HomepageForenKummerkastenReise-Schisser – Seminar in Hamburg!

vanessa91

am 22.04.2014 um 13:33 Uhr

Reise-Schisser – Seminar in Hamburg!

Hallo Leute!

Ich sollte mich freuen, in zwei Wochen besuche ich ein zweitägiges Seminar in Hamburg! Da ich auch Osnabrück komme, muss ich mit der Bahn anreisen. Leider bin ich mit S- und U-Bahnen nicht sehr firm, daher ist mir ein bisschen mulmig, allein in der Hamburger City rumzuturnen … mein Orientierungssinn ist zudem unterirdisch schlecht.

Kennt das jemand und kann mir ein bisschen die Panik nehmen? Lächeln würde mich gern mehr auf das Seminar freuen können!

Danke & viele Grüße

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von etrikolus am 22.04.2014 um 15:38 Uhr

    Ich bin auch ein Orientierungsloser, die ersten Wochen zur Uni zu kommen war das reinste Chaos…allerdings hat mir die deutsche bahn app geholfen 😀 da kann man einfach eingeben, wohin man will (aso die haltestelle) gibt eine uhrzeit ein und kann eingeben, ob man da abfahren muss oder am zielort sein muss, und schon spukt einem das Teil alle Verbindungen aus, finde ich sehr hilfreich, vor allem wenn man mal umsteigen muss. Du kannst dir ja vor der Reise alles angucken und abschreiben und ab und zu mal reingucken, ob es sich auch nicht verändert hat.

    0
  • von LilaWolken22 am 22.04.2014 um 15:34 Uhr

    Ich würde es ebenso machen wie die anderen. Zudem hast du doch sicher ein Handy mit Navigationssystem.

    0
  • von PrincesaLissy am 22.04.2014 um 14:41 Uhr

    Ich stimme Kiki Sun zu, druck dir nen U Bahn Plan aus, es ist wirklich nicht schwierig in Hamburg, da ist alles gut ausgeschildert und ansonsten sind wir Hanseaten wirklich hilfreich wenn man uns etwas fragt :-)

    0
  • von kiki_sun am 22.04.2014 um 13:45 Uhr

    Also ich behaupte mal, dass meine Orientierung ganz gut ist, aber wenn ich irgendwo hinfahre wo ich mich nich auskenne, dann checke ich im Vorhinein ab wo ich wann in welche U- oder S-Bahn steigen und wo ich wieder aussteigen muss um dort hin zu kommen wo ich hinwill… Meist drucke ich mir dann auch noch ne Karte mit Wegbeschreibung aus, wie ich dann von der Haltestelle dahin komme wo ich hin will. Und wenn du dich dann immer noch lost fühlst, dann frag einfach Leute nach dem Weg. Normalerweise hilft einem immer jemand, wenn man die Leute nett fragt.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Keine Freundinnen in Hamburg Antwort

RoyalFlush am 23.02.2011 um 23:30 Uhr
Hallo, irgendwie hab ich die Feststellung machen müssen, dass Frauen in HH komisch sind. Ich lebe seit 8 Jahren hier in Hamburg und bin zur Schule/Ausbildung und Beruf und finde keine Freundinnen hier. Ich komme...

Suche eine gute Wahrsagerin in Hamburg Antwort

hoffnung54 am 06.03.2015 um 12:24 Uhr
Kennt jemand eine gute Wahrsagerin in Hamburg?

Scheidungsberatung hamburg Antwort

Abendsternli am 18.10.2010 um 12:39 Uhr
Meine Schwester und ihr Mann stecken in einer schrecklichen Ehekrise. Ich habe ihr zu einer Scheidungsberatung geraten. Kennt jemand eine gute Scheidungsberatung in Hamburg ?

Scheidungsanwalt hamburg Antwort

Wuermchen78 am 15.10.2010 um 16:25 Uhr
Kennt eine von euch ganz zufällig einen guten Scheidungsanwalt in Hamburg, den ihr mir empfehlen könnt?

Glücklich sein ist eine reise Antwort

spongegirly456 am 24.06.2010 um 11:24 Uhr
Hey, wer kann mir helfen. Ich muss für die Schule ein paar Interpretationen schreiben und zwar zu dem Satz glücklich sein ist eine Reise. Wie würdet ihr das interpretieren?