HomepageForenKummerkastenScheiß Leben !

SunshineRayne

am 04.09.2010 um 17:09 Uhr

Scheiß Leben !

Hey ihr süßen ich muss mir mal alles von der seele plaudern.
bei mir läufts momentan echt scheiße und wenn ich lese das manche liebeskummer haben oder so, dann wünschte ich mir, dass ich mit denen tauschen könnte…

ich bin im februar ausgezogen und keine ahnung seit dem muss ich mich um alles kümmern und ich krieg es einfach nicht hin..
ich will die ganze scheiß verantwortung nicht haben, ich will noch kind sein und ich will dass andere entscheiden und sich um mich kümmern.

und in letzter zeit raste ich auch total oft aus vor meinem freund und heule dann total… aber ich hab eig auch grund zum heulen denn:

ich hab 13 kg zugenommen in einem halben jahr,
mein freund hat viele schulden und kümmert sich nicht darum,
mein freund wohnt bei mir und hat weder job noch geld,
ich lebe zur zeit von hartz 4 und bin auf jobsuche,
mein freund und ich haben kaum geld,
ich habe streit mit meiner pflegefamilie,die nächsten monat in eine andere stadt zieht,
mein kleiner bruder musste jetzt bei ebendieser pflegefamilie ausziehen,
ich sehe in 5 tagen meine richtige mutter seit 10 jahren wieder,
und keine ahnung ich bin total deprimiert…

ich liege den ganzen tag im bett und schlafe oder gucke fernsehn oder lese…
ich hasse mein leben inzwischen und ich will es ändern aber ich weiß nicht wie.
ich will meinem freund nicht verlieren, aber ich weiß nicht wie ich ihn dazu bringen soll sich mal um seine schulden zu kümmern.
er ist so unselbstständig…
und ich habe keinen kontakt mehr zu meinen alten schulfreunden, seit dem abi (im juni)…
ich möchte auch neue freunde haben!
und ich wil mein beschissenes leben endlcih in den griff kriegen..
ach mensch es ist alles so schwer.
ich kann das einfach nicht, ich kriegs nicht hin….
und ich will auch abnehmen, aber ich weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll, es ist so anstrengend und ich habe einfach keine motivation…

danke, dass ihr das gelesen habt. ich musste mir das einfach mal von der seele reden.
ich kann mit meinem freund nicht richtig darüber reden und zu meinen alten freunden habe ich wie gesagt kaum noch kontakt.

also: danke!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SunshineRayne am 05.09.2010 um 01:52 Uhr

    ja das versuche ich ihm zu sagen. er ist wirklich ein total lieber, süßer und wirtziger junge, nur total naiv und wirklichkeitsfremd. ich versuche immer aus seine probleme zu lösen, aber das belastet mich dann auch sehr und ich versuche mich davon abzugrenzen, weil mir das soviel angst macht.
    meistens denke ich auch, dass wir das zusammen hinkriegen werden, nur manchmal sieht es so aussichtslos aus und es kommen auch ganz viele dumme sachen zusammen wie hohe rechnungen oder ungeahnte kosten. und man bekommt irgendwie existenzängste, die einen dann total lähmen.
    aber es hilft mir schon wirklich, dass ich hier mit jemandem darüber reden kann.
    es zeigt irgendwie, dass es auch anderen so geht oder ging und dass man es schaffen kann, egal wie schlimm es aussieht.
    ich hoffe, dass ich in einem jahr mich daran erinnere und stolz auf mich bin, dass ich es trotzdem hingekriegt habe.
    bis dahin ist es zwar noch ein langer weg, aber ich werd mir wie vorgeschlagen ziele stecken, meine zeit nutzen und meinem freund klare grenzen setzen.
    und wenn ich nochmal schwach werde, lese ich mir den beitrag und die motivierenden antworten durch!!!

    0
  • von jamalin am 05.09.2010 um 00:54 Uhr

    sorry mit meinen satzfehlern…mein Laptop nimmt nicht alle Buchstaben,warum auch immer…shit laptop

    0
  • von jamalin am 05.09.2010 um 00:50 Uhr

    hey süsse…ich kann mir vorstellen dases shwer für dich ist,na aberfrüheroder später mußt du eh verantwortung übernehmen.Dein Freund verstecktsich vor der Realität und du mut ihn aus den Loch holen….zeig ihm das du für ihn da bist aber er auch sich nicht sicher deiner Person fühlen sollte…ich meine damit sag ihm”Ey Schatz,entweder wir bzw.du bekommst es hin und wir können nen einigermaßen anständiges Leben führen oder du versteckst dich weiterhin und du wirst deine schulden im Knast verbringen bzw.absitzen”sowas kann ihn nämlich passieren!

