HomepageForenKummerkastenOhne BH Hängebusen?

Ohne BH Hängebusen?

brittygirlam 26.10.2010 um 09:25 Uhr

Ich bin 17 und echt total schlank. Aber ich habe 75C/D und das passt total nicht zu meiner zierlchen Art. Zum Glück ist mein Busen ziemlich straff, sodass ich nicht immer nen BH brauche. Ich gehe deshalb auch oft ohne, wenn ich was Dickeres (Pulli oder so) drüber habe. Ohne BH wirkt der Busen ja auch kleiner, weil nicht Alles zusammengeschoben wird. Ich habe mal nachgemessen. Mit BH ist die Oberweite ca. 5 cm größer als ohne.
Nun hört man ja oft, dass man ohne BH eine Hängebusen kriegen kann.
Aber gildet das auch wenn man einen straffen Busen hat?
Bei Sport und so ist das ja klar, aber so normal rennt man ja nicht wie wild rum. Ist das dann auch schon schedlich für das Bindgewebe?

Nutzer­antworten



  • von summerangel90 am 08.01.2011 um 16:02 Uhr

    also mit der größen müssten sie eig sowieso hängen!? ich hab 75E und natürlich hängen sie auch mit gutem bh.

  • von Leni_21 am 26.10.2010 um 12:34 Uhr

    Die allermeisten Frauen haben in jungen Jahren noch einen recht straffen Busen. Ohne BH wird sich das aber in einigen Jahren besonders bei großer Oberweite ins Gegenteil kehren. Und das wilst du sicher nicht. Habe auch 75c und da muss man schon aufpassen. Ohne BH würde ich nicht das Haus verlassen. Vor allem BHs ohne vorgeformte Cups sind bei größerer Oberweite empfehlenswert. Und um die Bügel kommst du wohl schlecht rum, doe geben nunmal den besten Halt. (abgesehen von Sport- BHs)

  • von brittygirl am 26.10.2010 um 10:30 Uhr

    Ich nochmal.
    Also die 5 cm Unterschied sind so ungefähr. Wenn man ohne BH misst, kriegt man da keinen genauen Wert, weil es davon abhängt wie fest man das Massband zieht. Aber weniger ist es ohne BH deutlich.
    Glaub nicht, dass ich falsche BHs trage, denn ich war deswegen sogar schon öfter in Fachgeschäften. Nur da haben die mir immer zu Bügel BHs geraten und das ist irgendwie nicht so mein Ding.

  • von badgirl2501 am 26.10.2010 um 10:12 Uhr

    also bei deiner bh größe verursacht es definitiv nach einer gewissen Zeit nen hängebusen. du trägst auch anscheinend die falschen bhs , 5cm größer mit bh das schon merkwürdig. aber die erschütterung beim gehen usw. reicht aus, um , wenn auch nach jahren, eine Hängebrust zu verursachen. du kannst so froh sein dass deine Brust straff ist, an deiner stelle würde ich alles dafür tun, dass es solang wie möglich so bleibt (beim sport nen guten sport bh zb vom Triumph) und ansonsten empfehle ich dir die seite www.busenfreundinnen.net , da bekommst du hilfe was die ideale bh größe für dich ist 🙂

Ähnliche Diskussionen

Unterschiedlich große Brüste. Was kann man tun?! Antwort

shelikeshim am 21.07.2009 um 08:42 Uhr
Hey! Meine Brüste sind unterschiedlich groß..jaja, ich weiß, das ist normal. aber meine rechte Brust ist eine ganze Körbchengroße größer! Das find ich richtig schlimm. kann man dagegen irgendwas machen, dass...

zu dünn... 🙁 Antwort

cualibri am 29.05.2010 um 12:55 Uhr
Hey ihr Lieben.. ich bin jetzt gerade 16 geworden, und langsam find ich das nicht mehr normal .. ich wiege vielleicht 50 Kilo bei ner Größe von 1,70, und ja, ich weiß, das ist vielleicht zu wenig, aber ich kann...

Gestörtes Körperbild. Ich sah mich total schlank, obwohl ich leicht übergewichtig bin Antwort

Phinadoll am 05.12.2011 um 00:36 Uhr
Es ist gerade etwas komisches passiert Eigentlich peinlich das jetzt zu schreiben... Ich habe mich gerade vor dem spiegel ausgezogen und war richtig erstaunt wie dünn ich auf einmal bin Ich habe mich wirklich...