HomepageForenKummerkastenOhne meinen Freund – eine Woche lang :(

Ohne meinen Freund – eine Woche lang 🙁

Sunfloweram 28.08.2009 um 15:15 Uhr

Hey ihr lieben!

Nächste Woche fahre ich für 5 Tage auf eine Art Weiterbildung.
Das Problem ist nur, dass ich dort mit fremden Leuten bin und ohne meinen Freund! Ich weiß jetzt schon, dass das nicht einfach wird.

Als ich das letzte Mal von ihm getrennt war, hab ich auch jeden Abend bzw. jede Nacht weinen müssen, weil ich ihn so sehr vermisst habe.

Da ich damals mit Freundinnen zusammen war, war das für mich nicht weiter schlimm.. die haben mich verstanden und getröstet.

Aber wie soll das werden, wenn dort nur fremde Leute sind? Außerdem werd ich mir mit 2 anderen ein Zimmer teilen… Ich will aber nicht, dass die mitbekommen, dass ich weinen muss, weil ich meinen Freund vermisse… sowas ist ja irgendwie auch voll kindisch! Aber mir geht es dann immer sehr schlecht. Ich bin nur sehr selten von meinem Freund getrennt. (ach so, ich bin 19 Jahre alt und über 2 Jahre mit meinem Freund zusammen)

Wie kann ich das nur schaffen? Wie schaffe ich es nicht zu weinen?

Bitte helft mir!!!

Nutzer­antworten



  • von nimoe am 28.08.2009 um 21:19 Uhr

    Ohoh Mädel, darüber solltest Du wirklich mal nachdenken. Ich meine ihr seid ja immer noch Individuen. Fünf Tage ist ja nun wirklich nicht lange.

  • von Quadifa am 28.08.2009 um 21:11 Uhr

    Ich stimme mal wieder Feelia zu.
    Selbst in meiner Zeit, in der ich extremst abhängig von meinem Freund war, hab ich mal nen Urlaub oder ein paar Tage ohne ihn verbringen können, ohne heulen zu müssen…

    Das würd mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen, als dass du deinen Freund mal ein paar Tage nicht siehst!

  • von Feelia am 28.08.2009 um 20:30 Uhr

    ja dann mach das auch und konzentrrier dich halt auf den stoff!also wenn du echt heulen musst nur wegen ein paar tagen die du ihn nicht siehst,hast du echt ein derbes problem.sieht für mich nach abhängigkeit aus.^^

  • von Sunflower am 28.08.2009 um 18:07 Uhr

    Naja wir wohnen jetzt zusammen, und davor haben wir uns auch jeden Tag gesehen.

    Mit Telefonieren und SMS schreiben wird es auch nichts, denn auf dieser Weiterbildung sind Handys etc. nicht erwünscht… man solle sich ja auf die Themen dort konzentrieren!

  • von Felice87 am 28.08.2009 um 16:31 Uhr

    Also ich wohne mit meinem Freund zusammen d.h. ich seh ihn jeden Tag und wenn er am Wochenende mal weg ist, zu ner sinnlosen LAN, freu ich mich Sonntagabends auch wahnsinnig wenn er wieder da ist. Aber trotzdem: 5 Tage sind nichts und absolut aushaltbar. So hast du wenigstens was zu erzählen wenn du wieder da bist. Wenn du traurig bist dann mach einen tollen Plan was ihr macht wenn ihr wieder vereint seid.
    Aber trotzdem…weinen bei 5 Tagen…mit 19….ist schon ein bisserl krass

  • von rockbarx3 am 28.08.2009 um 16:29 Uhr

    Mein freund war jetzt 4 Wochen weg…es war richtig hart für mich… aber ich habs trotzdem i-wie geschafft
    am anfang hab ich geheult die ersten beiden tage
    aber dann dacht ich mir scheiß drauf du siehst ihn bald wieder ^^ und hab was mit meinen freunden was unternommen

  • von Tennessee90 am 28.08.2009 um 16:25 Uhr

    wieso weinst du eigentlich? hast du angst, dass er dich betrügt? wenn dort neue leute sind, kannst du ja offen sein und sie kennenlernen… dann hast du auf jeden fall beschäftigung! versuch dir das weinen zu verkneifen, und konzentriere dich auf deine zimmergenossen. mein freund ist demnächst 3 wochen weg, weiß auch nicht, wie ich das aushalten soll ^^

