HomepageForenKummerkastenReliprojekt – eure Kreativität ist mal wieder gefragt ;)

Dakota

am 12.07.2010 um 18:24 Uhr

Reliprojekt – eure Kreativität ist mal wieder gefragt ;)

Hab mal wieder ein Problem mit einem unserer Projekte. Eine Freundin und ich wollen die Schüler irgendwas machen lassen..es muss nichts mit Religion zu tun haben, einfach etwas kurzes, bis zu 20 Minuten aber kann auch kürzer sein. Wir wollten eigentlich Wünsche aufschreiben und mit Heliumballonen steigen lassen, aber da gibts Probleme mit dem Helium.. . Habt ihr eine Idee, was man sonst machen könnte? Wir würden gerne etwas persönliches machen, bisherige Idee ist es Ängste aufschreiben und begraben.. aber das find ich irgendwie blöd. Wobei sowas symbolisches schon cool wäre..
wisst ihr vll was?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von meinsmarti am 14.07.2010 um 19:51 Uhr

    wie wäre es die ängste auf zetteln zu schreiben und dann zu verbrennen also natürlich in ner feuer sicheren schale und auf dem schulhof………oder die zettel in einer wasserschale ertränken………..hm oder die ballons einfach mit normaler luft füllen und die wünsche da drauf schreiben und auf nem see oder fluss schwimmen lassen oder papierschiffchen …oder,oder,oder 😉

    0
  • von Dakota am 14.07.2010 um 19:44 Uhr

    das ist auch eine super idee, desty :) vll mach ich das mit meinen Freundinnen, die bald Schule wechseln. Aber Reliprojekt war heute und wir haben die Idee mit den zerplatzten Luftballonen genommen, hat dem Lehrer super gefallen, danke nochmal!

    0
  • von Desty am 14.07.2010 um 11:46 Uhr

    Ich wollte mit meinen Freundinnen mal so ne Art “Zeitdose” machen und vergraben.
    Das ganze sollte so gehen: Jeder bringt eine Dose/büchse aus Metall mit, schreibt seine Wünsche für die Zukunft auf einen Zettel, macht den in eine plastikhülle, legt den in die Dose/büchse, verschließt diese fest. Und wenn alle fertig sind geht man zusammen in einen Wald oder sonstiges großes grundstück, gräbt ein Loch, legt die “Zeitdose” rein, begräbt sie und irgendwann … viele Jahre später holt man sie wieder vor und schaut, was man erreicht hat. (Wenn sie dann noch da ist)
    Vielleicht schreibt man auch seine aktuellen Probleme dazu.
    Später kann man dann drüber lachen und schauen, was man von den Plänen erreicht hat.

    Jetzt fällt mir grad auf, dass ich das in irgendeinen Film gesehen hab *g* Aber egal,vielleicht ist das ja was für euch.

    0
  • von Dakota am 12.07.2010 um 19:32 Uhr

    boah die idee mit dem platzen lassen ist ja richtig klasse!! super!! danke!! :)

    0
  • von PrinzessinPupu am 12.07.2010 um 18:49 Uhr

    – jeder soll eine Collage basteln (Thema könnte ja z.B. Ängste sein…das könnt ihr ja vorgeben). Ihr könntet Scheren, Kleber, Zeitschriften, Stifte, Papier usw. mitbringen und los gehts.

    – die Idee mit den Ballons finde ich cool. Wie wäre es denn, wenn die Ballons einfach mit einem Edding beschriftet werden und dann könnte man diese platzen lassen oder sammeln und in der Klasse aufhängen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

CONTEST!!!Eure kreativität is gefragt und wird mit kleinem weihnachtsgeschenk von mir belohnt Antwort

discofee am 04.12.2009 um 14:04 Uhr
hallo meine liebe erdbeermädels ich möchte nun meinen zweit notest starten.... und zwar suche ich ein Liebesgedicht wenn möglich selbstgeschriebn oder eine liebes geschichte mit den 5 Sinnen... das einizge...

Wieder mal die Ex Antwort

beYourself am 03.11.2013 um 17:39 Uhr
Hallo Mädels! Habe vor fast 8 Monaten bereits nen Beitrag über ein ähnliches Thema verfasst und habe darauf ja wirklich hilfreiche und nette Kommentare bekommen. Es hat mir gezeigt dass ich da nicht wirklich...

eure meinung ist gefragt!!! Thema: Stammzellenforschung Antwort

sunnysoleil am 27.11.2009 um 14:40 Uhr
ich mach für ein referat in der schule eine kleine umfrage zum thema embryonale stammzellenforschung... seid ihr dafür oder dagegen? und warum? es gibt ne unterscheidung zwischen embryonalen un adulten...

Brauch mal wieder eure Hilfe.... Antwort

Ihrx3Leben am 06.06.2010 um 21:26 Uhr
Ich weiß echt nicht wie ich des verstehen soll... Also mein Freund sagt immer er liebt mich mehr als alles anderes auf der Welt und i.wie glaub ich ihm ja aber manchmal hat er so Tage wo er schlecht gelaunt ist oder...

Tun das wahre freunde ? eure meinung ist gefragt ! Antwort

florw am 20.03.2010 um 16:21 Uhr
Hey Mädels, Gestern wollte mein freund ein wenig in der bar seinen Geburtstag nachfeiern und irgendwie konnte nur ich und 3 weitere von seinem volleyballteam kommen...( 2 von den sind meine erzfeindinnen aber ich...