HomepageForenKummerkastenNegative Gedanken

Goyangi

am 18.11.2013 um 20:42 Uhr

Negative Gedanken

Hallo Mädels,
in letzter Zeit bin ich hier wieder bisschen öfter und dachte mir dass ich mich jetzt vielleicht wieder ein mal an euch wenden kann..
Ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich ab und zu starke Tiefs habe. So wie jetzt. Es erscheint sehr vieles sinnlos, auch wenn ich im Moment eigentlich glücklich sein müsste. Ich weiß, dass das wieder vorbei geht, aber trotzdem habe ich das Gefühl, das etwas nicht stimmt. Ich denke nicht direkt daran, mir das Leben zu nehmen in solchen Phasen aber es kommen Gedanken wie, dass es am besten ist allein zu sein und dass es doch auch keinen Unterschied macht, wenn man nicht da wäre.
Manchmal denke ich aber auch, dass ich mir das einrede..ich weiß auch nicht…
Auslöser dieser Gedanken war mein Ex-Freund-glaube ich. Ich bin über ihn hinweg, nur die restlichen Gedanken haben sich irgendwie verselbstständigt und schwirren nun zeitweise in meinem Kopf. Ich bin einfach mit allem unglücklich, aber habe nicht die geringste Vorstellung was ich ändern sollte, da es doch eigentlich alles passt. Im Alltag begleitet mich das so gut wie nie, nur wenn ich dann zu Hause bin, kommt es hoch.
Ich schäme mich zum Arzt zu gehen, weil das doch auch keine richtigen Depressionen sind.
Ich würde einfach gerne mal eure Meinungen dazu hören..
Danke schon mal im Voraus :-)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MsGolightly am 18.11.2013 um 21:40 Uhr

    Ich kann dir jetzt nicht konkret sagen, ob das Depressionen sind oder einfach “normale” Tiefs, dafür weiß ich noch zu wenig. Ich würde auch aber sagen probiers erst mal mit den Möglichkeiten von specialEdition, dich irgendwie abzulenken.
    Oder die negativen Gedanken & Stimmungen mit positiven Gedanken zu vertreiben ( z.b. Ich hab eine tolle Familie, bin hübsch, mir macht mein Job viel Spaß usw)
    Wenn das dauerhaft nicht hilft musst du dich auf keinen Fall schämen Hilfe zu holen. Im Internet gibt`s zum Beispiel genug Foren zu solchen Themen, wenn du dich erst mal nicht traust zum Arzt zu gehen.
    Alles Liebe!

    0
  • von specialEdition am 18.11.2013 um 21:17 Uhr

    Das klingt jetzt wahrscheinlich blöd und unmöglich, aber das ist es nicht: Du kannst dir selbst aussuchen, ob du solche Gedanken hast oder nicht.

    Du willst das ja ändern, oder? An allem, das einem an einem selbst nicht gefällt, kann man auch arbeiten – besonders an negativen Gedanken.

    Mir hilft es in solchen Situationen immer sehr, bestimmte Musik zu hören und mir ein warmes Gefühl vorzustellen, das mir durch den Körper läuft (vor allem in der Brust) – eigentlich ist es ein bisschen wie meditieren..

    Im Endeffekt kannst du nur selbst an dir arbeiten und musst alleine rausfinden, wie das besser wird. Wichtig ist nur, das du dir in dieser Situation bewusst machst, das du eigentlich gar nicht willst das es dir so geht 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

negative Veränderung Antwort

cRAzyGIrl93 am 16.05.2008 um 21:12 Uhr
Meine Freundinnen sagen, dass ich mich negativ Verändert habe. Ich finde selber, dass ich selbstbewusster geworden bin. Ich gehe mehr auf fremde Personen zu, sag auch mal laut meine Meinung. Ich unterhalte mich auch...

komische gedanken? Antwort

Call_My_Name am 25.06.2012 um 19:57 Uhr
hallo an alle, erstmal muss ich sagen das ich hier neu bin (: ich hab folgende sache die mich etwas belastet.. ich mache mir leider immer zu viele gedanken um irgendwas, es sind verschiedene sachen und manchmal...

Quälende Gedanken ... Antwort

EnglandGermany am 28.08.2009 um 20:50 Uhr
Hey das hier habe ich gestern geschrieben. sagt mir mal bitte wie ihr das findet :) Es gibt keine Antwort auf so viele Fragen. Es gibt keine Lösung für dieses Problem. Du meinst sie zu haben, die Antwort auf...

Gedanken an die Arbeit - Gedanken ans ritzen Antwort

kirschexp am 15.06.2011 um 09:25 Uhr
Huhu, hatte ja Freitag und Samstag Probearbeiten und mir gefiel es überhaupt nicht. Doch ich musste meinen eltern erzählen das es mir gefällt weil sie sonst wieder rumschreien. Die chefin hat mich einfach für diese...

Gedanken!Worte! und geschriebenes Antwort

Sasa1987 am 21.01.2010 um 00:46 Uhr
Hallo... Ich habe vorhin mal meine Gedanken kreisen lassen und was aufgeschrieben. Wollte jetzt mal wissen was ihr davon haltet:-D °°~~°°Freude,Tränen&Trauer°°~~°° ♥♥Es tut weh, bekannten, geliebten,...