HomepageForenKummerkastenPsychische Erkrankungen und keine Ahnung? – Mädels, das ist was ganz ernstzunhemendes und ich habe das Gefühl es mangelt an allen Enden an halbwegs qu

AliceD

am 10.08.2009 um 14:23 Uhr

Psychische Erkrankungen und keine Ahnung? – Mädels, das ist was ganz ernstzunhemendes und ich habe das Gefühl es mangelt an allen Enden an halbwegs qu

Ihr Lieben, es wurmt mich…
es wurmt mich sogar so sehr, dass mir vorhin kurz schlecht wurde.
Hier werden erntszunehmende Fragen zum Thema Depression gestellt und kaum einer scheint einen Pal zu haben- das ist nicht schlimm, denn es ist einfach immer noch ein gesellschaftlich totgeschwiegenes Thema- aber dass muss es BITTTE BITTEnicht bleiben.
Wer ein solches Problem hat, muss sich in erster Linie informieren! Ihr müsst wissen was mit euch passiert, was los ist, Und hier Hilft kein Google! Sprecht mit euren Freunden, euren ÄRZTEN und schaut meil bei Amazon oder in der Bibliothek vorbei, was es denn da so zu lesen gibt (und es gibt eine Menge toller Bücher, für die man kein Diplom in Psychologie braucht!)
Es geht doch um euch und nur weil es ein heikelas Thema ist, muss nicht Nicht darüber gesprochen werden.
Auchdas Internet bietet manigfaltige Möglichkeiten sich auszutauscehn aber wenn ich noch einmal lesen muss, dass Tabletten nivhts bringen und den “Schmerz nur betäuben”, muss ich Amoklaufen! Hier redet keiner von Baldiran und Johanniskraut, hier geht es um Krankheiten. Ihr würdet doch auch euer Antibiotika nicht nicht nehemen, nur weil es die Krankheit betäubt und euer Körper dann nicht selbst gegen den Virus kämpft!
Wo leben wir denn bitzte! Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung!!!

Hu, jetzt ist aber auch wieder gut. Doch mir ist echt der Hut hochgegangen.
Vlt, fliegt ihr ja mal über diesen Beitrag rüber und sagt was dazu. Ich stehe auch gerne für Fragen zur Verfügung und werde versuchen mit meinem (Halb)wissen für ein bisschen mehr Verständnis zu sorgen, wenn das gewünscht sein sollte.

Jetzt raucvh ich erst mal zehn Zigaretten um mich wieder zu beruhigen :-)

Mahct euch einen schönen Tag

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kathy23 am 21.08.2009 um 13:20 Uhr

    Liebe Mädels evtl fehlen einigen psychisch Kranken (zähle auch zu denen) Menschen mit denen sie reden können oder die themen die sie hier rein schreiben sind themen über die sie mit niemanden sonst reden können. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie allein man von ärzten gelassen wird.es dauert sehr oft monate bis man überhaupt einen termin bei einem therapeuten bekommt. Ich kann in diesem Fall nur von mir ausgehen aber es geht hier nicht wirklich um heilung sondern eher um mentale unterstützung.

    0
  • von butterfly8l90 am 10.08.2009 um 23:09 Uhr

    ich glaub das hilft schon….ich selbst hatte depressionen und weiß dass viel reden hilft.
    Zwar hab ich sie überstanden,aber es war ein harter und schwerer weg.
    das man psychische probleme hat ,heißt ja nicht sofort das die person iwie verrückt ist…viele machen sich viel mehr gedanken und kommen mit der gesammtsituation nicht wirklich zurecht oder haben jahrelang alles mit sich geschleppt,mit keinem über seine probleme geredet …und iwann kommt das alles hoch.
    Natürlich heilt so ein gespräch auf dem forum nicht,aber es kann glaub ich ne gewisse kraft und unterstützung geben:)

    0
  • von marvai am 10.08.2009 um 14:57 Uhr

    hallo, also ich denke, wer wirklich psych. krank ist, dem wird sicherlich hier nicht geholfen! oder glaubt das einer ernsthaft???
    man kann sich den kummer von der seele schreiben und evtl antwortet auch jemand. aber genau dieser jemand kennt euch nicht. kennt eure gesamtsituation nicht.
    der, der wirklich krank ist und das weiß, holt sich hilfe. profesionelle hilfe.
    sei es nun mit einer therapie beim psychiater oder mit tbl oder einfach beidem (was sicher der beste weg wäre).
    aber von den zumeist recht jungen erdbeermädels zu verlangen, sie könnten einem aus der krise helfen…….
    das wäre sicherlich zu viel verlangt.
    das es leider immernoch ein tabuthema ist, stimmt leider. daran ändert sich aber langsam was. sehr langsam.
    allen die es betrifft, wünsch ich viel kraft!!!

    0
  • von AliceD am 10.08.2009 um 14:31 Uhr

    Dann flieg mal über die Diskussionen zum Thema drüber. Ich wäre ja froh wenn das so wäre, dann würde ich friedlich hier sitzen die Zoosendung gucken und mir überlegen was ich heute abend so kochen könnte…

    0
  • von AliceD am 10.08.2009 um 14:26 Uhr

    Könnte mich totärgern über mein eigenes Unvermögen aber wenn ich in Rage bin, ist tippen ein unüberbrückbares Hinderniss und dann achte ich natürlich nicht auf die länge der Zeichen in der Überschrift, vlt. ließt es ja trotzdem wer…AHHHHHH!!!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ich habe das gefühl es wird schlimmer !!! Antwort

KiiiKiii am 19.04.2009 um 17:51 Uhr
hai leute..!! ich habe schon seit einiger zeit oft schlechte laune..jetzt kommts sie sogar noch öfters und wird immer schlimmer hab ich das gefühl. -sie kommt immer dann, wenn ich zuhause bin. -ich wohne in...

was ist für euch das schlimmste gefühl,das es gibt? Antwort

Feelia am 09.03.2010 um 19:43 Uhr
hallo ihr lieben stelle die frage nur mal so aus neugier - und weils mir selbst zZ gar nicht gut geht... also was ist für euch die übelste,schlimmste und einfach ekligste emotion, die es gibt? ich dachte...

Ich bin 28 Jahre alt und habe das Gefühl, ich werde Runder. Antwort

sannyshine am 17.11.2008 um 22:52 Uhr
Hallo, ich habe jetzt innerhalb eines Jahres 2 BH Grössen grösser, meine Hosen sind alle zu eng und meine Oberteile sind auch wegen meiner oberweite zu eng. Ich esse nicht mehr. Schokolade so gut wie keine und bin...

Total verzweifelt und momentan keine Ahnung wo es hingeht.. Antwort

Strawberryy19 am 30.03.2015 um 01:28 Uhr
Hallo zusammen, Ich versuche es kurz zu fassen aber ich hoffe ihr habt mir einen Rat denn ich bin echt verzweifelt und nur noch am weinen. Am samstag haben meine Eltern mich rausgeschmissen. Es gab einen rießen...

Keine Ahnung was ich ihm erzählen soll :/ Antwort

Diamond_Eyezz am 04.09.2011 um 20:04 Uhr
Hey liebe Erdbeeren!Ich hab da ein eig kleines Problem das für mich aber irgendwie doch ziemlich groß ist...und jedesmal aufs neue auftaucht.jedesmal wenn ich mit einem typen telefoniere an dem ich interessiert bin...