springtime12

am 27.04.2012 um 11:39 Uhr

Muss ich die neue Freundin mögen?

Hey Mädels,

ich bin grade in einer etwas blöden Situation. Wir waren gestern mit einigen Freunden unterwegs und ein guter Kumpel hat seine neue Freundin mitgebracht. Eigentlich gar kein Problem, finde es toll, wenn unser Freundeskreis größer wird und neue Leute dazu kommen. Aber die Freundin geht wirklich gar nicht. Wir sind alle so um die 25-26 und sie ist halt erst 19 Jahre alt. Dass das erstmal nichts zu bedeuten hat, weiß ich auch, aber sie ist halt wirklich nicht auf unserer Wellenlänge, das passt gar nicht zusammen.
Ich habe aber natürlich nichts zu meinem Kumpel gesagt, weil ich ja auch möchte, dass er glücklich ist. Das Problem ist jetzt aber, dass wir eigentlich recht viel in so großer Gruppe unternehmen, aber manchmal halt auch die Jungs unter sich was und die Mädels unter sich. Mein Kumpel möchte jetzt, dass wir seine neue Freundin in unsere Gruppe “aufnehmen” und sie am Wochenende mitnehmen, wenn wir was mit den Mädels unternehmen.

Ich weiß nicht, wie ich meinem Kumpel sagen soll, dass ich da eigentlich gar keine Lust drauf habe, weil das wirklich nicht zusammenpasst. Wart ihr schon mal in so einer Situation und könnt mir Tipps geben, wie ich damit umgehen soll??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von wachsmalkreide am 27.04.2012 um 21:16 Uhr

    Gib ihr erst mal noch ne Chance und selbst wenn du sie nicht magst, dann musst du dich wohl oder übel damit abfinden. Dann redest du halt nicht so viel mit ihr, wenn ihr alle zusammen weg seid.
    Wie doof ist das denn bitte für deinen Freund, wenn du verlangst, dass sie zu hause bleibt, nur weil du sie unsympathisch findest

    0
  • von Feuermelder am 27.04.2012 um 21:04 Uhr

    Erstmal solltest du (ihr) das probieren und vorallem Sie erstmal etwas kennenlernen,denn die Meinung vom Rest der Mädels kennen wir ja auch nicht.
    Und es gibt in eurer Runde ja noch mehr Mädels ausser Dich…
    Und wenn es wirklich nicht passt,dann solltet ihr ehrlich zu ihm sein.Denn alles andere hat einfach keinen Sinn.

    0
  • von Felice87 am 27.04.2012 um 20:46 Uhr

    Ja, wie die anderen alle schon gesagt haben. Versuchts doch erstmal. Klar, man muss nicht jeden mögen. Aber nur weil sie einmal komisch war beim ersten Treffen heißt das doch nicht dass ihr euch nicht mit ihr verstehen könntet. Gebt ihr ne Chance.

    0
  • von Alextchu am 27.04.2012 um 17:54 Uhr

    Grundsätzlich ist es kein Problem. Es soll ja auch Menschen geben, die man nicht mag.

    Aber du kennst sie nicht! Wie kannst du jetzt schon sagen, dass du sie nicht magst?! Das ist kein guter Start für ne Freundschaft! Und es ist nur all zu verständlich dass er hofft, dass seine Freundin sich jetzt mit seinen Freunden verstehen wird. Du kannst also nicht sagen, dass sie nicht zu dir passt. Du kannst noch weniger behaupten, dass sie mit euch allen nicht auf der Wellenlänge ist. Gib ihr doch Chance und mach es ihr und dem Freund nicht schwerer als nötig! -.-

