HomepageForenKummerkastenOberflächlichkeit?!?

BeTTerInTime

am 26.10.2008 um 19:20 Uhr

Oberflächlichkeit?!?

Kennt ihr das, wenn ihr Freunde habt, die andauernd sich einbringen müssen und mitreden müssen und eigentlich ned mal abchecken um was es eigentlich genau geht?

ich bin zur zeit so dermaßen sauer, weil ich freunde hab, die zwar mitreden wollen was mein Leben betrifft aber nur die Fasaden der Leute sehen und nicht mal einmal die Mühe machen das sie mal hinter diese Oberfläche sehen?

Wenn ich immer meine Fasade auflassen würde, und keinem erzählen würde das es mir ned gut geht, würde niemals wer drauf kommen das es mir schlecht geht, erst wenn man genauer hinschaut merkt mans… und alle kapieren das ned das man mal was hinterfragen muss um etwas zu verstehen

bah sowas mag ich gar ned, wenn man immer nur das sieht was man sehen will bzw das sieht weil man zu faul ist zu fragen he was ist eigentlich wirklich los…

grml

kennt ihr das?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BeTTerInTime am 28.10.2008 um 17:19 Uhr

    tja, anscheinend haben meine oberflächlichen freunde mehr recht gehabt haben als ich, den er redet ned mal mehr mit mir…ned mal di mail di 3 seiten lang war ned mal auf di hat er nur ein wort zu sagen und blockt ab…jetzt is es endgültig morgen gratulier ich ihm noch zum geburtstag und gib dann auf

    0
  • von BeTTerInTime am 28.10.2008 um 14:59 Uhr

    freude zurück…er hat di mail gelesn und gar nichts geantwortet, habs ma eh gedacht:( naja was solls

    0
  • von BeTTerInTime am 28.10.2008 um 12:38 Uhr

    @silent_star ich bitte ihn schon die ganze zeit um so eine aussprache nur er blockt ab weil er angst hat vor was a immer ( ich weiß es ned) ich hab ihm aber eine mail geschrieben und heute eine sms ob ers lesen kann weils mir wichtig wäre und es ist sofort zurück gekommen ja wird er machen +freeuuu+ vl wirds ja wieda

    0
  • von silent_star am 28.10.2008 um 12:09 Uhr

    Wenn das bei euch Beiden so ist, solltet Ihr doch besser ganz konkret werden. Die wissen ja schon irgendwas, aber beim raten und abwarten, geht einem doch die Puste aus.
    Oder zieh mal einen fachmännischen Rat ein.
    Vielleicht kannst Du auch mal ganz offen mit Deinem EX reden…. Tut sicher weh, aber es bringt Klarheit. Offen über alles reden läßt auch nicht so viel Raum für Verletzungen… Überleg mal!!!
    Manchmal sind es auch einfach nur Außenstehende, die ganz gut zuhören können, weil sie unpateiig sein können….. Ich wünsch Dir alles, alles Gute
    und hoffe, dass Du einen guten Weg findest…. Lieber Gruß Silent

    0
  • von vicky84 am 27.10.2008 um 16:38 Uhr

    tjaa so sind viele leute halt oberflächlich”!!!! kenne dass…webnn man jemanden trifft..immer diese gespielte freundlichkiet…egal obs einen interessiert wie gehts bekommt jeder noch so gerade heraus !

    0
  • von BeTTerInTime am 27.10.2008 um 16:08 Uhr

    Enttäuscht wurde ich schon von Gott und der Welt nicht nur von Männern, bin eigentlich a Mensch der immer ans gute in an Menschen glaubt und werd dadurch doch oft ausgenutzt und ja ich steh aber immer wieder auf und mach weiter… und ich mein vielen sag ich nimmer was ich fühle weil die meisten sich ned interessieren…

    nur meine frage da wegen der oberflächlichkeit geht viel mehr wegen meinem exfreund/freund weil er derzeit auch ne fasade aufzieht ewil er mit der trennung klar kommt ( wie gesagt familie etc) und er zwar glücklich spielt und innerlich zerbricht er…und seine freunde meine freunde bzw unsere freunde sehen bei uns beiden nur die gute miene zum bösen spiel und keiner hinterfragt bei uns beiden as los ist…ich hab drei freunde die es tun ( aber die kennen ihn nicht) er hat niemanden…ich merks so wenn ich ihn seh da ich ihn in und auswendig kenne nur ich kann mit ihm ned reden weil er abblockt… angst hat und zugeben müsst das er nimma kann und er wollt / will vor allen auch vor mir grad den macker spielen der alles auf di reihe kriegt…. hab ihm heute eh ned mail geschrieben wo ich offen geschrieben hab wie es mir geht und ich auch sehe wie es ihm geht und ich hoffe das er irgendwann wenigstens redet auch wenns nimmer wird…nur zumindest das er redet das ned er a no kaputt dran geht

    0
  • von sirha57 am 27.10.2008 um 14:47 Uhr

    Kenne dich viel zu wenig weiss nicht wie offen du bist, aber habe gemerkt, dass du viel Enttäuschung erlebt hast, nur bei Männern? Fassade ist ein Schutz und ich finde es gut wenn man eine hat, denn nur wer dich wirklich mag und dem du wichtig bist vermag es, dahinter zu schauen. Haus ohne Fassade fällt überigens zusammen. Die Frage ist wen interressiert die Inneneinrichtung? Grins. Somit kommen nur die ganz ECHTEN FREUNDE dahinter.!

