HomepageForenKummerkastenScheidungsKinder- Meine Eltern streiten nur noch und lassen sich vllt scheiden….Bitte um Tipps wie ihr damit umgegangen seid.

Naddiiix3

am 01.08.2009 um 22:48 Uhr

ScheidungsKinder- Meine Eltern streiten nur noch und lassen sich vllt scheiden….Bitte um Tipps wie ihr damit umgegangen seid.

Meine Mama und mein Papa sind jetzt schon eine ganz weile nur noch am Streiten. ER schreit nur rum schreit jeden alles, alles ist ihm scheiß egal, WIR (mama meine sis und ich ) machen ja ALLES FALSCH..! ER ist der größte..
Meine Mama und ich wissen einfach nicht mehr weiter..
Ich hab sogar oft Angst das er meine Mama oder meine kleine Schwester und mich anfängt zuschlagen.
Ich hab Angst meine Mama alleine mit ihm zulassen..
es ist nicht so das er meine Mama/ Schwester oder mcih schon mal geschlagen hat, aber ich hab einfach angst das es passiert.

Meine mama hat heute mittag gemeint ..wenn das so weiter geht zieht sie auch und lässt sich scheiden.:-O

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..
wenn meine Eltern sich wirklich bald scheiden lassen

Wie seit ihr damals damit umgegangen?
zu wem seit ihr gegangen MAMA / PAPA..?

Ich bitte schnell umhilfe..
ich danke euch:-*

Antworten



  • von schnappiline96 am 17.02.2011 um 12:48 Uhr

    ich habe im moment ein ähnliches problemm !! 🙁
    meine eltern sind auch nur noch am streiten…
    ich habe mit meiner mama geredet was sie nun tun möchte und darauf hin hat sie zu mir gesagt das sie angst hatt was jetzt kommt !!
    ehrlich gesagt glaube ich das es in deiner und auch in meiner situation am besten ist wenn sie sich scheiden lassen !! 🙁
    ich meine das ist ja auch für dich stressig immer wieder sie streite mitzubekommen und das würde sich ändern wenn sie sich scheiden lassen!
    zu wem du gehts musst du entscheiden
    zu wem hast du denn eine bessere beziehung ??!
    ich gehe zu meiner mama!

  • von schnappiline96 am 17.02.2011 um 12:48 Uhr

    ich habe im moment ein ähnliches problemm !! 🙁
    meine eltern sind auch nur noch am streiten…
    ich habe mit meiner mama geredet was sie nun tun möchte und darauf hin hat sie zu mir gesagt das sie angst hatt was jetzt kommt !!
    ehrlich gesagt glaube ich das es in deiner und auch in meiner situation am besten ist wenn sie sich scheiden lassen !! 🙁
    ich meine das ist ja auch für dich stressig immer wieder sie streite mitzubekommen und das würde sich ändern wenn sie sich scheiden lassen!
    zu wem du gehts musst du entscheiden
    zu wem hast du denn eine bessere beziehung ??!
    ich gehe zu meiner mama!

  • von schnappiline96 am 17.02.2011 um 12:48 Uhr

    ich habe im moment ein ähnliches problemm !! 🙁
    meine eltern sind auch nur noch am streiten…
    ich habe mit meiner mama geredet was sie nun tun möchte und darauf hin hat sie zu mir gesagt das sie angst hatt was jetzt kommt !!
    ehrlich gesagt glaube ich das es in deiner und auch in meiner situation am besten ist wenn sie sich scheiden lassen !! 🙁
    ich meine das ist ja auch für dich stressig immer wieder sie streite mitzubekommen und das würde sich ändern wenn sie sich scheiden lassen!
    zu wem du gehts musst du entscheiden
    zu wem hast du denn eine bessere beziehung ??!
    ich gehe zu meiner mama!