    0
  • von KittyKat0803 am 27.04.2012 um 17:36 Uhr

    Ich kann dich schon verstehen, es gibt Leute, wo du dir erstmal denkst :”Nee”, geht mir auch manchmal so, aber die anderen haben Recht, lern sie erstmal kennen, wenn du sie dann immernoch nicht magst, isses nicht zu ändern. Sie muss ja auch nicht sofort deine allerbeste Freundin sein, kannst ja auch erstmal auf Distanz gehen, gucken, wie sie sich mit den anderen Mädels verhält und dann, wenn sie in deinen Augen okay ist, einen “Annäherungsversuch” starten :)

    0
  • von Jellybell23 am 27.04.2012 um 15:21 Uhr

    also man muss nicht jeden menschen mögen – und manche menschen sind einem von anfang an unsympthatisch.. aber hey.. gib dem mädel mal ne chance. dadurch, dass ihr älter seid als sie ist sie vielleicht auch einfach eingeschüchtert und will nix falsch machen usw. und du glaubst ja wohl nicht, dass nur weil ihr seine freundin doof findet bzw. ihr euch ja noch nichtmal mit ihr auseinander gesetzt habt, er sagt: ja ok,. ihr findet meine freundin doof, dann mach ich mit ihr schluss… – im endeffekt wird es so sein, dass er sich mit ihr abkapseln wird und ihr dann sagt -öh.. der macht nur noch was mit der usw. – und dabei seid ihr es selbst entschuld. unternehmt was mit ihr und lasst ihr doch erstmal die chance überhaupt mal sich selbst zu seigen, denn wenn du als neue freundin in eine festbestehende clique kommst, wo sich alle schon seit jahren kennen usw. ist es sau schwer da anschuss zu finden und wenn man dann noch schüchten ist hat man bei so mädels wie euch/dir schon verloren. wenn du sie nach dem 3 treffen immer noch doof findest, dann darfst du das auch.. – denn man muss nicht jeden mögen aber ihm wenigstens mal die chance geben einen dazu bringen zu können, ihn zu mögen..

    0
  • von Elke_Muenchen am 27.04.2012 um 14:17 Uhr

    Einfach mal in die Situation des anderen versetzen! Du kommst neu in eine eingeschworene Gruppe und wirst erst mal schief angeguckt. Wie würdest du dich verhalten? Richtig, dich zurückziehen, weil du vielleicht Angst hast, etwas falsch zu machen oder was falsches zu sagen.

    Und bisher konntest du ja auch noch keine Gründe nennen, warum “es nicht passt”… ob die “Chemie stimmt” weiß man sicher nicht, wenn man einen Menschen das erste mal sieht.

    Klar, es gibt Situationen, bei denen man eine Person nur einmal kurz ansieht und sie einem unsympathisch ist… aber naja, wie oft passiert das im Leben? Mir recht selten.

    Und übrigens: man muss keinen mögen oder lieben, aber akzeptieren wär doch mal was, hm? Vorallem, wenn einem die Person nichts getan hat.

    0
  • von MaryLou_ am 27.04.2012 um 13:48 Uhr

    Unternehmt einfach was mit ihr. Man lernt Menschen nicht unmittelbar beim ersten Mal sehen kennen. Wenn man öfters mal was zusammen unternimmt, dann kann man viel eher sagen ” Ja okay, sie ist in Ordnung” oder aber “Ach was, nee die passt nicht rein”. Aber immer fair bleiben. Schließlich will sie ja auch nur dazugehören. Und man muss sich auch immer in die Lage einer solchen Persn hineinversetzen. Wie würdest du dich fühlen, wenn man dich nicht dabeihaben wollte?!

    0
  • von Goldschatz89 am 27.04.2012 um 13:31 Uhr

    Lern sie doch erstmal richtig kenne? Was sagen den die anderen mädls? Den ich denke nur weil DU das nicht willst heist es noch lange nicht, dass die anderen mit ihr ein problem haben…
    Mein gott du kennst sie jetzt einen Abend lang…

    0
  • von onickl am 27.04.2012 um 13:08 Uhr

    Fair sein!