    0
  • von Superheroezz am 27.10.2008 um 10:18 Uhr

    Und viel zu oberflächlich ist!!! I hab auch so Freunde. Einen ganz bestimmt. Das ist total anstrengend! Die Person hat definitiv ihre guten Seiten aber rafft halt nich, wenn mal gut ist! Immer wieder drängt dieser Mensch einem förmlich die eigene Meinung auf! Wenn man dann mal etwas energischer reagiert und seinem Standpunkt treu bleibt, kriegt man vorgeworfen, das man sie ja so verletzt hat! Das soll mal einer verstehen??? :-) Aber i nehm das alles gar nimmer so ernst. SOll se rumzicken!

    0
  • von BeTTerInTime am 27.10.2008 um 09:45 Uhr

    ganz ehrlich? weil ich derzeit keine anderen finde… als ich probleme hatte san die freunde ziemlich rar geworden und a de was da san san ned wirklich da bis auf 3 leute…und de san die anzigen de a hinter alles blicken nur diese 3 haben zur zeit selber so viel um den kopf das i ihnen ned auf di nerven gehen will (:

    0
  • von maryslamb am 27.10.2008 um 08:12 Uhr

    warum hast du denn solche freunde? es gibt auch menschen die sehr gut hinter eine fassade blicken können..die ehrlich sind, und mitfühlend.ich jedenfalls bezeichne solche oberflächliche beziehungen nicht als freundschaften..und wenns drauf ankommt kann ich auch gut verzichten!

    0
  • von nuffy am 26.10.2008 um 20:11 Uhr

    das ist echt schlimm!! sowas kenn ich nur zu gut………..!

    0
  • von BeTTerInTime am 26.10.2008 um 19:46 Uhr

    @kussik mietzekatze hat recht, wenn man einen menschen kennenlernen will, dann merk man anhand kleiner dinge das etwas nicht stimmt… bei mir ist es derzeit wegen meinem freund/ bzw exfreund wie auch immer… es sehn alle nur das er auf super toll und happy spielt…und wenn ich mir di fotos ansehe…sehe ich das was die anderen sehen und sehe dann auf seine haltung seine augen und wie sein mund ist und seh das die augen nicht zum mund passen, sehe das die haltung komplett etwas anderes sagt als der mund… lächeln kann jeder nur wen man glücklich ist, dann lachen die augen auch mit…und das ist bei ihm gar nimmer der fall und es nervt mich sooo unendlich wenn alle sagen ja so und so ist es und gar ned weiter nachfragen….

    und auf der anderen seite verstehens dann nde wenn man sagt ja passt lassen wir das thema

    0
  • von Miezekatze137 am 26.10.2008 um 19:41 Uhr

    ja das kenn ich von meinen alten Freundinnen, die haben nie erkannt wenns mir schlecht ging, aber die letzten Jahre hatte ich das Glück Freunde zu finden die merken sobald es mir nicht so gut geht.

    Wie man das merkt? Das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, meistens benehmen sie sich einfach einen Tick anders als sonst. Bei meinen Leuten merk ich es wenn sie einfach nur still sind und viel nachdenken.

    0
  • von kussik am 26.10.2008 um 19:35 Uhr

    hey
    ich glaub das kennt wohl jeder das man oft nicht verstanden wird oder die leute nicht merken wie es einem in wirklichkeit geht und nur das von außen sehn aber sag mir mal wie soll man das merken das es jemandem schlecht geht wenn er halt immer lacht!
    und du fragst halt einen menschen der glücklich aussihet nicht was mit ihm los ist, verstehst du?
    Ich find das auch ein bisschen verwirrend schleißlcih kann man ja keine gedanken lesen außer du hast halt freunde die sich wirklich für den menschen der du bist interresieren und nicht der fröhliche mensch der du vl von außen bist!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sind Jungs wirklich visuell gesteuert? Antwort

tigerlady5005 am 03.10.2010 um 15:47 Uhr
Also, ich frag mal, weil manche echt nur auf die Titten starren und dann Kommentare ablassen. Einer hat mal gemeint zu mir, ich hätte ja auch ordentlich was zu bieten. Dabei denke ich sind 80 C noch normal, eine...

Meine Freundin ist ne Schlampe. Antwort

Brainwash am 07.02.2010 um 15:01 Uhr
Hey ihr (; also da Überschriftz klingt ziemlich hart,.. aber es ist so. sie nimmt halt wirklich jeden assi und das wechselt innerhalb von paar wochen andauern. wir ham ihr schon gesagt das sie wennse ned aufhört...

Motzecke - hier darf jeder mal Antwort

Phoenixtraene am 11.07.2009 um 02:49 Uhr
Gehts euch auch so dass ihr einfach mal dampf ablassen wollt ? gut hier dürft ihr schimpfen, motzen jammern wie ihr wollt: und ich leg gleich los... Maaa des nervt so !!! echt da bemüht ma sich andauerd und nie...

Hintergründe... Antwort

sweartheart7 am 22.10.2008 um 08:27 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich mal gefragt, warum wir eigentlich das Bedürfnis haben uns in einem Forum mitzuteilen, egal ob selbst einen Beitrag zu schreiben oder jemandem zu antworten und Ratschläge zu...

Wann geht es wieder bergauf? Antwort

Schniidde am 31.08.2009 um 23:21 Uhr
ich weiß langsam nicht mehr weiter... ich versuch immer alles so gut wie möglich zu machen un ich bekomm immer wieder einen arschtritt.... meine chefin is sehr oft ned mit meiner arbeit zufrieden, dabei versuch...