    0
  • von wollstrumpf am 05.09.2010 um 00:24 Uhr

    also wenn du es als böse aufgefasst hast, dann tut`s mir leid. es war nicht als fies oder böse gemeint, es war als motivation gemeint. meine wortwahl fällt schonmal etwas “hart” aus.
    also ich hatte auch keine unterstützung von meinen eltern (vllt. ein kleines bisschen) und bin mit 17 ausgezogen um die welt kennenzulernen. ich habe es auch geschafft. und irgendwann wirst du es auch schaffen, wenn du nicht aufgibst, sondern weiterkämpfst! (also nicht jammern, sondern kämpfen und zeigen, dass du ne starke frau bist 😉 )

    0
  • von SunshineRayne am 04.09.2010 um 22:16 Uhr

    hey dankeschön! ihr habt recht. ich werd versuchen die zeit besser zu nutzen. ich wollte morgen noch 4 bewerbungen schreiben und ich werd meinen freund auch noch dazu zwingen.
    ich habe auch eben mit ihm geredet und ihm klar gemacht, dass ich in sachen zukunftsplanung mehr unterstützung von ihm brauche und dass er sich um seine schulden kümmern muss.
    er hat versprochen sich mehr zu bemühen.
    ich werd mich auch mal bei sandramagdalena melden. mir ist eigentlich relativ egal welchen job ich habe. :) danke für die tipps!!!

    0
  • von Corax3 am 04.09.2010 um 22:00 Uhr

    steck dir neue Ziele. fang klein an. nimm dir vor, deinem Freund grenzen zu zeigen indem du ihm sagst dass du es si nicht mehr mit ihm aushälst.
    dann, wenn dich dein gewicht so stört, stelle deine ernährung um und treib in deiner freien zeit sport.
    wenn du soviel freie zeit hast inder du im bettchen liegst etc, gestalte sie lieber sinnvoll und schau dihc im internet oder in zeitungen nach arbeit um und versuch ein paar bewerbungen zu schreiben. du brauchst Ziele, die du verwirklichen willst. nen festen Rahmen. ohne ziele geht man unter, ich weiss wovon ich rede.
    setz dir so immer ein ziel mehr das du erreichst :)
    dann gehts bald wieder bergauf
    und kopf hoch :) das leben kann so wundervoll sein. es ist völlig normal dass es auch mal bergab geht. aber nur du entscheidest wie lang diese phasen sind.
    sei selbstbewusst und packs an :>!
    einen wunderschönen Samstag-Abend noch :)

    0
  • von Bommelsche1987 am 04.09.2010 um 21:54 Uhr

    versuche es mal als telefonistin, schreib mal sandramagdalena an, die kennt sich da aus, die branche sucht immer leute und vollzeit machst du da 1200 locker voll (ist nur eben nicht jder manns sache den ganzen tag mit dummen leuten am telefon zu verbringen)

    0
  • von SunshineRayne am 04.09.2010 um 21:47 Uhr

    also ich möchte anfang nächsten jahres grundschulpädagogik studieren. aber bis dahin brauche ich einen vollzeitjob mit dem ich so viel geld wie möglich verdiene damit ich zumindest einen teil der gebühren schon bezahlen kann und natürich bis dahin meinen lebensunterhalt und miete etc.
    mir ist es eigentlich egal als was ich arbeite ich habe mich auch schon bei mcDonalds beworben aber noch keine rückmeldung bekommen. ich schreibe und verschicke auch die ganze zeit bewerbungen aber bisher hatte ich keinen erfolg.
    wegen meinem freund: er ist bereits zum amt gegangen damit er von dort geld bekommt, solange er keine ausbildungsstelle hat, aber es ist noch kein geld angekommen. ich habe ihm gesagt, dass er mir sofort geld wiedergeben muss, sozusagen als miete, sobald er es bekommt. und den rest soll er dann für die schulden nehmen. der erste schritt ist auch schon getan, er hat angefangen bei den unternehmen anzurufen und um ratenzahlung gebeten, da er ja das gesamte geld nicht hat. aber er wird dann trotzdem noch lange zu zahlen haben.

    ich glaube, dass es in ferner zukunft alles besser wird, weil wir irgendwann ja mal einen job bekommen werden und ich ja dann wenn ich studiere bafög bekomme.
    nur zur zeit ist die situation wirklich blöd.
    und immer wenn ich total deprimiert bin setze ich mich hin und versuche pläne zu machen und regeln um mein leben in den griff zu bekommen. anfangs klappt das auch, aber nach ein paar tagen ist die motivation wieder weg.

    ich hoffe dass es bald bergauf geht.

    wegen der jobs: wie gesagt ich kann nur vollzeit arbeiten, weil ich sonst zu wenig geld verdiene und nicht alles nötige bezahlen kann und immer noch geld von der arge bekäme.

    danke, dass ihr mir sehr viel mehr helft, als die mädels davor! :)
    ihr motiviert mich schon wieder. ich glaub ich werd das hinkriegen! wird zwar schwer..
    und ich glaube ich kümmere mich erstmal um alles andere und dann ums abnehmen… das ist irgendwie unwichtiger als geld verdienen, schulden bezahlen, etc…

    0
  • von Bommelsche1987 am 04.09.2010 um 21:31 Uhr

    wegen dem job:

    hast du dich schon für einen Berufszweig entschieden? oder weißt du noch nicht so recht, bei vieln bei mi im abijahrgang war das das größte problem bei der suche.

