Homepage Foren Kummerkasten MUSS man in einer Sauna …

MUSS man in einer Sauna …

1

24

nackt sein? Ich war heute in der Sauna und habe mich nicht zur Schau stellen wollen, da es sehr viele alte Männer gab, die einen die ganze Zeit angegafft haben! Meinem Freund war es genauso unangenehm und lies deshalb die Badehose lieber an. Laut Galileo stimmt das mit der Unhygiene nicht. Wir wurden dann von der Bademeisterin rausgeschmissen weil wir uns nicht entkleiden wollten. Die Rückgabe des Eintrittsgeldes wurde uns verweigert! Das finde ich zugegeben frech. Welches Recht erlaubt den Bademeistern, dass sie uns hochkantig raushauen dürfen und wir dann nicht einmal das Geld zurück bekommen? Ich finde es nicht fair, dass ich Leute die Sauna nicht nutzen dürfen nur weil man sich nicht vor allen entblößen möchte… wie konntet ihr eure Scham loswerden und euch vor alten perversen Männern entblößt zeigen?! Baut mich mal bitte auf :-( fühl mich irgendwie ratlos und doof zugleich.. ich finde es Eingriff in mein Grundrecht …

Antworten

  • Antwort

    Also ich hab nen langes Handtuchwas ich mir umwickel…. Dann ist alles bedeckt was ich möchte und hatte damit noch keine Probleme… Ansonsten kannst du ja auch mit ner Freundin an nem Tag gehen wo nur Frauen da sind… Es gibt bei so ziemlich allen Saunas (ist das die Mehrzahl??) reine Frauen- und Männersaunatage…

    von MiladyScara am 11.03.2011 um 23:52 Uhr

  • omg man kann esauch übertreiben von wegen alte perverse männer!wenn man in eine sauna geht weiß man doch wohl dass man da nackt hingeht.mit dem geld ist es blöd gelaufen aber selbst schuld wenn man sich nicht an die vorschriften hält

    von NaddyInLove am 12.03.2011 um 07:43 Uhr

  • was hat denn das mit intimpiercings zu tun? ?-)

    von Apfelkuchen87 am 12.03.2011 um 09:33 Uhr

  • also alles in allem finde ich nur, wenn man schon in die sauna gehen WILL, dann MUSS man sich auch ausziehen….man muss sich ja net breitbeinig da hinsetzen oder so…die leute schauen eher, wenn du was anhast weil das da unnormal ist…

    von Sternchen131 am 12.03.2011 um 10:21 Uhr

  • Es ist nunmal so, dass man in eine Sauna nackt geht (Handtücher muss man sogar mitnehmen um sich draufzusetzen, da darf man sich auch mit bedecken) …wenn man das nicht will muss man sich informieren wo es Textilsaunen gibt. So einfach ist das!
    In der Regel gehen da die wenigsten hin um zu spannen und man muss Männern ja nicht immer gleich das Schlimmste unterstellen…wenn frau ehrlich ist, guckt sie auch manchmal.

    Und mit Intimpiercings hat das auch nix zu tun :) Wenn man sowas hat kann es eben sein, dass in der Sauna Menschen (ich wurde hauptsächlich von Frauen angeguckt) es sehen.

    von IdaLuna am 12.03.2011 um 10:28 Uhr

  • Ich finds okay dass ihr eure Sachen angelassen habt, damit die anderen sich in eurer Gegenwart jedoch nicht doof fühlen solltet ihr das nächste Mal vielleicht wirklich lieber die Handtücher um die Stellen herum wickeln, die ihr verdecken sollt 😉 In den meisten Saunen ist es erlaubt =)
    Das ihr euer Geld zumindest zum Teil nicht wiederbekommen habt finde ich auch blöd, aber leider ist es das Recht der Betreiber :-(

    von Catherina am 12.03.2011 um 10:42 Uhr

  • Na nen handtuch muss man doch mitnehmen,um sich draufzusetzen /zulegen…Weil das ist unhygenisch,sichaufs blanke holz zusetzen,wer weiß wer davor saSS UND SCHWITztE USW.anfangs hab ich mir das handtuch auch um körper gewickelt,warja voll in der pupertät,wo ich anfing zu saunieren,aber war mir irgendwann auch zu blöd,weil jeder mensch sieht ja irgendwo gleich aus,und solange man sich da nicht breitbeinig hinsetzt,wird da auch keiner so genau hingucken ,oder?oder man setzt sich seitlich hin,ein bein angewickelt,dann ist doch alles verdeckt….man muss sich es nur ausprobieren..Wir sind immer abends 2 h vorm schliessen gegangen,da war auch nicht mehr so voll!!!

