13:47 Uhr
Seit gestern oder vieleicht schon länger haben Leute die ich nicht kenne irg. gegen mihcu nd das zeigen sie öffentlich auf Facebook!Mit einem gewissen "Deutschlandsfettestesundhässlichtesgirl" !Ich bin nict allein...

Mobbing 0_o Antwort

JuleAbstracted am 22.11.2008 um 15:28 Uhr
Hallo Ihr, Ich habe ein Problem ich bin 13 und werde in der Schule immer gemobt von meiner ganzen Klasse weil ich ein emo bin und halt anders aussehe wie die anderen ... keiner aus meiner klasse mag mich .. und ich...

Mobbing Verarbeiten Antwort

SerenaEvans am 28.10.2011 um 14:18 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich hab in der Schule früher unter sehr starken Mobbing gelitten was oft auch in Richtung Körperverletzung ging. Nun wo ich was an meinem Gewicht ändere was ich mir damals angefressen habe, denke...