HomepageForenKummerkastenSarkasmus: gut oder verletzend?

BunnyMC

am 30.12.2008 um 21:30 Uhr

Sarkasmus: gut oder verletzend?

Hi Mädels ich habe ein Problem! [Wobei ich glaube das es sehr nützlich ist!]
Ich habe einen stark “ausgebrägten Sarkasmus! Und wirke deshalb auf andere sehr verletzten hochnäsig oder arrogant! Dabei will ich das gar nicht! Wobei ich natürlich alles was ich sage auch ernst meine und erlich und genau deshalb finden mich andere gemein :[! Wie kann ich meinen Sarkasmus kontrollieren und im Zaun halten?? Habt ihr eine idee? ?? lg Bunny MC

Sarkasmus ist die niedrigste Form des witzes aber die höhste Form der Intilligenz! :]

Antworten



  • von BunnyMC am 31.12.2008 um 11:26 Uhr

    auf den Kommentar von LongChamp kann ich verzichten__das ist weder ne Frage noch hilft mir das weiter__Aber du kannst ja damit anfangen schon mal die fehler aufzuzählen und zu nehnen vlt. nehm ich mir dann fürs neue jahr vor, besser auf deine Gefühle zu achten!

  • von KaradenizKiz am 31.12.2008 um 01:00 Uhr

    ich liebe sarkasmus-und ja meiner meinung nach muss jeder mensch einen hauch von sarkasmus haben+ verstehen- ok es gibt sitautionen da wo ich es auch nicht aushalten kann wenn einer irgendsowas sarkastisches von sich gibt aber die meiste zeit lache ich darüber kommt halt auch drauf an was DU unter sarkasmus verstehst wenn es schon zu beleidigend wird würde ich es auch nach ner zeit lang nicht mehr aushalten-versuch dich halt bei menschen-da wo du weißt dass es nicht so gut ankommt-zu zügeln und eher auf ironie hinabzusteigen^^
    lg

  • von AstridPatricia am 31.12.2008 um 00:43 Uhr

    sarkasmus? cool – was solls, die leute, auf dies verletzend wirkt, kapieren deinen sarkasmus nur nicht – und willst du unintelligente freunde haben? 😉

  • von LongChamp am 31.12.2008 um 00:37 Uhr

    Bunny Mc, bevor Du Dich als aüßerst intelligent bezeichnest, lern doch bitte erstmal die Rechtschreibung zu beherrschen!

    Nichts für ungut.
    So long

  • von Chinchie am 30.12.2008 um 23:06 Uhr

    das kommentar “was raus muss muss raus” find ich bei dem thema sarkasmus iwi lusti xD. naja, wenn ich ma wieder sarkastisch wert sag ich immer sowas wie “sarkasmus klatsch ein” xD, das finden meine freunde voll lustig und sind mir dann auch nich mehr so sauer wenn ichs ma wieder mit meinem sarkasmus übertrieben hab =)

  • von L1l4 am 30.12.2008 um 22:41 Uhr

    kannste nich, was rausmuss mzuss raus^^
    is bei mir mal so.

  • von BunnyMC am 30.12.2008 um 22:40 Uhr

    ach ja das mit dem rasurutschen passiertrmir auch sehr oft ___
    is aber meist ist meine Wortwahl ist sehr überlegt und durchdacht und da blitzt halt oft das sarkastische durch! naja wenigstens bin ich ne die einzige ;]

  • von inmaxverliebt am 30.12.2008 um 22:29 Uhr

    ich kenne das. . .
    das is bei mir auch manchmal so. 🙁 aber irgendwie rutscht mir das immer raus:)
    was man da machen kann weiss ich leider auhc nich. tut mir leid.

  • von BunnyMC am 30.12.2008 um 22:17 Uhr

    das is wirkle so! sobal ich mal de wahrheit sag sin se alle so verschissen druf
    is doch war__*__*

  • von Chinchie am 30.12.2008 um 22:13 Uhr

    deine auffassung von sarkasmus mit “das böse” find ich iwi lusti xD, kenn ich aber nur leider alzugut -.-

  • von BunnyMC am 30.12.2008 um 21:47 Uhr

    oo man das ist echt ne verzwickte sache__eignetlich überlege ich ja daswas ich sage ich bin ja schließlich ne dumm__sogar eigntlich sehr fix__;]
    aber ich kann mich dann efach ne beherschen das “böse” übernimmt efach die Oberhand!

  • von Chinchie am 30.12.2008 um 21:45 Uhr

    das mit dem sarkasmus kenn ich aber auch. dagegen kann man aber leider echt nichts machen aser halt klappe halten oder zuerst nachdenken und dann reden, klinkt schwer, is auch schwer, aber anders gehts halt leider nicht -.- (zumindest soweit ich weiß )

  • von BunnyMC am 30.12.2008 um 21:39 Uhr

    uppss sry…:[

  • von BunnyMC am 30.12.2008 um 21:39 Uhr

    naja aber …efach so die klappe halten schon blöd___ich will ja och ne das mann denkt ich bin naja wes ne wie ich das jetz sachen kann….
    o man ej das ist ja fast so blöd wie mein banknachber___

  • von tinkerbell85 am 30.12.2008 um 21:38 Uhr

    Hey….ich hab teilweise auch dieses Problem….da gibts nicht wirklich eine Lösung. Außer zusammenreißen und mal die Klappe halten. Nützt aber auch nicht immer was bei mir.

Ähnliche Diskussionen

Seelisch nicht gut drauf 🙁 Antwort

Balea_Lovely am 21.12.2013 um 19:43 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mir mal meinen Kummer von der Seele reden.. Mir gehts seit tagen seelisch nicht gut.. ich kann mich irgendwie an nichts mehr richtig erfreuen, früher war ich so ein junkie bei facebook,...

Absetzen von Cipralex....Gut, nach 3 Jahren? Antwort

Finchenberry am 24.06.2010 um 17:07 Uhr
Hallöchen miteinander Hab seit 2007 Cipralex. Erst 10 mg pro Tag, dann seit diesen Jahres 15 mg pro Tag.Hab dann meine mg-anzahl pro Tag selbst bestimmt und sehr unregelmäßig genommen.Mein Freund bekam 20 g pro Tag...

Gut befreundet mit einer Freundin meines Bruders. Antwort

inimitably am 02.11.2009 um 21:54 Uhr
Hallo ihr Lieben . Ich bin im Moment total verunsichert was ich machen soll. Mein Bruder ist 19, ich bin 16 und seine Freunde sind eben so in dem Alter wie er. Oft sagt er zu mir, wenn seine Freunde da sind, dass...

Muss man schlank sein um bei den Männern gut anzukommen? Antwort

naschkatze2996 am 04.07.2010 um 17:18 Uhr
Ich glaub es persöhnlich nicht ,aber man weis nie wie die Männer über einen denken. Es hat eigentlich nichts mit dem Aussehen zu tun . Man muss einen guten Character haben und das allein zählt doch ,oder? Und wenn man...