    von plansche81 am 12.03.2011 um 10:47 Uhr

  • wie kommen hier einige auf intiempiercings davon war nie die rede? ^^ danke trotzdem. dann werde ich das nächste mal das handtuch um mich werfen und mein freund geht entweder in die männersauna oder wir haben pech gehabt. das mit der textilsauna habe ich auch schon gehört aber außer bremen finde ich keinen anderen standort- weiß jemand wo solche textilsaunen noch so sind?

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 15:17 Uhr

  • uiii das ist ja mies.. aber gut, da ist man auch schuld wenn man sich so ein ding machen lässt, dass man hinstarrt. ich konnte mich gestern nicht entblößen weil es furchtbar war- ich war das einzige wirklich junge mädchen.. der rest war alles mitte 40 aufwärts! ehrlich! anscheint normal aber ich kam mir schon doof vor und da die alten männer schon beim reinkommen gestarrt haben wie gierige geier konnte ich mich beim besten willen nicht ausziehen. nja in zukunft müssen schatz und ich in getrennte saunen gehen.. gemischt ist mir zu krass.

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 17:22 Uhr

  • meine Sschwester lässt ihren bikini an, macht die Träger runter und macht ein groooßes Handtuch um sich herum, damit man es nicht sieht. Ich denke schon, dass es unhygienisch ist. Genauso wie der ganze SChweiß, wenn man nicht komplett ein Handtuch unterlegt…

    von ZuQerwattenella am 12.03.2011 um 17:29 Uhr

  • Naja Geld nicht zurückgeben war in dem Fall in so weit okay, da es halt verboten ist..
    Und ganz ehrlich. Entweder man ist so locker und geht da halt nackt rein oder man muss es eben sein lassen.
    Da kanns auch mal passiern, dass die Kerle ein wenig an sich rumspielen… Ist das nicht normal?
    Klar, für uns mag das mittlerweile “eklig” sein oder so, bin selbst auch noch nicht ganz 17..
    Aber wenigstens bei sowas sollte man doch etwas toleranter sein und vor allem zu sich stehen….

    lg 😉

    von Linimaus00 am 12.03.2011 um 17:29 Uhr

  • das mit dem bikinträger war auch schon mein gedanke aber man muss sich danach kalt abduschen und zumind. in der sauna war es so, dass alles offen stand und man von jedem betrachtet werden konnte.. wie hätte ich mich da abduschen können ohne das ich dann wegen bikini verpfiffen werde? 😀 😀 😀 … ehm wie die kerle spielen an sich rum? also tut mir leid, aber das gänge dann schon zu weit … das würde ich als belästigung sehen. mh ja ok intiempiercing aber das da unten heißt ja genauso intiemzone- also auch nicht fürs öffentliche auge ^^ finds schade das es so wenige textilsaunen gibt, denn grad junge mädchen schämen sich bei sowas. und manchmal wird vom arzt (d.h. eigentlich recht oft) empfohlen, bei schwächelnden immunsystem saunen zu besuchen. mh was solls. danke trotzdem für eure beiträge. ich bleib in der hinsicht lieber brüde und zeig nur meinem schatz meinen nackten körper.. :) xD

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 17:39 Uhr

  • ne menge … ist natürlich auslegbar ;-).. ich frag mich vorallem, ob man es widersprüchlig wiederlegen könnte .. denn sooooooo i.O. find ich es ja nicht, aber ich tolleriere es und verzichte deshalb auf den genuss der sauna..

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 17:49 Uhr

  • also ich kenne es auch das man nackt ist in der Sauna. Aber wenn man
    dort rumläuft dann macht man einfach sein Handtuch um die Hüften.

