HomepageForenKummerkastennegative Veränderung

cRAzyGIrl93

am 16.05.2008 um 21:12 Uhr

negative Veränderung

Meine Freundinnen sagen, dass ich mich negativ Verändert habe. Ich finde selber, dass ich selbstbewusster geworden bin. Ich gehe mehr auf fremde Personen zu, sag auch mal laut meine Meinung. Ich unterhalte mich auch oft mit den Leuten aus meiner Klasse, die ,sag ich mal, ein wenig ‘angesehener’ sind in unserer Klasse, aber nicht weil ich dazugehören will, sondern weil ich sie nett finde. Vorher war ich eher schüchtern. Kann es sein, dass die anderen Mädels ein wenig eifersüchtig sind? Soll ich sie fragen und das Thema ansprechen oder nicht?
Was meint ihr dazu? Hattet ihr auch schon solche Situationen und wie habt ihr euch da verhalten?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Strawberry69 am 17.05.2008 um 16:52 Uhr

    Das war bei mir neulich so, alle haben gesagt ich hätte mich verändert und würde irgendwie doof sein. Ich würde das Thema ansprechen und ihnen das sagen was du hier geschrieben hast weil ich hab das nicht gemacht und jetzt haben wir einen richtigen Zickenkrieg.

    0
  • von Dancy am 17.05.2008 um 15:54 Uhr

    ich bereue auch nichts, man verändert sich halt und sucht sich die leute, mit denen man am besten auskommt. So verändern sich dann ab und zu mal die Freundeskreise.
    Mach was mit denen, bei denen du dich am wohlsten fühlst und denen du am meisten vertrauen kannst!!!

    0
  • von Dancy am 17.05.2008 um 15:53 Uhr

    das kenn ich auch… ich hab meinen alten freundeskreis “verlassen”, weil ich mit anderen angesehneren viel besser klar kam und mehr spaß mit ihnen hatte. Meine alten Freunde haben versucht, mit mir zu reden und ich habe ihnen dann klipp und klar die wahrheit gesagt. danach hatten wir ein jahr kein kontakt, das war etwas schwer, weil wir alle in einer klasse waren, aber wir haben uns eben ignoriert. jetzt ist es so, dass sich alle ganz gut verstehen, also meine alten freunde und die neuen. Die Freundschaft ist jetzt zwar nicht mehr ganz so innig wie früher, weil wir uns seitdem alle ziemlich verändert haben, aber der Stress ist weg und alle sind zufrieden mit der Situation.

    0
  • von Aquamarinne am 17.05.2008 um 15:23 Uhr

    Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh das kenne ich auch sehr gut

    Also ich glaube das ist nur weil deine freundinnen angst haben das du einen besseren ruf bekommen könntest während die noch immer so bleiben wie sie sind

    Also ganz ernst wenn die anfangen dich nicht mehr richtig in eure freundschaft einzubeziehen dann würde ich mit ihnen drüber reden

    Aber so lange die so sind wie davor mach einfach das was du für richtig hälst und sag ihnen öfters mal wie wichtig die dir sind

    0
  • von lilliput am 17.05.2008 um 10:48 Uhr

    Vielleicht spricht auch einfach die Angst deiner Freundinnen, dich an diese anderen Leute zu verlieren, aus ihnen. Eine relativ plötzliche Änderung eines Menschen an sich ist manchmal schon nicht einfach zu akzeptieren, weil man die Person ja so kennen und mögen gelernt hat, wie sie war. Wenn dann auf einmal der Fokus dieser Person weg vom alten Freundeskreis in neue Richtungen geht, dann ist das für den FK natürlich in gewisser Weise eine negative Veränderung.
    Womit ich natürlich nicht sagen möchte, daß ein FK eine Veränderung immer so auffasst. Ich selbst habe nur sehr positive Resonanzen bekommen, aber das hängt wie gesagt von den Leuten ab, wie sie zu dir stehen, wieviele Freunde und Kontakte sie selbst haben oder wie ihr eigenes Selbstbewusstsein und -bild aussieht.

