HomepageForenKummerkastenNoch immer nicht über ihn hinweg…. noch immer so verletzt

MingXiao

am 13.04.2009 um 13:17 Uhr

Noch immer nicht über ihn hinweg…. noch immer so verletzt

Hallo ihr,
ich bin noch immer nicht über meinen Exfreund hinweg. Ich träume noch so oft von ihm, auch wenn er nun für mcih unerreichbar ist. Ich wache auf und fühle mich so ausgelaugt, so traurig. Es ist doch schon eine Weile her, und ich war noch nie der Typ der lange nachgetrauert hat. Aber diesmal will es mir einfach nicht gelingen. Es waren doch “nur” 6 Monate…. trotzdem hat er mich verletzt wie kein anderer zuvor. Und mir macht noch imemr zu schaffen dass ich noch nicht mal den richtigen Grund kenne.
Ich wünsch mir manchmal einen neuen Freund, aber ich hab keine Kraft dazu. Ich kann kein Vertrauen mehr fassen. Irgendwie kommt mir momentan die ganze Welt verlogen vor.
Vor allem die Zeit mit ihm war sooo schön. Es stimmte einfach alles und nun hatte er mich einfach sitzen lassen. Ich komm damit nicht klar.
Er war mit mir in Urlaub, Weihnachten bei seiner Familie, zusammen Einkaufen. Es tut einfach nur noch weh und der Schmerz will einfach nicht aufhören. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieder einen Freund zu haben. Bei dieser Vorstellung krampft sich etwas in mir zusammen und da ist eine Stimme, die sagt, du kannst denen doch sowieso nicht trauen. Dauernd werd ich von meinen Kolleginnen genervt, die mich fragen, ob ich denn nun wieder einen habe, ob sich was tut bei mir… nein, weil ich glaub ich einfach nicht kann.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Wie würdet ihr versuchen, da rauszukommen und eine Lösung zu finden, sich wieder für Männer öffnen zu können?

Danke im Voraus.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Annimaus28 am 14.04.2009 um 18:58 Uhr

    Ich bin in einer gleichen Sitiuation. Es ist verdammt schwer sich wieder neu zu verlieben, hat bei mir irgendwie immer noch nicht geklappt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Aber diese ständigen Fragen ob man einen Freund hat usw. die nerven mich auch. Naja aber da muss man drüber stehen. Klar hat das Singleleben auch seine Vorteile, aber auf Dauer nicht mehr. Hoffe ich hab dich nicht wieder runtergezogen!!

    0
  • von MingXiao am 13.04.2009 um 14:32 Uhr

    danke für die vielen lieben Worte. Habe auch oft mit meinen Eltern gesprochen, das hat schon irgendwie geholfen… ich kenne auch eine in meinem Job, die aus Überzeugung Single ist und auch wenn sie wenig Zeit hat, wir wollen bald was zusammen machen.
    Single sein hat natürlich auch seinen Vorteil, wenn ich es mir auch nicht auf Dauer wünsche. Danke dir.