    Das die alten Männer gaffen ist zwar eklig aber ich kann es verstehen.
    Die sehen halt nicht ständig so straffe Haut, unhängende Busen und
    Knackärsche! Ausserdem kann man sich ja dann so hinsetzten oder
    legen das nicht jeder vollen einblick hat

    von Joy085 am 12.03.2011 um 17:52 Uhr

  • ja ich weiß – danke joy =) … mich widern weniger die blicke an, sondern eher das, was die dann mit meinem körper in ihrer fantasie machen. klar ist man generell vor sowas nicht geschützt- egal ob im bikini oder klamotten. aber man muss es ja nicht herausfordern. mein körper ist mir dann doch zu lieb irgendwie :-( mag den ungern präsentieren wie frischfleisch auf einem silbertablett. dann sollen die lieber wieder ihre frau anguckn in die sie sich einst verliebt haben und nicht mich.. mein körper gehört mir und n bisschen meinem schatz aber sonst niemanden..

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 17:56 Uhr

  • aber was sie in ihrer Fantasie denken kann dir doch wurscht sein.
    Sie wissen ja auch nicht das du ihnen gerne die Eier verknoten würdest,
    oder? Oder das du dich vor ihrem Gebiss ekelst. Oder den
    Schwabbelarsch besser betrachten kannst als sie…

    von Joy085 am 12.03.2011 um 18:00 Uhr

  • das stimmt aber mich schrecken alte männer und ihre gedanken einfach ab. ich mag das nicht rausreizen verstehst du das irgendwie? klar hab ich da n defizit im selbstbewusstsein aber damit kann ich leben. liegt vllt daran das ich lieber im hintergrund bin oder halt an früher.. meine eltern gehen mit dem thema recht streng um und das färbt ab ich kann mich von derartigen gedanken nicht ohne weiteres lösen und im moment mag ich es auch nicht. in 40 jahren wenn ich 60 bin sehe ich das eventuell anders … wer weiß^^

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 18:04 Uhr

  • ja klar verstehe ich das. Mich ekelt schon auf der Strasse wie sie mich
    angaffen… Und da bin ich bekleidet. Trozdem gehe ich auch in die Sauna.

    Vielleicht liegt es auch an der Erziehung.
    Also ich war mit 13 und 14 mit meinen Eltern am FKK-Strand.
    Und ich empfand das total normal. Heute noch lache ich darüber
    wenn ich zurückdenke wie mich meine Mama darauf aufmerksam
    gemacht hat, das Männer einen grösseren Schniedel haben wenn
    sie ins Wasser gehen, wie wenn sie raus gehen. Kein wunder bei
    17grad 😉
    http://www.youtube.com/watch?v=ZCXr_dwqAAg

    von Joy085 am 12.03.2011 um 18:11 Uhr

  • oh das ist natürlich cool ^^ meine eltern waren nie locker bei sowas. meine schwester und ich mussten sogar getrennt baden bzw duschen … ich kenn das halt nur so… ich war schon etwas überrascht, als mir mein freund erzählte, dass es normal sei, dass er und seine schwester sich nackt sehen wenn sie duscht und er grad aus der dusche kommt oder ins bad einfach vor ihr aufs klo geht! für mich ist es halt nicht normal da ich es so nicht kenne. na ja.. was ist schon normal ^^ ist halt schade da ich manchmal welche im bikini sah so in zeitschriften oder auf den fotos von der schwimmbadseite. deshalb dachte ich, es sei ok. stand auch niergendwo etwas davon, dass man nackt sein muss und man wurde auch nicht drauf hingewiesen- wir wurden gleich rausgeschmissen, sehr nett.. :(

    von siddi1212 am 12.03.2011 um 18:30 Uhr

  • ich finde es schade das viele immernoch so ihre Kinder erziehen.
    Ich finde man sollte so aufwachsen das man lernt das der Körper
    normal ist. Man sollte sich nicht dafür schämen. Klar man sollte
    auch kein Exibistionist werden. Also ein Mittelweg.
    Wir sind drei Mädels zuhause gewesen. Also Jungs habe ich auch erst
    am FKK-Strand nackt gesehen. Aber meinen Papa sah ich auch so.
    Einer war in der Wanne, einer auf dem Klo und der nächste putzte
    Zähne. Wir hatten auch nur ein Badezimmer. Das wäre sehr
    umständlich gewesen!
    ich bin ganz froh das ich so erzogen bin. Also ich bin nicht zu frei oder
    so aber ich empfinde einen nackten körper nicth als erotisch in
    dem Sinn. Ich denke ein nackter Mensch gewinnt erst dann an
    erotischem Interesse wenn er sich erotisch bewegt oder sich
    mit Wäsche zb verschönert. Nur nackt ist für mich normal wie
    Gott einen schuf.

