HomepageForenKummerkastenNeben meiner Freundin fühl ich mich wie ne graue Maus

Saerchen

am 04.07.2009 um 00:20 Uhr

Neben meiner Freundin fühl ich mich wie ne graue Maus

Jaaa ihr lieben…ich muss mich mal wieder ausheulen!
wie man an der überschrift schon sieht, stellt mich das phänomenale aussehen meiner besten freundin unter druck =(
sie ist 1.80 groß, hat 113 lange beine und lange blonde haare – ein traum!
hinzu kommt das sie modelt, und zwar RICHTIG gut! sie wurde letztens erst von hugo boss gebucht…
ich seh jetzt nicht total schlimm aus oder so, aber es ist schwer neben ihr aufzufallen…
jungs achten generell eher auf sie, ich bin halt die, die daneben steht -.-
ich weiß schon dass ich gute seiten habe, aber stellt euch mal vor, eure beste freundin wär ein model – da zwängt sich der vergleich geradezu auf!
haaach ich weiß nicht was ich machen soll =(
ich hab sie über alles lieb und neide ihr nichts, es macht mich halt einfach nur traurig….
habt ihr vllt nen guten rat oder ein paar nette worte?
danke schonmal =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sassysas am 03.09.2009 um 23:11 Uhr

    ich hab zwar keinen tip, aber ich denke mal dass du so auch viele kennen lernst..und die kannst du dANN mit deinem inneren überzeugen!!!

    0
  • von ichbinvero am 04.07.2009 um 16:34 Uhr

    ich finde nicht, dass du dich um- oder aufstylen lassen solltest. sei wie du bist ind liebe dich selbst! ich finde es nicht gut, wenn menschen sich verstellen oder so …

    0
  • von Feelia am 04.07.2009 um 14:56 Uhr

    eben.man macht sich da selber klein,da is man dann selber shculd dran.ich war auch mal en mauerblümchen und meine beste freundin war damals die die im mittelpunkt stand.tja hab halt was für mein ego getan und meinen style verbessert.und zack-fühl mich super!:-)

    0
  • von StrawberryMilk am 04.07.2009 um 14:53 Uhr

    Haben scheinbar viele dieses Problem hier 😉 Nicht jammern, was machen! Da gebe ich Feelia absolut Recht! Sie ist die große Blondine? Na und?! Dann bist du halt die vertrauenswürdige, zierliche (so wie ich das auf dem Foto sehe) warme Brünette! Nicht alle Männer stehen auf diese Modeltypen und könnten auch gar nicht damit klar kommen, wenn sie ihre Freundin nie um sich hätten und sie von einem Shoot zum nächsten rennt. Diesen Vorteil haben aber “normale” Mädchen. Und außerdem: Sie muss ja bestimmt sehr auf ihre Figut achten und auch mit dem Modeln ist irgendwann Schluss (wenn man jetzt nicht Heidi Klum heißt…).

    Du hast auch deine Vorzüge, bei denen sie dir nicht das Wasser reichen kann. Setze dich in Szene, lass dich umstylen, trag` auffalende (aber nicht peinliche) Klamotten und schmink dich hübsch. Aber mach irgendwas!

    0
  • von Feelia am 04.07.2009 um 14:42 Uhr

    ich finds nicht verstädnlich dass das son problem für dich is.haste kein so gutes selbsbewusstsein?gibt immer welche die besser aussehen als man selber.vergleich dich nciht imemr mit ihr!achte auf dich selber und putz dich halt auch raus und schau dir deine schokoladenseiten an und beton die.

    0
  • von mischl am 04.07.2009 um 13:55 Uhr

    ich kenne dein problem. meine freundin ist auch groß, schlank und blond. ich beneide sie nicht unbedingt um ihre haarfarbe weil ich meine schöner finde (dunkelbraun^^), aber um ihre Figur schon. sie ist jünger als ich, zwar nur ein dreiviertel jahr, aber trotzdem und sie hat ganz andere proportionen wie ich. wenn ich meine oberweite mal 3 nehme könnte es vielleicht ihre größe sein und vom bauch fang ich gar nicht erst an.
    aber was mich dann doch manchmal tröstet, bzw. ich richtig traurig finde ist das, dass die jungs nicht nach ihrem hübschen gesicht beurteilen, sondern vom Kopf abwärts und da da sehr viel ist hängen alle bei ihr. ich höre es von allen seiten und ich glaub sie weiß es auch, aber die aufmerksamkeit gefällt ihr. mir wäre das sehr unangenehm und daher bin ich echt froh das ich dann doch nicht so ausschaue wie sie.
    aber weißt du was?
    du weißt ja nicht wie du ein paar jahren aussieht. vielleicht hast du eine ganz andere frisur die dein gesicht ganz anders betont, hast ein paar Kilos weniger auf den Rippen und kannst dadurch ganz andere klamotten tragen. und dadurch bist du dann auch viel selbstbewusster und brauchst dich dann nicht wie eine graue maus zu fühlen.
    versuch es einfach. geh mal shoppen und kauf dir neue klamotten und du wirst sehen das du dich viel besser fühlst 😉

