HomepageForenKummerkastenScheidungsrecht schweiz gütertrennung

sim_sa_la_blim

am 11.08.2010 um 15:36 Uhr

Scheidungsrecht schweiz gütertrennung

Hallo meine Lieben, Ich habe mal eine Frage zum Scheidungsrecht in der Schweiz. Muss die Gütertrennung dort über einen Ehevertrag geregelt werden oder gibt es zivilrechtliche Regelungen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

Ähnliche Diskussionen

Scheidungsrecht schweiz unterhalt Antwort

Elastikgirl am 07.06.2010 um 21:25 Uhr
Hallo ihr Beerchen, meine beiden Kinder sind letzet Woche zu ihrem Vater gezogen. Nun bin ich diejenige, die den Unterhalt zahlen muss. Wo kann ich nachsehen, wie veil meinen Kindern nach dem Scheidungsrecht in der...

Scheidungsrecht schweiz 2011 Antwort

GroovyYve am 09.03.2010 um 11:39 Uhr
Huhu Erdbeermädels, ich muss in der Schule in Politik ein Refefat über das Scheidungsrecht in der Schweiz halten. Wisst ihr wo ich mich da am besten Informieren kann. Ich brauche natürlich Infos über den aktruellsten...

Scheidungsrecht 2010 Antwort

Aguilerina am 31.10.2010 um 10:02 Uhr
Hallo Beerchen, gab es 2010 Neuerungen im Scheidungsrecht? Kennst sich da eine von euch aus, oder hat einen Tipp, wo ich das in Erfahrung bringen kann?

Scheidungsrecht österreich ehebruch Antwort

ooVenuSoo am 29.06.2010 um 16:42 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels. Mein Mann hat mich heuer im Januar mit einer anderen Frau betrogen. Nun will ich die Scheidung. Hat eine von euch Kenntnisse, welche Regelungen das Scheidungsrecht in Österreich bei Ehebruch...

Scheidungsrecht österreich unterhalt Antwort

Williamsberry am 07.02.2010 um 14:12 Uhr
Hi Mädels. Meine Eltern hab sich vor einigen Jahren scheiden lassen und seither bekomme ich Unterhalt von meinem Vater. Der ist nun aber nach Österreich gezogen und ich würde nun gerne wissen, ob der Unterhalt nun...