  • von knubbelken am 28.08.2009 um 16:13 Uhr

    na, du bist lustig..zieh das mal 8 monate durch

  • von knubbelken am 28.08.2009 um 16:13 Uhr

    na, du bist lustig..zieh das mal 8 monate durch

  • von Tuffy am 28.08.2009 um 16:04 Uhr

    Ach und einen Tipp hab ich doch noch: Telefonieren 🙂 Wenn du traurig bist und ihn vermisst ruf ihn einfach an, das hilft und danach gehts wieder 😉

  • von Tuffy am 28.08.2009 um 16:03 Uhr

    Mein Freund ist seit 2 Wochen auf einem Lehrgang. Da muss man irgendwann lernen drüber zu stehen, auch wenn ich verstehe, dass es für dich bestimmt nicht einfach ist.

  • von XAschenputtelX am 28.08.2009 um 16:01 Uhr

    Also ich kann dir auch nur dazu raten zu versuchen mit solche situationen umzugehen…Mensche es ist doch nur eine woche und und danach ist es sicherlich umso schöner deinen freund wieder zu sehen!

  • von JuleB am 28.08.2009 um 16:00 Uhr

    also gibt echt schlimmeres.
    mein freund macht jugendreiseleiter und ist jetzt 3monate weg!
    wird schon alles.
    du kommst ja wieder…

  • von warumXxx am 28.08.2009 um 15:52 Uhr

    ach was soll ich denn sagen, meiner ist oft bis 5 wochen montage!!! obwohl dann die letzten 2 wochen immer die schwierigsten sind vergeht auch diese zeit! toi toi

  • von sunshine3344 am 28.08.2009 um 15:43 Uhr

    5 tage sind nun wirklich nicht lang… mach dir bewusst dass du dich nich von deinem freund abhängig machen kannst. du willst doch vllt auch mal in zukunft mit deinen mädels in urlaub fahren oder so?!
    ein mittel dass du nich heulst gibts wohl nich, du musst dich zusammenreißen.
    wünsch dir viel glück, und vielleicht haste ja sogar bissle spaß und nette leute auf deinem zimmer mit denen du dich ablenken kannst

  • von Sunflower am 28.08.2009 um 15:38 Uhr

    Ja was solln die neuen Leute denn denken, wenn ich da am heulen bin?! … ist mir ja auch voll peinlich, aber ich bin ein sehr emotionaler Mensch 🙁 Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, damit ich nicht heule?

  • von Feelia am 28.08.2009 um 15:20 Uhr

    schaff dir mal en dickeres fell an bezüglich neuer leute und mach dich nicht verrückt.sind doch nur ein paar tage!und wenn du weinen musst,gehste halt ins bad oder so wo du allein bist.finds aber ehrlich gesagt seeehr krass dass du wegen en paar tagen ihn net sehen können schon weinen musst.^^

Ähnliche Diskussionen

Frau ohne Kinder wertlos? Antwort

Directioner12 am 11.03.2015 um 01:33 Uhr
Hey Mädels! Ich würde euch gerne zu einem sehr persönlichen Thema um eure Meinung bitten, welches mich sehr verletzt. Ich kann nicht mal schlafen, darum schreibe ich das hier zu dieser fortgeschrittenen Uhrzeit. Ich...

Freund verbringt Wochenende ohne mich Antwort

FlitzPatti am 17.02.2013 um 14:29 Uhr
Hallo liebe Erdbeerchen, ich muss mir das einfach von der Seele schreiben, weil im Momentn niemand da ist, mit dem ich drüber reden könnte... Ich bin seit zwei Monaten wirklich überglücklich vergeben (endlich...

Bin ich depressiv? (Achtung lang) Antwort

MilaDeBovoir am 05.10.2017 um 11:49 Uhr
Hallo Leute, Ich bin schon länger stille Mitleserin im Forum. Jetzt habe ich mich tatsächlich auch mal angemeldet, weil ich mal Rat von außenstehenden benötige. Wie der Titel schon sagt frage ich mich derzeit, ob ich...