HomepageForenKummerkastenReaktion auf Komplimente?

Reaktion auf Komplimente?

Maedelchenam 07.08.2009 um 16:29 Uhr

hey, ihr früchtchen 😉

wie reagiert ihr auf komlimente?

ich weiß dann immer nicht recht, wie ich mich verhalten soll. soll ich “danke” sagen?

beispiel: ein guter freund hat mir gestern geschrieben, dass er mich für klug und attraktiv hält und er mich sehr wertschätzt. natürlich freut mich das und ich bekomme ja auch gern komplimente. nur, was kann ich erwiedern.

freu mich auf eure tipps 🙂

Nutzer­antworten



  • von JustSweet am 07.08.2009 um 21:13 Uhr

    hmm.. ja eigentlich weiß man wirklich nicht was da das beste ist. aber ich sage immer nur danke und mache der oder demjenigen auch ein kompliment 😀
    LG

  • von coer am 07.08.2009 um 19:03 Uhr

    Ein einfaches “Danke” reicht doch vollkommen aus 🙂

  • von sweetprinces am 07.08.2009 um 19:00 Uhr

    also ich fang dann immer mega an zulächeln…sag si was wie “oh dankeschön” oder einfahc nur “danke” und werde dann meistens auch rot 😀 manchmal geb ich auch ein kompliment dnan zurück, aber nur, wenn`s dann auch ernst gemeint ist und nicht nur aus höflichkeit…

  • von Trulla87 am 07.08.2009 um 17:21 Uhr

    ich verstehe dein problem irgendwie find ich auch , klingt es nen bisl wie “danke, weiss ich ” aber naja was will man anders sagen=) rot werden geht immer … ^^

  • von sternenglanz84 am 07.08.2009 um 17:10 Uhr

    ich werde auch immer ein bisschen rot;), was von einem: süß, du wirst ja rot, wenn man dir die Wahrheit sagt;) kommentiert wird;)..ich grinse verschüchtert und sage: danke!

    Bei meinem Freund kanns auch mal sein, dass Tränchen fließen, wenn er mir süße Komplimente macht, was er dann immer extrem niedlich findet;)..er wird dann auch immer ganz fest gedrückt und geküsst, wenn er mir ein Kompliment macht;)

  • von Bellarosa am 07.08.2009 um 17:06 Uhr

    Ich sag auch einfach Danke, aber ich hasse es wenn mir jemand komplimente macht :-/ find ich immer so schleimerisch (kommt natürlich auf das kompliment an :D)

  • von ZimtzickeLissa am 07.08.2009 um 17:03 Uhr

    kenn ich auch.
    ich lächle dankbar und sag auch danke. und bin halt lieb 😀

  • von Anjachristine am 07.08.2009 um 17:02 Uhr

    sollte “Danke” heißen – blöde Tastatur 🙂

  • von Anjachristine am 07.08.2009 um 17:02 Uhr

    Ich bekomme so selten Komplimente – mein Mann kann das nicht ;( – das ich immer “Dabke” sage und mich super freue.

  • von Maedelchen am 07.08.2009 um 17:02 Uhr

    @ feelia: daran liegts nun wirklich nicht. selbstbewusstsein/ selbstwertgefühl habe ich sehr wohl. das ist aber auch nicht das thema. wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich gern komplimente bekomme. es geht nur darum, was man dann am besten erwiedert.

  • von Feelia am 07.08.2009 um 16:59 Uhr

    ach ja meiner erfahrung nach können leute mit wenig selbstwertgefühl nicht mit komplimenten umgehen…war bei mir damals so.jetzt wo ichn super ego hab,liiiebe ich es,komplimente zu bekommen!damals hab ich denen sogar widersprochen-wie dämlich.

  • von PiinKladY am 07.08.2009 um 16:54 Uhr

    ich werd immer sofort rot -.- und wenn dann nach dem kompliment noch ein “süß sie wird rot” folgt…weiß ich auch nicht mehr was ich sagen soll 😀

  • von Maedelchen am 07.08.2009 um 16:44 Uhr

    einfach “danke” hört sich immer so wenig an. wie beim bäcker, wenn man die ware erhalten hat.

  • von Feelia am 07.08.2009 um 16:30 Uhr

    man sagt halt danke?!is doch klar:-)

Ähnliche Diskussionen

Eure schönsten Komplimente? Antwort

CruelIntentions am 07.08.2011 um 20:15 Uhr
So, Mädels, ich denke zwar, dass es so einen Thread schon mal gab, aber da die Suchfunktion unübersichtlich ist und das Raufholen von alten Threads meines Wissens nach sowieso nicht funktioniert UND ich mir unbedingt...

Mein Freund hatte vor mir etwas mit einer verheirateten Frau Antwort

FeenGesicht am 22.07.2014 um 07:49 Uhr
Hallo ihr Früchtchen, mich belastet seit gestern, ein Geständnis, welches mir mein Freund machte. Wir sind erst seit zwei Monaten zusammen, das vorne weg. Ich fragte ihn, aus Neugier, ob er schon mal etwas mit...

Warum will mich keiner?? Antwort

Mooly45 am 24.11.2009 um 20:51 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich hab da n großes problem, was mich belastet. vielleicht kann mir ja jemand wieder mut machen oder hat ähnliche erfahrungen?! also es geht darum, dass so gut wie alle mene freundinnen einen...