    0
  • von Snow_Queen am 04.07.2009 um 13:08 Uhr

    Meine beste Freundin ist auch wunderschön…trotzdem fühle ich mich absolut gut neben ihr. Ich bin halt ein ganz anderer Typ, sowohl vom Äußeren als auch vom Charakter her und hab eigene Stärken. Klar, so im Vergleich ist sie die Schönere, aber ich hab genug, was man an mir schätzen kann. Irgendwann, als es mir ziemlich mies ging, hat sie mir mal gesagt, was sie alles an mir bewundert…da kamen dann Sachen wie mein schräger Humor, meine Coolness 😉 , dass sie mich mutig findet…es war ne echte Menge.
    Denk immer dran, dass sie nicht grundlos deine beste Freundin ist – du hast etwas an dir, was unglaublich toll sein muss. Frag sie doch einfach mal danach :)

    0
  • von sternchenisi am 04.07.2009 um 11:20 Uhr

    hey
    ich kann dich da auch voll verstehn…meine freundinnen sehn auch alle besser oder zumindest alle auf ihre art besser aus. sie sind alle super dünn, einfach nur todschick!
    ich bekomm dann zwar immer zuhören, dass ihc auch gut aussehe und so, aber das hilft nicht wirklich…. da kann ich dir leider nur sagen, dass du nihct alleine bist! achja und siehs einfach so. es kommt nicht auf das aussehen an, sondern auf den character!!!! also, positiv denken!

    0
  • von ichbinvero am 04.07.2009 um 09:03 Uhr

    ^^

    0
  • von ichbinvero am 04.07.2009 um 09:02 Uhr

    hey, mir gehts auch so. meine ganzen freunde (auch jungs) sehen alle so GUT aus … dabei haben wir alle komplexe und meinen die wärn voll häßlich … das zieht dann einen noch mehr runter, weil man denkt : wenn die sich selbst schon häßlich finden, was denken die dann von mir? aber im endeffekt kommt es ja auf die inneren werte an! ich wüsste da was, was dich aufmuntern könnte : wenn du neben mir rumlaufen würdest, dann würde dein selbstbewusstsein mit sicherheit in die höhe schnellen !

    0
  • von Tuschel am 04.07.2009 um 08:38 Uhr

    ich kenne das von früher. meine beste freundin wurde auch immer von allen angehimmelt und ich kam mir vor wie der arsch vom dienst. aber lass dich davon nicht entmutigen, DENN: wie ich jahre später erfahren habe, gab es da jede menge jungs die mich toll fanden und sich einfach nicht getraut haben, weil sie dachten sie würden abblitzen…. hätten die mir das mal früher gesagt, wäre mein selbstbewusstsein zu der zeit besser gewesen. vielleicht solltest du also mal genauer hinschauen, ob du nicht doch begehrter bist, als du denkst 😉

    0
  • von minouche am 04.07.2009 um 01:50 Uhr

    Hey Kopf hoch!

    Deine freundin ist groß und blond?Na und jeder hat seinen geschmack und du wirst es nicht glauben aber mein freund zum bsp steht auf braun bzw schwarzhaarige und es gibt da draußen bestimmt zich männer die deinen typ hübscher,intereesanter,attraktivr etc finden!Also wie Coco 16 schon gesagt hat schätze dich und gehe mit dir gut um, dann werden auch andere dich schätzen!

