HomepageForenKummerkastenPraktische Führerscheinprüfung-prüfungsangst

mondschein74

am 19.05.2010 um 11:11 Uhr

Praktische Führerscheinprüfung-prüfungsangst

hallo!

ich hab morgen meine zweite führerscheinprüfung/praktisch und mein herz beginnt bereits jetzt,wo ich darüber schreibe,stetig an zu steigen….
mein Fahrlehrer meint dazu,ich würde mir viel zu viele gedanken darüber machen und es doch eher etwas locker sehen sollen…haha ich weiß das ja auch…kann es aber nicht wirklich abstellen…ich hol mir jetzt gleich mal was in der apotheke zum runterkommen…kein baldrian….so ne art, leck mich am allerwertesten…hoffe es nützt was…wir werden sehen…

grüße an alle leidensgenossen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von ProAngelicAna am 19.05.2010 um 12:03 Uhr

    Bachblüten sind toll, davon gibt`s auch Bonbons (Apotheke). Hab ich immer vor Prüfungen genommen…
    LG

    0
  • von ProAngelicAna am 19.05.2010 um 12:01 Uhr

    Nimm heute Abend was damit du gut schläfst (zB Baldrian und/oder Schlaf-Tee) und trink morgen noch einen Beruhigungstee. Mit (starken) Beruhigungsmitteln wär ich an deiner Stelle vorsichtig. A) enthalten die oft Alkohol und b) döst du sonst schlimmstenfalls noch bei der Prüfung weg. Und bei der Prüfung: denk einfach nicht drüber nach und konzentrier dich nur auf den Augenblick. Mehr als dein bestes geben kannst du nicht. Das wird schon! Viel Glück!!!

    0
  • von Mausii05 am 19.05.2010 um 11:37 Uhr

    Einfach nur aufs fahren konzentrieren und den Prüfer nicht beachten, dieser wird sich sowiso fast nur mit deinem Fahrlehrer unterhalten, zwischendurch kann er paar fragen bezüglich dem auto und so stellen. Ansonsten entspann dich, konzentrier dich nur aufs fahren und auf die Verkehrzeichen und an dass was du gelernt hast. Meistens macht man sich mehr stress, als es eig ist. Ich war anfangs auch nervös, dann meint ich aber, ich kann dass, ich schaffe dass locker und zack 40 min später hat ich meinen führerschein ^^.
    Wird schon.
    Viel erfolg.

    0
  • von florw am 19.05.2010 um 11:26 Uhr

    Ich kenne das auch…Und selbst als ich die praktische Prüfung bestanden habe, lief es nicht so goldig :( Ich musste sogar abbrechen, weil mein Knie gezittert hat.Nachdem ich kurz frische luft geschnappt habe, ging es . Immer zu dir selber sagen! Ich kann es und wenn nicht dann auch nicht so schlimm. Die welt geht ja nicht unter!

    0
  • von giddi am 19.05.2010 um 11:13 Uhr

    also wenn du so nervös bist, dass du was nehmen musst ist es fraglich, ob du überhaupt schon geprüft werden solltest…
    bleib einfach ruhig, atme tief durch und bitte zur not den prüfer, dass du nochmal aussteigen kannst zum luftholen. die sind ja keine unmenschen und wissen, wie nervös man da sein kann.
    viel glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Praktische Führerscheinprüfung - 2. Versuch - Angst Antwort

sparroww am 09.05.2013 um 16:00 Uhr
Hi Mädels, ich hab morgen Nachmittag meine zweite praktische Führerscheinprüfung und ich hab jetzt schon wieder total Angst... Beim ersten Mal ist so ziemlich alles schief gelaufen, was schief laufen kann...

Praktische Führerscheinprüfung... Panik! Bitte um Rat! Antwort

elcarohh am 30.09.2014 um 10:14 Uhr
Hey Mädels, ich bin gerade neu hier und brauche ein bisschen Beistand. Habe nächste Woche meine 4. (schlimm genug) Führerscheinprüfung, bin aber total nervös. Ich habe Unmengen an Geld gezahlt, die Fahrschule...

Prüfungsangst Antwort

tilab am 21.06.2011 um 21:14 Uhr
hallo mädels, ich habe ein relativ großes problem. ich habe prüfungsangst und am freitag steht meine mündliche abschlussprüfung an. bei der zwischenprüfung war es schon total furchbar, ich habe wörter durcheinandere...

Prüfungsangst Antwort

Tine686 am 11.09.2010 um 17:35 Uhr
Hallo, Mädels. Ich hatte gestern meine Führerscheinprüfung. Eigentlich hätte ich mir gar keine Sorgen machen müssen, so schlecht fahre ich nicht, nur habe ich seit Tagen kaum noch geschlafen, weil ich die ganze Zeit...

Prüfungsangst Antwort

Boots am 28.04.2009 um 17:40 Uhr
Hey Mädels! Morgen habe ich meine FMS Aufnahmeprüfung & die ist super wichtig! Leider bin ich schon total hibbelig und bekomme leicht Prüfungsangst :S Habt ihr Tipps gegen Prüfungsangst??? Was macht ihr, wenn...