HomepageForenKummerkastenNun hat meine beste Freundin einen Freund -.-

Nun hat meine beste Freundin einen Freund -.-

Mooly45am 09.04.2009 um 23:27 Uhr

Hey Mädels, ich bräuchte da mal euren Rat! Meine beste Freundin hat seit einem Monat einen Freund. Im Grunde freut mich das auch total für sie, ehrlich, ich gönn es ihr, da sie vorher nur enttäuscht wurde und nun echt glücklich zu sein scheint. Zugegeben hätte ich natürlich auch gern ihr Glück, aber das ist nicht der Punkt. Seit sie mit ihm zusammen ist, habe ich das gefühl, dass wir uns von einander entfernen 🙁 Das ist so schade weil ich das echt niemals gedacht hätte. Wir haben einfach ALLES zusammen gemacht und vorallem waren wir jedes wochenende zusammen feiern. jetzt war sie schon 4 wochenenden nicht mehr mit. ist immer bei ihrem freund und erzählt mir auch gar nicht viel von ihm. jetzt feier ich immer mit ner anderen freundin, mit der ich total viel spass habe und die momentan so ein bisschen den platz meiner besten freundin einnimmt. aber das will ich gar nicht, auch wenn ich sie echt total mega lieb hab. Aber es macht mir so zu schaffen, dass meine freundin nur noch für ihren freund zeit hat. klar ist man am anfang mehr mit ihm und das soll sie auch sein nur soll sie mich nicht vergessen. und ich habe das gefühl, das dirket anzusprechen bringt nix, weil sie das so sie nicht sieht-.- sonst hat sie auch immer mit den ersten worten die wir am tag gewechselt haben gemerkt, das ich ein problem habe oder so. ein anderer hätte das nie gecheckt! sie merkte es mir sofort an. voll süß^^ jetzt ist das gar nicht so. neulich war ich total kurz angebunden ihr gegenüber und hab auch nich gelächelt weil ich ein wenig gekränkt war, und sie hat mich nicht gefragt was los ist. sie ist total geblendet von ihm glaub ich.
ich will sie einfach nicht verlieren und vermisse sie schon total 🙁
ich hab angst, dass er ihr einfach wichtiger wird. klar, er ist ihr freund, sie liebt ihn aber hallo, ich bin ihre beste freundin die immer für sie da ist!!
es ist einfach nicht mehr so wie vorher. wir haben gar nicht mehr so eine enge bindung. ich mein, kann man nicht freund UND beste freundin haben ? ich will ihr gegenüber nicht verständnislos sein, deswegen will ich ihr noch zeit geben, aber es ist echt schon extrem geworden. sie ist nicht mehr so oft bei uns!
ich sag mir dann manchmal, hey denk nicht so kindisch, so ist das nun mal wenn ein Freund dazu kommt, aber es kommt mir echt spanisch vor, ich hab doch auch andere freundinnen, die einen freund haben und trotzdem zeit für ihre freundinnen finden.
Was soll ich nur machen ? das soll nicht so bleiben 🙁
habt ihr vll einen rat für mich ?
Liebe grüße, Mooly

Nutzer­antworten



  • von schokocarry am 12.09.2011 um 23:58 Uhr

    aus deinem text schließe ich dass du noch etwas jünger bist, deshalb mach jetzt mal langsam, sie ist erst seit 4 wochen mit dem jungen zusammen und du hast ja selbst gesagt, dass sie vorher kein gutes händchen bei jungs hatte. lass sie die schöne anfangszeit genießen und mach ihr bitte keine vorwürfe. wenn du in ein paar wochen weiterhin merkst, es ist keine besserung in sicht, kannst du es ihr ja ein wenig im spaß sagen, ob sie nur noch augen für den freund hat. aber ich denke das legt sich wieder wenn sie ihre rosarote brille ein wenig abgelegt hat

  • von Masl am 10.04.2009 um 17:31 Uhr

    mir gehts grad ganz genau so meine beste frewundin hat jetzt auch ihre erste gr liebe gefunden 🙂 kla freut es mich aber sie fehlt mir eben manchmal!
    ich habe es ihr unter tränen gesagt und ich denke sogar dass es etwas gebracht hat…
    kussi

  • von Sunnysideup am 09.04.2009 um 23:56 Uhr

    Bei mir war es mal andersherum. Ich hatte einen Freund und meine Freundin hat sich vernachlässigt gefühlt. Das hab ich natürlich nicht absichtlich, aber man schwebt halt in dem moment auf Wolke 7,… Sie hat es mir dann einfach gesagt und wir konnten uns zum Glück einigen. Aber deine Freundin ist ja erst einen Monat mit ihm zusammen. gib ihr noch etwas zeit, wenn sich dann nix ändert sprich sie einfach an. Viel Glück

  • von butterblume62 am 09.04.2009 um 23:50 Uhr

    meine beste freundin hat auch einen freund seid ner weile und ich nicht und trotzdem bin ich ihr noch voll wichtig und sie nimmt sich auch unglaublich viel zeit für mich am wochende machen wir meistens was zu dritt also sie ihr freund und ich weil wir uns so gut verstehen ab und zu ist dann auch noch der kumpel von ihrem freund dabei dann ist es noch lustiger und die 2 können mal ein bissl allein sein
    vllt. könnt ihr ja auch mal was zu dritt machen und vllt verstehst du dich ja auch super mit ihrem freund meld dich bei ihr und schlag ihr das vor!!!
    also wir haben immer viel viel spaß!;-)

  • von dieyari am 09.04.2009 um 23:38 Uhr

    Der Text hätte von mir sein können, ehrlich. Ich bzw. wir stecken in der gleichen Situation. Sie hat einen Freund, ist glücklich, ich gönns ihr.. aber sie will jede freie Minute mit ihm verbringen. Vergisst sie die 16 Jahre, die wir uns kennen und lebt nur noch für den Typ, den sie seit einem Monat erst kennt?! Ich möcht nicht egoistisch klingen.. wir können uns zusammentun 😀 – nun zu deiner Frage: Geht das so weiter, werde ich sie schon direkt drauf ansprechen, genau mit den Worten, die ich gerade geschrieben hab. Das würde ich auch dir raten, weil zugegeben, wie sollen sie wissen, dass sie uns kränken, wenn wir es ihnen nicht sagen? Reden, reden, reden. Vielleicht kann sie es dann ändern 😉

Ähnliche Diskussionen

Traurig, weil meine beste Freundin und ich uns entfernen Antwort

Queensberry24 am 06.09.2010 um 17:21 Uhr
Hallo Mädels! Muss mich mal ausheulen.. Nun, es ist so, dass ich in letzter Zeit merke, dass ich meiner besten Freundin total egal werde. Durch die Arbeit sehen wir uns nur ein, zweimal im Monat. Kein Problem, aber...

Neue BESTE FREUNDIN gesucht!!! Antwort

das_toertchen am 23.02.2010 um 15:27 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich wurde schon so oft enttäuscht von so vielen Mädels. Nun versuche ich es auch auf diesem Wege eine, nein nicht igrendeine sondern DIE EINE BESTE FREUNDIN zu finden. Eine Freundin, mit der...

Beste Freundin Überraschen Antwort

Stella812 am 12.04.2011 um 12:49 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren 😉 es geht darum ich möchte mich bei meiner besten Freundin mit einer Überraschung bedanken. Wir sind seit 11 jahren unzertrennlich, reden über alles (wohl klar ^^) und verstehen uns ohne...