    0
  • von Tiara_ am 27.04.2012 um 13:04 Uhr

    Gib ihr eine Chance! Ich wette du kennst sie fast garnicht. Hat sie dir irgendwas getan? Nein. Du magst sie grundlos nicht. Sei fair

    0
  • von sekhmet am 27.04.2012 um 12:09 Uhr

    @cloudy

    genau das hab ich auch gedacht^^

    erstmal kennenlernen, dann urteil fällen. wer weiss,vielleicht hat sie keinerlei interesse dran die wochenenden mit euch zu verbringen

    0
  • von Angelsbaby89 am 27.04.2012 um 12:08 Uhr

    “aber du scheinst schon ganz schön voreingenommen zu sein :-/”

    Ahhh, genau das Wort hat mir gefehlt :)

    0
  • von cloudyleinchen am 27.04.2012 um 12:08 Uhr

    Vielleicht mag sie euch genauso wenig?

    0
  • von RockabillyBabe am 27.04.2012 um 12:02 Uhr

    ich würde ihr erstmal eine chance geben.
    aber du scheinst schon ganz schön voreingenommen zu sein :-/

    0
  • von Angelsbaby89 am 27.04.2012 um 11:58 Uhr

    “Mein Kumpel möchte jetzt, dass wir seine neue Freundin in unsere Gruppe “aufnehmen” und sie am Wochenende mitnehmen, wenn wir was mit den Mädels unternehmen.

    Ich weiß nicht, wie ich meinem Kumpel sagen soll, dass ich da eigentlich gar keine Lust drauf habe”

    Ahm, jaaaa…was, wenn die anderen Mädels das völlig ok finden oder Lust drauf haben?? Nur weil DU keine Lust drauf hast, muss das doch bei den anderen nicht genauso sein?!

    Und naja, sie kennt euch alle nicht mal richtig, lass sie doch erst mal “auftauen” vielleicht ist sie ja doch ganz anders?

    Meine Güte, lern sie erst mal richtig kennen, bevor du sie direkt ablehnst

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Los lassen, vergessen, "Abschied" nehmen? Antwort

ann_vitamin am 07.04.2016 um 21:15 Uhr
Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor knapp einem Jahr einen Mann kennengelernt. Es war zwar nicht die große Liebe auf den ersten Blick, aber es entwickelte sich zu meiner großen Liebe. Es ist eine komplizierte und...

Threads sperren lassen? Antwort

CruelPrincess am 24.11.2015 um 09:05 Uhr
Hallo Mädels 😊 Mir ist jetzt schon einige Male aufgefallen, dass man manche Threads nicht mehr kommentieren kann. Unter den ganzen anderen Kommentaren ist dann so ein gelber Kasten in dem steht dann "Sie können zu...

Ich finde keine freunde WARUM? Antwort

Babsy19 am 20.11.2015 um 17:29 Uhr
Gerade in der Weihnachtszeit und wenn Silvester ansteht wird mir immer bewusst dass ich keine richtigen Freunde habe. Das war schon immer so. Ich habe mich in der Schule zwar mit Leuten getroffen und war auch hier...

beste Freundin schleicht sich aus meinem Leben .... Antwort

SoulmateLady am 12.11.2015 um 15:20 Uhr
hallo und zwar ich versteh die welt nicht mehr....... ich und meine beste Freundin waren/sind seit 6 Jahren beste Freundinnen, sie ist 27 und ich 24.... wir hatten oft so unsere Phasen, wir gingen durch dick und...

Wie ein Tag mein Leben wieder zerstört... Antwort

JaNyx3 am 10.11.2015 um 20:48 Uhr
Ja, ich war glücklich. Endlich. Nach 8 Jahren mal wieder. Gestern beim Essen mit meinen Eltern sagte ich Ihnen noch, wie zufrieden ich mit meinem Leben bin. Naja... war. Und das, obwohl ich es mehr als nicht leicht...

HomepageForenKummerkastenMuss ich die neue Freundin mögen?