    0
  • von suniigirl am 13.04.2009 um 14:26 Uhr

    klar….das braucht erstmal bisschen zeit…aber das ist normal, wär auch irgendwie unnormal, wenn du dich gleich wieder allen öffnen kannst :)
    was am besten ist…brech alles ab, was mit ihm zu tun hat…am besten nummer löschen ,bilder weg, ihn bei icq auf ignore stellen…wenn du dies nämlich nicht mahcts, dann kommen dir immer weider erinnerungen hoch, wenn du mal wieder bilder siehst oder seine nummer im handy siehst…lösch alles…er ist vergangenheit und ein arsch, wenn er dich verletzt hat..sowas hast du nicht verdient..und er hat es nicht verdient, dass er dir noch im kopf bleibt.:)
    wenn du das ertsmal gemahct hast…..hör musik…ganz viel musik wenn es dir hilft…und wein einfach….lass einfach alles raus…irgendwann geht das weinen nicht mehr und du fühlst dich auf jedenfall besser;)
    sprich mit so vielen leuten wie es geht….aber nur wenn du das gefühl hast, es hilft dir…früher hab ich auch alles immer verschluckt und wollte mit keinem darüber reden…jetzt rede ich mit vielen über meinen liebeskummer..und es tut mir sehr gut, weil wirklich viele auch diese situation schonmal erlebt haben und viele wissen auch rat:)
    was ich wirklich empfehle….geh feiern….ganz viel feiern in den discos…das hilft wirklich ungemein….es hat mir sehr geholfen..einfach mal wieder flirten und so….erstmal denkst du, ja das wird je nicht gehen mit flirten und so, weil ich an ihn noch so oft denken muss…aber glaub mir…wenn du erstmal da bist und bisschen trinkst,dann fühlst du dich einfach besser….
    unternehme einfach viel und ziehe dich nicht allzu doll zurück..klar, brauchst du auch jetzt viel zeit für dich, aber nicht zu oft, sonst kommst du wieder auf dumme gedanken:)
    liebes, vergiss ihn…..er hat dich einfach nicht verdient…vergiss ihn…es ist vll schwer jetzt einen andern zu finden…du musst es auch jetzt nicht versuchen….aber lebe jetzt einfach dein leben und geniße es einfach ,single zu sein…es gibt so viele singles…..die es auch bleiben wollen und froh sind welcher zu sein (so wie ich 😀 )..versuch einfach positiv zu denken, was du einfach als single alles machen kannst….(es ist einfach schöner..du kannst machen was du willst ..glaub mir 😀 )
    viel glück:)

    0
  • von MingXiao am 13.04.2009 um 14:14 Uhr

    Danke dir das baut mich ein wenig auf…. vielleicht braucht es diesmal einfach mehr Zeit als sonst und ich muss es halt hinnehmen und das Beste draus machen….

    0
  • von IsaMaus123 am 13.04.2009 um 14:03 Uhr

    ich hatte genau die gleiche Situation:(
    aber lass dich jetzt nicht hängen das braucht erstmal ne zeit bis du ihn vergessen kannst ich würde mich an meine Familie, Freunde wenden und mir einen suchen mit dem ich sprechen könnte so hab ichs gemacht und sage deinen Freunden, Kolleginen das sie nicht so offen sprechen sollten was das mit den neuen Männern angeht;) i.wann kannst du dich wieder öffnen und findest dan schon bald wieder deine neue große Liebe:) so war es bei mir auch=)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich bin verletzt, ist er über sie hinweg? Antwort

vampirfloh am 23.10.2014 um 23:03 Uhr
Hey, ich bin jetzt seit einigen Monaten mit einem Jungen zusammen. Wir verstehen uns echt gut. Und er ist meine erste richtige große Liebe. Ich glaub deswegen hat es mich nur mehr verletzt. Wir lagen im Bett und...

Wie komme ich nur über ihn hinweg ? Antwort

VanessaW am 22.08.2010 um 17:55 Uhr
Egal was ich tue egal wo ich bin egal ob Tag oder Nacht ich denke ununterbrochen nur an ihn. Ich hab schon viel um ihn gekämpft aber er ist einfach zu schüchtern, um mal einen Schritt auf mich zuzugehen. Langsam bin...

Ich schaff es nicht über ihn hinweg zu kommen.. was soll ich machen? Antwort

unverzeihlich am 19.12.2013 um 21:54 Uhr
Ich war mit meinem freund 1 und halb Jahre zusammen, um ehrlich zu sein war das meine erste richtige Beziehung und wir haben auch zusammen gewohnt und jetzt bin ich weggezogen wegen meiner schule und er will keine...

Er verletzt mich nur noch!! Antwort

saskias4567 am 05.02.2013 um 00:34 Uhr
Hi, also ich fang mal von vorne an...vor einem jahr habe ich erfahren das ich von meinem ex schwanger habe mich nach einer langjährigen beziehung neu verliebt und meinem neuen freund habe ich das natürlich auch...

ich weiß nicht was ich über ihn denken soll.. Antwort

maeh_lina am 19.06.2010 um 02:17 Uhr
halloo.. also der beitrag wird jetzt wahrscheinlich ziemlich lang. jedenfalls gibt es da so einen jungen.. den kenn ich nur bestimmt 3 oder 4 jahre.. früher haben wir uns mal durch zufall gesehen in der stadt, weil er...