  • von schnappiline96 am 17.02.2011 um 12:48 Uhr

    ich habe im moment ein ähnliches problemm !! 🙁
    meine eltern sind auch nur noch am streiten…
    ich habe mit meiner mama geredet was sie nun tun möchte und darauf hin hat sie zu mir gesagt das sie angst hatt was jetzt kommt !!
    ehrlich gesagt glaube ich das es in deiner und auch in meiner situation am besten ist wenn sie sich scheiden lassen !! 🙁
    ich meine das ist ja auch für dich stressig immer wieder sie streite mitzubekommen und das würde sich ändern wenn sie sich scheiden lassen!
    zu wem du gehts musst du entscheiden
    zu wem hast du denn eine bessere beziehung ??!
    ich gehe zu meiner mama!

  • von danychen am 02.08.2009 um 11:33 Uhr

    also meine eltern haben sich geschieden,da war ich 5 un hab das alles noch nich so richtig verstanden..
    aber jetz mit 13..hätte ich meinen paps gerne wieder,ich treffe mich leider kaum mit ihm wenn nur zum kino oder so,nie darf ich etwas mit ihm alleine machen weil meine mum angst hat er könnte mich vergewaltigen,aber ich weis er würde so was niie machen..
    auch sonst mag nur ich meinen paps noch meine mum un alle andern hassen ihn un machen mit damit voll fertig..

    ich würde dir raten mal mit beiden elternteilen zs zu reden viell bekommst du ja raus warum sie sich streiten oder kannst sie sogar wieder zusammen bringen..

    alles gute und viel glück ….dany

  • von Moonchen am 02.08.2009 um 11:27 Uhr

    ich kenne das meine eltern haben sich auch scheiden lassen und mein vater hasst meine mutter richtig heftig und wenn er dann schlecht über sie redet stell ich einfach auf durchzug oder wechel das thema (ich bin auch nicht gerne bei meinem vater weil dem eig. gar nichts an mir liegt hauptsachen ich komme alle zwei wochen und wenn nicht wird die polizei geholt und bringt mich hin [ich weiß sehr komisch] es kann aber auch anderes veralufen die eltern von einem freund von mir zum beispiel haben sich getrennt und verstehen sich wieder relativ gut also sind befreundet, die eltern von anderen freunden von mir können miteinandere reden(sind sich also mehr oder minder egal) ) aber ich glaub nicht das dein vater anfängt eine von euch zu schlagen und wenn er dich oder deine schwester schlägt darfst du zum jungendamt oder zur polizei gehen und wenn er deine mutter schlägt aufjedenfall zu polizei dabei zum jugendamt bin ich mir nicht sicher müsste aber auch gehen.

    Viel glück und liebe grüße Moonchen

  • von Riastradh am 02.08.2009 um 10:39 Uhr

    Hi Naddi,
    als meine Eltern sagte, dass sie sich scheiden lassen, war ich 11. Am Anfang war ich eher damit beschäftigt, die ganzen neuen Eindrücke, wie die neue Wohnung etc. zu verarbeiten und erst später war ich traurig darüber. Ich bin damals zu meiner Mutter gezogen und im Nachhinein, war die Scheidung für meine Eltern auch besser, da die sich – wie deine – nicht mehr verstanden haben.

    Wenn du wirklich Angst um deine Mutter und deine Schwester hast, wäre es wohl wirklich das Beste, erst einmal die ganze Sache durch Abstand zu klären. Wenn deine Eltern evtl. nicht mehr zusammen wohnen, könnte es doch vielleicht auch sein, dass sie feststellen, dass sie sich gar nicht scheiden lassen wollen…

    Wie auch immer es sich entwickelt, hoffe ich, dass du mit deiner Situation klar kommst und dass es sich für euch bessert.

    LG

  • von imoctober am 02.08.2009 um 09:48 Uhr

    Ein kleinen Vorteil hat man adurch schon:

    Es gibt doppelt Geschenke

    🙂
    _________________________________________

  • von white_dragon am 02.08.2009 um 00:52 Uhr

    Meine Eltern haben sich scheiden lassen, da war ich “schon” 17….fand ich damals schon krass. Man denkt immer, mir kann das nicht passieren, bei uns ist alles normal. Dumm nur wenn sich Mama und Papa immer mehr streiten……
    Jetzt, 12 Jahre später, muss ich sagen, das war eine gute Entscheidung. Die Streitereien haben aufgehört. Beide haben sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt und ich bin froh, dass sie nicht mehr zusammen sind. Verstehe mich mittlerweile gut mit beiden. Bin nach der Trennung bei meiner Mama geblieben.

