HomepageForenKummerkastennarben // ritzen ..

keeeks

am 08.05.2009 um 14:50 Uhr

narben // ritzen ..

hey mädels,
ich habe mir hier einige beiträge übers ritzen durchgelesen.. manche kommentare finde ich erschreckende manche kann ich sehr gut nachvollziehen.
ich ritze mich selbst. nicht oft. aber ich kann einfach nicht mehr. ich möchte hier nicht erklären warum..
ich habe nur inzwischen ein paar narben auf dem unterarm und sie gehen nicht weg. jetzt wird es wieder warm und ich weiß nicht was ich machen soll oô
besonders da einige leute wissen, dass ich es mal gemacht habe!!
niemand soll wissen, dass ich es noch mache, aber man sieht es. und wenn ich nur in langen sachen rumlaufen würde, wenn es richtig warm ist, fragen sie auch..
ich weiß nicht was ich machen soll..
könnt ihr mir vll helfen?

Antworten



  • von keeeks am 09.05.2009 um 03:20 Uhr

    danke für die vielen kommentare <3

    make up hatte ich auch shconmal ausprobiert, aber des hat nie so ganz funktioniert, besonders nicht, bei richtig `neuen` schnitten oô

    ich weiß, dass ich damit aufhören sollte.. ich versuche es auch irgendwie. aber es geht nicht immer und ich habe nicht die kraft.. aber um hier jeden der sich vll irgendwie sorgen macht oder mir gerne vorwürfe machen würde,.. ich fange wahrscheinlich eh bald eine therapie an oô

  • von Chimaera am 08.05.2009 um 19:45 Uhr

    Ich würde dir erstmal sofort raten damit aufzuhören, es wird zur unnötigen Sucht und du tust damit nicht nur dir weh, sondern auch die menschen die dich gern haben. Ich weiß wovon ich rede. ich lauf auch mit einen zerschundenen arm durch die gegend. nur seh ich die narben eigentlich nicht mehr..das wird zur gewohnheit..du solltest nur schnell einen weg finden um deine probleme anders zu lösen! dann können dir die alten narben auch egal sein…

  • von Ocean19 am 08.05.2009 um 19:41 Uhr

    Ich verstehe das total, meine Narben sind leider auch nicht zu übersehen. Inzwischen habe ich mir da ein relativ dickes Fell zugelegt und trage einfach T-Shirts nachdem ich die Narben jahrelang versteckt habe. Ich weiß allerdings noch nicht wie das sein wird wenn ich im Sommer wieder zur Schule gehe. Bei wildfremden ist mir egal was sie denken, bei neuen Mitschülern könnte das deren Meinung über mich leicht verfälschen…Warum kann die Schule nicht im Winter starten?
    Naja, Make up funktioniert nicht gut und deckt nicht lange, vcon diesen Cremes hab ich keine Ahnung. Vllt hilft davon etwas, vllt auch nicht.

  • von Anuschkax3 am 08.05.2009 um 17:40 Uhr

    alsooo mein persönlicher Tipp ist Zinksalbe oder Bepanthen drauf schmieren wie eine verrückte das is innerhalb von 4-5 Tagen weg man sieht zwar noch narben aber das is klar ;D
    bei mir ist das damit meistens ruck-zuck verheilt
    (:

Ähnliche Diskussionen

Narben vom Ritzen - bin ich krank??? Antwort

DerPanther am 02.03.2015 um 10:58 Uhr
Hallo 🙂 Also ich habe vor 4 Jahren begonnen mich selbst zu verletzen. Bei mir wurde Borderline diagnostiziert und ich wurde im Übrigen erfolgreich therapiert. Vor 2 Jahren hab ich das letzte Mal geschnitten und...

Hilfe, ritzen selbstmord probleme.:`( Antwort

DeLiciouZs am 07.10.2010 um 23:19 Uhr
hallo... also ich bin 16 jahre alt und habe mit dem ritzen schon sehr früh angefangen, gründe dafür gab es genung, meine mama ist bei meiner geburt gestorben und ich gab mir immer die schuld daran, mein papa hasst...

Habt ihr Narben? Antwort

Mimi_Suhl am 25.10.2010 um 20:33 Uhr
Hallo Mädels. Ich würde gern einmal wissen ob hier Mädels dabei sind die Narben am Körper haben? Also nicht kleine sondern schon etwas auffälligere. Denn ich habe eine und es wäre schön mal Gleichgesinnte zu...