HomepageForenKummerkastenNeue Schule?- Neue Freunde?

Neue Schule?- Neue Freunde?

katyperry1am 13.07.2009 um 20:30 Uhr

Hey ihr Süßen!
Hoffe ich störe euch ich;)
Ich hab mich mit dem Gedanken befasst, jetzt da ich in die 11.Klasse gehen werde die Schule zu wechseln. Ich fühle mich in der alten Schule einfach nicht wohl. Ich hab aber Angst, dass ich in der neuen Schule keine Freunde finde.=(
Und ich hab mich gefragt, ob ihr das auch schon erlebt habt? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen würdet!=)

Nutzer­antworten



  • von Blackbeauty10 am 17.10.2011 um 11:24 Uhr

    Hast du gewechselt? wie ist es in der neuen schule ?

  • von katyperry1 am 15.07.2009 um 00:38 Uhr

    Sollte eigtl. nicht 2-mal da stehen 😉

  • von katyperry1 am 15.07.2009 um 00:14 Uhr

    es ist halt so, dass ich ja schon im G8 System bin. Also gibt es ab der 10. Kurse und ich glaube einfach, dass es daurch ein bisschen schwierig wird Anschluss zu finden=(

  • von katyperry1 am 15.07.2009 um 00:14 Uhr

    es ist halt so, dass ich ja schon im G8 System bin. Also gibt es ab der 10. Kurse und ich glaube einfach, dass es daurch ein bisschen schwierig wird Anschluss zu finden=(

  • von LovelyLadybird am 13.07.2009 um 23:43 Uhr

    also ich hab auch nach der 10 klasse die schule gewechselt. war ähnlich bei mir, hab mich nicht mehr richtig wohl gefühlt und wollte mal wieder was “neues erleben”.
    kann nur sagen, ich hab alles richtig gemacht!!
    mit deinem alten freunden kannst du ja immernoch in kontakt bleiben, aber du lernst auf der neuen schule total schnell neue leute kennen.
    also ich bin auf ein berufliches gymi gewechselt, deswegen wars vllt einfacher, weil da alle neu waren und sich aufeinander einstellen mussten.
    wars auf jeden fall wert, und ich denke, wenn du einigermaßen offen an die sache ran gehst, dann klappt das schon..
    viel glück 😉

  • von July90 am 13.07.2009 um 23:23 Uhr

    Ich bin auch auf eine andere Schule gewechselt und kannte da niemanden…Ich saß am ersten Tag auf ner Bank im Pausenhof und hab gewartet..überall Kerle 😀 (ist größtenteils ne technik-bezogene Schule) und ich hab mich so unwohl gefühlt..und dann kam en Mädchen um die Ecke die sich zu mir gesetzt hat und mich gefragt hab, ob ich auch neu bin usw…hab mich sofort mit ihr angefreundet ^^ und innerhalb der neuen Klasse dann auch relativ schnell mit anderen. Das ergibt sich von ganz alleine…vor allem, wenn man in eine Klasse kommt, die sowieso bunt gemischt ist und es eig. noch keine “Grüppchen” gibt.

  • von Schokokeks_09 am 13.07.2009 um 22:29 Uhr

    Ich habe letztes Jahr auch die Schule gewechselt um die 11. Klasse zu besuchen. Bin extra nicht (!) auf eine Schule in meiner Stadt gegangen um endlich ein paar neue Leute zu kennen – auch wenn ich mir anfangs gar nicht so sicher war obs die richtige entscheidung war (auch wenn ich mich auf meiner alten Schule ziemlich unwohl gefühlt hab).
    Aber ich hab ganz schnell anschluss gefunden, obwohl ich eigentlich sehr schüchtern/zurückhaltend bin. Ich bereus nicht 😉

    Du wirst sicherlich ganz viele neue Leute kennenlernen und auch Freunde finden. Viel Glück dabei <3

  • von Jady am 13.07.2009 um 20:51 Uhr

    Hab auch nach der 10 die Schule gewechselt. Hatte eine große Stufe (130 Leute) und hab sehr schnell Anschluss gefunden. Einfach offen auf die Leute zugehen und nicht zu scheu sein, es wird schon keiner gemein zu dir sein. Freu dich lieber darauf noch mehr neue nette Leute kenne zu lernen und Freundschaften zu schließen. Aber ich kann verstehen dass man etwas aufgeregt ist 🙂

Ähnliche Diskussionen

Habt ihr eure Freunde nach der Schule behalten? In der Ausbildung kennen gelernt? Antwort

croxxx am 02.05.2014 um 20:43 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich bin momentan ein bisschen besorgt und wollte mich nur ein bisschen erleuchten, ibn denke echt viel drüber nach. Ich bin jetzt fast mit dem Abi fertig und hab gemerkt, dass der Kontakt mit den...

Keine richtigen Freunde, warum? Antwort

blauerZucker am 01.07.2011 um 22:55 Uhr
Hey ihr, ich wollte mal was los werden und weiß irgendwie selbst nicht mehr weiter. Und zwar habe ich irgendwie keine richtigen Freunde, ich weiß aber nicht warum. Ich würde so gern öfters mal weg gehen, oder...

Leute von der Schule kennen lernen.. Antwort

cheriiechn am 16.08.2010 um 16:34 Uhr
Hey Leute, Ich bin beliebt, hab ziemlich viele Freunde, mein Freund ist der Mädchenschwarm der Schule, ich bin nett und eigentlich auch ganz hübsch. Vielleicht hört sich das jetzt so an aber ich bin ganz und gar...