HomepageForenKummerkastenNeue Schule…fühle mich allein!! muss kurz Frust ablassen …

MissStefanie

am 13.09.2010 um 18:33 Uhr

Neue Schule…fühle mich allein!! muss kurz Frust ablassen …

Hallo Mädls!

Ich hatte heute meinen ersten Schultag in einer neuen Schule. Ich bin im Prinzip in eine schon komplette Klasse reingekommen, somit kennen die sich schon alle.

Ich hab mir richtig alleine gefühlt. Fast keiner hat mit mir gesprochen, weder mich überhaupt nach dem Namen gefragt!!! Das war echt alles andere als nett finde ich. 🙁

Außerdem sind die Leute (zumindest auf den ersten Eindruck) komplett anders als ich. Ich würd sie jetzt mal als “obercool” bezeichnen. Nur rauchen und saufen im Kopf. Ich bin da das komplette Gegenteil. Ich höre Klassik, spiele Querflöte und wenn ich mal Abends ausgehe eher gesittet (gelegentlich mach ich schon so richtig party, so ist es nicht 😉 )

Was sagt ihr, was soll ich tun?
Ich hoffe das mich der erste Eindruck täuscht.
Von Natur aus bin ich leider etwas schüchtern, vorallem wenn einfach alles!! neu ist.

Ich dachte ich mach bei der Schulband mit, da ist die Chance ziemlich groß, dass ich gleichgesinnte finde. (Musiker sind doch eben eine Gruppe für sich ^^)

Vielleicht habt ihr ein paar Tips für mich!
🙂

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von zaubersternlein am 05.10.2010 um 21:46 Uhr

    Ich bin genau in der selben Lage wie du 🙁 ich vermiss meine Mädels in der alten Klasse so 🙁 oh nein mir kommen wieder die Tränen

    und meine jetzige Klasse ist sooo verrückt ich fühl mich nicht so wohl aber es ist ja nur 1 Jahr gut ich hab schon mit einigen Mädels geredet aber das wahre ist es nicht wie in der alten Klasse. ich musste wechseln wegen meiner Leistungen 🙁

    und es tut jedesmal noch so weh da meine alte Klasse auch auf meiner Schule geht … wenn ich sie immer seh oder mit meinen Mädels rede *schnieffff*

    0
  • von Matti89 am 14.09.2010 um 16:52 Uhr

    Ich bin zweimal in eine komplett neue Klasse gekommen in der ich keinen kannte, zuerst ist echt schon etwas blöd aber gib dich einfach offen den andreren gegenüber, dann kommen sie nachher auch von alleine auf dich zu. Vl fragst du auch einfach jemanden nach dem Weg oder nach Hausaufgaben etc dadurch kommt man ganz schnell ins Gespräch

    0
  • von Lisa_01 am 13.09.2010 um 21:28 Uhr

    Ja, bei uns kamen heute auch zwei Mädchen in die Klasse.
    Eine hat sich bei allen vorgestellt (die kam mir auch gleich symphatisch)
    und die andere hat gar nichts gemacht.. saß nur auf ihrem Platz (kam mir gar nicht symphatisch)
    Probiers doch einfach mal =) Die werden dich bestimmt mögen

    0
  • von sugark am 13.09.2010 um 21:19 Uhr

    Sich jetzt selbst abzuschotten wäre der falsche Weg. Stell dich einfach selbst bei den anderen vor und interessiere dich für sie!
    In unsere Theatergruppe kam einal ein neues Mädel, das hat genau das gemacht. Und auf Anhieb war sie allen sympathisch. Alles Gute!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Fühle mich so überflüssig auf der Welt...einsam und allein 🙁 Antwort

MissLula am 12.08.2009 um 19:27 Uhr
Hallo Mädels, Ich fühle mich so mies, eigentlich schon seit Jahren. Mal mehr mal weniger, weil ich einsam bin und allein. Ich habe keine wirkliche Familie, meine Mutter lebt nicht mehr, mein Vater ist ein Idiot der...

Ich fühle mich in der Schule nicht wohl !!! 🙁 Antwort

crunkster am 07.11.2011 um 20:08 Uhr
Ich bin seit September auf einer neuen Schule (von 10te Realschule auf 11te Fachoberschule zwecks Abitur; Abschluss 2014) die Schule ist riesig und mit im Gebäude sind noch die Berufsschule und die Berufsoberschule.....

Neue Schule -.- Antwort

daydreamer93 am 01.09.2010 um 16:19 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren 🙂 Mir geht es im Moment richtig schlecht .. Seit Montag gehe ich auf ein Berufskolleg um Fachabi zu machen. Allerdings fühle ich mich überhaupt nicht wohl dort. Klar heute war erst mein 3....