    von Joy085 am 12.03.2011 um 18:54 Uhr

  • also sorry, wenn ich inne saune gehe bin ich da nunmal nackt. wer das nicht mag darf entwede rnicht hin oder geht nicht inne gemischte sauna, wenn er angst vor den blicken anderer männer hat.
    und zum thema grundrecht..ich geh auch nicht annen fkk strand und beschwer mich dann das ich da nackt sein muss. zwingt einen ja keiner dazu.

    von sekhmet am 13.03.2011 um 21:42 Uhr

  • Ich kann dich gut verstehen. Aber warum gehst du dann in eine gemischte Sauna ? Da ist es doch logisch dass Männer da sind. Ich finde deine Einstellung gut, dass du dich nicht wie Frischfleisch fühlen willst und dich jeder anstarren kann, auch die Stellen, die einem unangenehm sind. Aber dann darfst du halt nicht in eine gemischte Sauna gehen. Was die Fantasie betrifft: Das haben wir sowieso nicht im Griff. Wenn du dir da Gedanken machst, ist es gut, aber dann geh doch bitte nur in eine Frauensauna.
    Und dass dein Freund dich nackt sieht, braucht ihr ja nicht die Sauna dafür.

    von Saby am 14.03.2011 um 12:01 Uhr

  • nee ich kann das auch gar nicht leiden. war mal mit meinem freund in ner therme, haben extra sauna dazu gezahlt und wollten natürlich auch reingehen. draußen haben wir dann das schild gesehen “ab hier nur noch ohne badebekleidung” oder so, da sind uns schon die alten nackten menschen entgegengekommen und wir haben gleich wieder umgedreht.
    ich seh das genauso wie du, will nicht, dass mich irgendwelche alten säcke angaffen… deswegen würd ich entweder in ne reine frauensauna gehen oder ich geh eben privat. die eltern von meinem freund haben ne sauna im haus und da gehen wir manchmal zu zweit

    von cheechee am 14.03.2011 um 12:28 Uhr

  • hallo :-) danke für die weiteren beiträge. ich bin in die gemischte sauna gegangen, weil mein freund mit war und ich ihn nicht alleine lassen wollte, während ich in einer frauensauna sitze – zumal es nur eine gemischte Sauna in diesem Bad gab :-( ich habe meine Erfahrung gemacht und daraus gelernt.. entweder alleine in eine frauensauna oder für immer darauf verzichten :-)

    von siddi1212 am 15.03.2011 um 19:14 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Worauf muss man achten in einer Schwangerschaft!! Antwort

0

11

Ich bin nicht schwanger aber dachte vor kurzem das ich es wäre war dann aber beim arzt und ich hatte nur eine zyste naja nur in der Zeit davor wo ich mir noch nicht sicher war das ich schwanger bin hab ich zb gemerkt...
LULU1985 am 12.08.2009 in Familien- & Elternforum

Was tun wenn man in einer Beziehung ist aber an jemand anderen denkt muss? Antwort

278

3

Oh mann ich bin echt mit den Nerven am Ende. Bin mit meinem Freund schon 5 1/2 Jahren zusammen und sind eigentlich glücklich miteinander. Er zeigt mir noch heute wie sehr er mich liebt und erst vorgestern hat er mir...
insecure am 14.10.2009 in Liebe-Forum

Freund mit einer anderen in die Sauna - alleine? Antwort

139

47

Also, wir sind erst seit einer Woche zusammen und ich bin richtig unsicher. Ich lass mir das aber nicht anmerken^^ Wir haben schon ziemlich lang was am laufen aber sind halt erst jetzt offiziell zusammen. Na ja, und...
SommerMaus am 18.01.2012 in Liebe-Forum

Anfang einer Beziehung - was muss man beachten? Antwort

115

3

heey mädles ich hab vor zwei tagen endlich was mit meinem schwarm angefangen, wir sind als wir endlich allein waren (hatte ne party bei mir) regelrecht übereinander hergefallen.. :D waren die ganze nacht + den...
lalaala am 19.08.2010 in Liebe-Forum

Denkt man in einer Sprache ? Antwort

6

12

Hi, ich habe mir mal wieder Gedanken über Gott und die Welt gemacht und dabei ist mir die Frage in den Sinn gekommen wie genau das mit dem Denken eignetlich abläuft. Also denkst man in einer Sprache ? und wenn ja wie...
PartyNori am 17.02.2009 in Lifestyle-Forum