    Manchmal ist es besser wenn man auseinander geht….wenns halt nicht mehr funktioniert….bevor alle drunter leiden müssen…..
    Kopf hoch.

  • von Prinncesz am 02.08.2009 um 00:47 Uhr

    mir war das damals völlig egal. ich war 7. was is daran schlimm…dann lassen sie sich eben scheiden..passiert

  • von Cookie379 am 02.08.2009 um 00:45 Uhr

    Bei mir war es nicht so krass, aber ich habe mich einfach von beiden irgendwo entfernt, war sehr zurückgezogen und habe mich mehr mit Freunden getroffen und mich eher an meinen Freund gehängt. Und zack – zwei Jahre später vermiss ich beide auch gar nicht mehr so wirklich, weil mir ihre ewigen Auseinandersetungen den letzten Nerv geraubt haben. Ich wohne bei meiner Mutter (die aber eher selten zu Hause ist), da mein Vater auch viel arbeiten ist, bin ich trotz allem, aber doch mal ganz froh, wenn ich mal einen von beiden sehe…

    Mein Tipp:
    Unternimm was mit Freunden oder deiner Schwester und versuch deinen Eltern die Zeit zu geben sich über alles klar zu werden, sei offen für gemeinsame Gespräche, aber lass sie das im großen und ganzen selbst regen – bei mir hats geklappt…

    Ich wünsch dir auf jeden Fall noch alles Gute und dass ihr das alles so gut wie möglich übersteht!

  • von MngldHrt am 01.08.2009 um 23:32 Uhr

    Also ich denke auch, dass eine Trennung das beste für dich, deine Schwester und vor allem für deine Mutter ist. Meine Eltern wollten sich auch vor Jahren trennen, sind aber dann zu einer Ehebaratung gegangen und danach ging`s dann wieder. Aber du darfst nicht denken, dass so eine Therapie immer die richtige Lösung ist, denn dazu müssen beide Elternteile bereit sein. Ist natürlich alles schwer zu beurteilen, da wir ja weder dich noch deine Familie kennen. Aber wenn du sogar Angst hast, dass er gewalttätig wird, solltet ihr wirklich ganz schnell von ihm weg!

Ähnliche Diskussionen

Meine Eltern lassen sich scheiden - Horror! Antwort

Snicki100 am 12.10.2012 um 18:14 Uhr
Meine Eltern sind seit 30 Jahren verheiratet und haben mir gestern per Telefon eröffnet, dass sie sich bald scheiden lassen. Ich bin nämlich schon 25 und wohne nicht mehr zu Hause Ich weiß, dass sie seit längerem...

Ich will, dass meine Eltern sich scheiden lassen! Antwort

vines am 04.04.2012 um 13:06 Uhr
Hallo Mädels! Ich habe ein ernstes Problem - besser gesagt, meine Eltern haben eins. Mein Vater ist ein sehr unsympathischer Mensch, während meine Mutter ein Engel mit einem weichen Herzen ist. Sie sind seit über 25...

meine mami hat krebs 🙁 und jetzt liegt meine schwester auch noch im koma.. was soll ich nur machen ? Antwort

julia92 am 22.09.2008 um 16:34 Uhr
vor rund drei woche hat meine mutter die nachrciht bekommen das sie gebärmutterhalskrebs hat. ich komme damit einfach nicht klar. meine mama bedeutet mir alles und ist sowas wie meine freundin. ich hab angst davor...

Abi-Stress: Wie geht ihr damit um? Antwort

Lucilda am 14.11.2011 um 19:01 Uhr
Hallo ihr Lieben! Ich weiß, bis zum Abitur nächstes Jahr sind es noch ein paar Monate, aber jetzt ist gerade wieder die Klausurphase in Gange und bald sind auch schon die Probeklausuren. Ich kann mit Lernstress...