HomepageForenKummerkastenNichts überstürzen

sunny0910

am 25.05.2016 um 20:24 Uhr

Nichts überstürzen

Hallo mädels,

Ich brauche ein paar Tipps von euch. Ich bin jetzt seit 5 Monaten offiziell single. Zwischendurch gab es jemanden in meinem leben, von dem ich immer noch der Überzeugung bin, dass er der richtige für mich ist. Er ist allerdings verheiratet, also keine Zukunft und ich will nicht die andere Frau sein. Ich fühle mich unvollständig ohne ihn aber mir geht es nicht schlecht. Es ist mehr so ein dumpfes immer anwesenden Gefühl. Soweit so gut.

Nun habe ich aber einfach das Bedürfnis wieder eine beziehung einzugehen. Ich habe mich zwei Monate ausgetobt und fühle mich jetzt eigentlich wieder bereit. Aber jetzt meine problem damit:
1. Ich weiß selbst, dass Gefühle wachsen, aber ich will nicht so unfair sein und eine beziehung eingehen und gleichzeitig wissen, dass wenn ER doch frei wird, ich meinen Freund sofort für ihn verlassen würde…
2. Ich will nichts überstürzen eben aus dem 1. Grund, aber ich neige einfach dazu mich in die Situation fallen zu lassen und erst später darüber nachzudenken, dass ich mir besser mehr zeit gelassen hätte.
3. Ich bin voll auf sexentzug und würde am liebsten direkt jemanden anspringen, aber ich will ja nicht bloß sex sondern eigentlich ernst genommen werden.

Antworten



  • von mamoa am 07.06.2016 um 19:07 Uhr

    Liebe sunny,

    wie wäre es, wenn du den Kontakt zu dem verheirateten Mann wirklich strikt abbrichst, um die Sache endgültig zu verarbeiten? Mir scheint, du hast mit ihm noch nicht ganz abgeschlossen.

    Wenn du einen Mann kennenlernst, bei dem es wirklich passt, wird der Verheiratete nämlich ganz schnell vergessen sein.

    In Sachen Sex solltest du dir treu bleiben. Wenn du schnell körperliche Nähe möchtest, dann lass das doch zu. Eine Garantie auf eine Beziehung hast du so oder so nicht. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mamo

  • von CruelPrincess am 26.05.2016 um 11:57 Uhr

    Ich finde du solltest lernen allein zu sein. Es klingt nämlich so als würdest du das nicht können. Und als wäre jeder neue Partner nur ein Trostpflaster für diesen verheirateten Mann.
    Und DAS ist nicht fair.

    Lass dir Zeit und komm darüber hinweg, verarbeite alles. Aber es ist nicht fair dazu einen anderen Mann zu benutzen und ihm ne Beziehung vorzuspielen.
    5 Monate Single-sein ist nicht lange. Du solltest wirklich lernen “alleine” glücklich zu sein, wenn DU selbst das nicht schaffst, schafft es auch keine andere Person.

  • von sunny0910 am 25.05.2016 um 22:28 Uhr

    Ich spiele ja nicht. Bin immer ehrlich was das angeht. Deshalb will ich mir ja zeit lassen damit sich Gefühle entwickeln können. Bin mir nämlich ziemlich sicher dass ich nie vollständig über den anderen hinweg kommen werde.

    • von Dawson am 26.05.2016 um 13:48 Uhr

      du willst also dem typ sagen hey woie wäre es mit beziehung aber du musst wissen da is ein anderer? darauf lässt sich doch niemand ein, außer er sieht dich nur als stück fleisch, wo wir dann wieder bei der ernsthaftigkeit wären. ich stimme CP zu, lerne allein zu bleiben.
      ich war auch schon in der situation wie du, nur das es sich um einen ex freund handelte, ich kam nicht von ihm los, ich hätte das aus moralischen gründen niemandem antun können und hab solange gewartet bis ich ernsthaft sagen konnte, mein ex steht mir nciht mehr im weg auch wenn wir sehr gute freunde sind weiterhin. er beeinflusst mich da in keinster weise. lerne das, dann kannst du dich auf was ernstes einlassen.

      Antwort @ sunny0910
  • von Dawson am 25.05.2016 um 21:10 Uhr

    wie kannst du erwarten das dich jemand ernst nimmt wenn du ihn selbst nciht ernst nimmst? denn genau das tust du wenn du eine beziehung eingehst bevor du dich von dem anderen gelöst hast. ich kenne das sehr gut, lass es bleiben, du willst ja auch nciht das jemand mit dir solche spielchen spielt.

Ähnliche Diskussionen

Wenn Freunde nichts mehr erzählen... Antwort

MiwaMiwa am 12.10.2013 um 00:36 Uhr
Hallo meine Lieben! Ich glaube, ich weiß langsam nicht mehr weiter... eigentlich dachte ich, dass ich eine Handvoll gute Freunde hätte sowie eine weitere Handvoll gute Bekannte. Wir haben 6 Jahre in einer...

Kann mit Vater nichts anfangen! Antwort

Directioner12 am 01.09.2015 um 08:21 Uhr
Ich habe ein sehr schlechtes Verhältnis zu meinem Vater. Schon immer gehabt. Als Kind hat er mich oft geschlagen und wenn mich meine Mutter geschlagen hat, dann hat er gelacht und ganze Zeit gesagt: "Ist schon...

unglücklich und kann nichts dagegen tun Antwort

Woelfchin am 19.05.2009 um 21:44 Uhr
hallo erstmal es ist irgendwie komisch das hier rein zu schreiben. mein problem ist einfach, dass ich im moment oder eher die letzten jahre echt unglücklich bin. es fing mit meinem freund an. weil ich mit ihm...

Mein Freund kriegt nichts auf die Reihe! Antwort

Peeptoe16 am 15.07.2014 um 00:08 Uhr
hi ladies mein freund 21 und ich 19 sind seit 1,5 jahren zusammen und führen seit einem jahr eine fernbeziehung (300 km) da er zum studieren weg gezogen ist mein problem: er kriegt überhaupt nichts auf die...