    ganz liebe grüße

    0
  • von Coco16 am 04.07.2009 um 00:40 Uhr

    hey du,

    also meine beste Freundin die wohnt nicht hier, aber als sie noch hier gewohnt hat oder wenn sie zu Besuch kommt – dann bin ich wie in Luft aufgelöst – ich bin quasi gar nicht mehr da – hinzukommt, dass meine freundin nicht nur wie ein model aussieht, sondern auf dem gym auch klassenbeste ist – sie ist einfach eine unschlagbare kombi – so ist das. vor allem ist sie so eine – wäre ich eine außenstehende könnte ich sie gar nicht hassen, dafür ist sie viel zu nett. ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich hatte mir schon öfter überlegt das auch zu schreiben, aber dann dachte ich mir, hey, sie ist meine beste freundin, sie liebt dich so wie du bist, verpeilt, klein, knuffig. ich selbst denk mir halt, mhm, schön^^ vielen dank auch. da ich einen freund habe lässt mich das mit den jungs eher kalt, aber ich kenn das von früher. ich fand das echt schlimm. das zieht einen so runter und man verliert jegliches selbstbewusstsein – aber weißt du was ich gelernt habe – lern von ihr anstatt sie zu beneiden – frauen – so wie unsere freundinnen – die gehen aufrecht, sind selbstbewusst, reden möglichst wenig über ihr privatleben, lieben und respektieren sich – geben das aber auch an andere – und vor allem eins – sie arbeiten an sich, sowohl physisch, als auch psychisch. ich lern von ihr so viel ich kann, es ist schwer, weil ich nicht die figur hab (also ich bin normal gebaut, aber eben nicht schlank : / ) – sei trotz deiner freundin selbstbewusst – wir alle haben unsere qualitäten – und ich bin mir sicher, egal wie schön sie ist, wir haben alle unsere probleme – wenn sie dann mal welche hat, dann bist du diejenige die weiß was geht 😉 ansonsten, was kann ich dir noch für tipps geben?
    hm, das wichtigste:
    – Lernen (Bildung ist suuper wichtig!)
    – Anderen Menschen zuhören, aufmerksam sein, sich alles merken
    – Wer von innen strahlt strahlt auch von außen
    – Aufrecht gehen
    – Sich selbst lieben und respektieren, Sport, Sport, Sport 😉 Das macht nicht nur fit, ausgefallene Sportarten imponieren auch bei den Jungs 😉
    Ach ja, und versuche dich selbst zu finden und deine Qualitäten zu unterstreichen. Ich selbst beschäftige mich schon seit Jahren damit, es ist ein sehr spannendes Thema, auf Elle.de wird momentan viel darüber diskutiert, ich denke, wenn man weiß wer man ist, kann man auch neben nem Hugo Boss Model ne gute Figur machen.
    So, ich hoffe ich hab dich nicht zugetextet 😀 und konnt dir helfen 😉

    Viel Spaß – Lass dich nicht runterziehen, Schönheit ist vergänglich!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Neben meiner kleinen Schwester fühle ich mich wie ein Taugenichts :`-( Antwort

HappyDelighted am 01.02.2015 um 10:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich versuche, mich kurzzufassen: Meine jüngere Schwester - uns trennen 2,5 Jahre - und ich führen ganz unterschiedliche Leben. Ich habe mir alles selbst erarbeitet (Studium, Job, Wohnung,...

Ich fühl mich wie das letzte Arschlochkind Antwort

schneeeule92 am 28.05.2011 um 10:28 Uhr
Also , ich habe einen Typen kennen gelernt.Und wir haben uns getroffen war das 1.Date und ich fands da halt schon nicht so pralle. Da dacht ich hmm das vom ersten mal abhängig zu machen ist dumm. Na ja ich habe /...

ich fühl mich abgelehnt... Antwort

sushiushi am 09.11.2011 um 23:23 Uhr
hey leute. ich würd euch gern von nem miesen gefühl mitteilen, das ich häufig in der schule erlebe, wenn ich mich zu den leuten aus meiner stufe geselle. ihr müsst wissen, dass meine freunde nicht rauchen, ich aber...

Ich fühl mich ausgegrenzt.. Antwort

lonnelarox am 18.02.2016 um 16:33 Uhr
Hallo erstmal Also ich habe da so ein 'Problem' in der Schule. In unsere Klasse gibt es eine Clique mit 7 Mädels, hatten auch eine Gruppe bei Whatsapp aber ohne die beiden anderen ..erstmal. Vor ein paar Monaten war...

Ich fühl mich belästigt :( Antwort

Sonnenschein_ am 17.07.2010 um 13:20 Uhr
Hey Erdbeermädls :) So vor 2 Monaten hat mich so ein Typ in team-ulm (muss man nicht kennen) angeschreiben. Und hat die ganze Zeit wissen wollen wie ich heiße und so einen sch**** Aber ich bin halt nicht...