    0
  • von Jennylein am 17.05.2008 um 08:30 Uhr

    Also ich habe eine Freundin mit der es mir auch so geht. Sie ist alleine in eine große Stadt gezogen und ist seit dem wie ausgewechselt. Sie meint auch, dass sie selbstbewusster ist und sich super wohl fühlt. Teilweise freut mich das natürlich auch für sie, aber wir (die Freundinnen) haben das Gefühl, dass wir nun nicht mehr gut genug für sie sind, ihr Selbstbewusstsein schlägt sich bei uns als Arroganz nieder.

    0
  • von Chantie am 16.05.2008 um 21:51 Uhr

    Vielleicht sind sie ein wenig eifersüchtig, weil sie es ( weiß nicht ob es so ist) auch schüchtern sind, und deswegen die angeseheneren personen in deiner klasse einfach nicht ansprechen. Aber es könnte auch sein, dass sie Angst haben, dass du dich von ihnen ablöst…

    0
  • von Vannii am 16.05.2008 um 21:23 Uhr

    Frag sie einfach WIE du dich verändert hast. Negativ reicht ja nicht so als Beschreibung, oder? Und wenn ihnen nichts einfällt dann merkst du ja sofort dass das nur Neid ist.
    Ich hatte das auch schonmal, meine beste Freundin wurde von nicht so vielen meiner alten Freunde gemocht. Deswegen meinten die andeeren ich hätte mich “negativ verändert”; nur weil ich mehr mit ihr gemacht habe. Das ist alles nur Neid wenn du selbst merkst dass du dich besser fühlst, denke cih.

    0
  • von xstrawberryx am 16.05.2008 um 21:17 Uhr

    Ich hatte sowas änliches schonmal…
    Am besten du sprichst mit deinen Freundinnen genau darüber, was sie als die Negative Veränderung bezeichnen.
    Meistens klärt sich dass dann, den vllt sind sie tatsächlich etwas eifersüchtig oder du hast etwas nicht bemerkt…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Negative Gedanken Antwort

Goyangi am 18.11.2013 um 20:42 Uhr
Hallo Mädels, in letzter Zeit bin ich hier wieder bisschen öfter und dachte mir dass ich mich jetzt vielleicht wieder ein mal an euch wenden kann.. Ich habe seit ca. 2 Jahren das Problem, dass ich ab und zu starke...

Veränderung und keine unterstützung Antwort

li.sch.en am 03.03.2016 um 19:40 Uhr
Hallo ich bin auch transsexuell.ich brauche dringend hilfe von euch. Ich war seit september mit meinem freund oder jetzt eher nicht mehr freund zusammen. Hatte im dezember die operation und wusste deshalb nicht wann...

veränderung und selbstbewuste Ausstrahlung Antwort

kleinechaosfee am 18.01.2009 um 16:19 Uhr
Hallo ihr lieben Ich bin jetzt etwas länger dabei mich etwas zu verändern innerlich wie äusserlich... Habe auch ein paar Bilder hochgeladen und möchte gerne eure Meinung dazu hören... Möchte auch...

Lust auf Veränderung! Antwort

mellalla am 15.10.2009 um 15:19 Uhr
Hey ihr lieben! Irgendwie beschäftigt mich seit einiger Zeit das ich eine totale Lust auf eine Veränderung habe, sowohl optisch als auch in allen anderen Bereichen! Es gab in letzter Zeit einige Dinge die schief...

Komplette Typ veränderung Antwort

greenhamster am 19.01.2014 um 16:22 Uhr
Hey :) Ich bin 16, 176 cm groß, 76 kg schwer, wahnsinnig faul, "unsozial", unsicher, ängstlich und ich möchte mich verändern. Ich habe nicht so recht eine Ahnung wie ich anfangen soll. Ich bin in meiner Klasse eine...