    0
  • von deejane am 04.09.2010 um 21:30 Uhr

    wenn du lust hast können wir auch über icq quatschen..

    0
  • von Bommelsche1987 am 04.09.2010 um 21:29 Uhr

    Ich kann verstehen, dass du echt deprimiert bist und dir der antrieb fehlt obwohl du ja eigentlich willst. wo wohnst du denn? Es gibt bestimmt Mädels hier die auch dort wohnen und dich etwas anfeuern können mit bewerbungen scheiben etc und einfach mal was mit dir unternehmen, dass du auf andere gedanken kommst.
    wegen deinem Gewicht, gründe doch eine abnehm AG mit einige mädels, gemeinsam macht das richtig spaß, rezepte ausdenken, gemeinsam sport etc. auch via internet.

    aber zu deinem freund, liebe hin oder her… wohin wird eure beziehung führen, wenn es so weitergeht? werdet ihr eine zukunft haben? Er muss denke ich auch erstmal aufwachen.

    0
  • von deejane am 04.09.2010 um 21:29 Uhr

    Du hast n Abi und findest keinen Job? Nichtmal einen Teilzeitjob? Es gibt SO viele Jobs, glaub mir ich kenne mich auf dem Markt selber etwas aus, das schaffst du schon. Lass deinen Freund nicht weiter auf deiner Tasche liegen und gib ihm nen Arschtritt. Denn wenn er merkt das er nichts machen MUSS um etwas zu erreichen, wird ers auch nicht tun. Du findest schon die richtigen Methoden.
    Glaub mir, ich kann deine Situation nachfühlen, bin selbst in einer Ähnlichen Situation, und das hier soll auch kein Gemecker von mir sein, will dir nur sagen das du das schaffen kannst, da raus zu kommen. Auch ganz allein.

    Wenn du willst, kannst mir auch ne Nachricht schicken wenn du plaudern möchtest, ich beiße nicht :-)

    0
  • von SunshineRayne am 04.09.2010 um 21:24 Uhr

    soll ich ihn auf die strasse schicken oder was?
    und das problem ist, dass ich nicht einfach irgendeinen job annehmen kann weil ich ja meine wohnung bezahlen muss und auch noch was zum leben brauche! da komm ich mit nem 400 euro job nicht weit und wenn ich nen job mit etwas mehr gehalt nehme werden noch die steuern etc abgezogen und da bleiubt nicht viel übrig.
    also bewerbe ich mich um vollzeitstellen und da gibt es leider nicht besonders viel, weil die jetzt alle seit einem monat azubis haben und daher keine aushilfen mehr benötigen.
    außerdem wohne ich in so nem kaff und ich bin schon durch alle geschäfte hier gegangen und die suchen niemanden oder brauchen nur jmd fürs wochenende was mir nichts bringt.
    und ich weiß dass da jeder mensch durch muss aber die meisten haben auch eltern die sie unterstützen und sie haben einen leichteren start ins leben und müssen auch erst so mit 20 ausziehen, wenn sie auch bereit dafür sind. ich hätte auch gerne noch 3 jahre in einer familie gewohnt. aber so musste ich ausziehen, ob ich bereit war oder nicht.

    die EL war auch mal anders! da hat man dann unterstützung bekommen und einem wurde schon dadurch geholfen, dass einem jemand zugehört hat und hilfreiche tipps gegeben hat.
    aber scheinbar vertreten die meisten nur noch die meinung andere runterzumachen wenn es ihnen schlecht geht und sie darüber mit jemandem reden wollen, der vielleicht ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat.
    aber nein, es wird nur noch gesagt “stell dich nicht an” jammer nicht rum” “hab nciht soviel selbstmitleid” und “belästige uns nciht mit deinem scheiß”.

    wenn ihr mich nicht verstehen könnt, dann braucht ihr mir nicht auch noch dumme kommentare drunterzuschreiben. die helfen kein bisschen und man muss hier auch nicht aus prinzip seine meinung raushauen.

    ich bitte nur noch leute hier hinzuschreiben, die mich verstehen und nicht die, die mich nur noch weiter runterziehen wollen. die können gar nciht nachvollziehen wie es mir geht und was das für ein gefühl ist.
    vor allem wenn man sich hier öffnet und seine gefühle preisgibt und sachen für die man sich schämt. dann kommt es total super, wenn man dafür auch noch bestraft wird.
    wirklich vielen dank!
    sowas unnötiges habe ich lange nicht mehr erlebt.

    0
  • von wollstrumpf am 04.09.2010 um 19:35 Uhr

    wenn du`s wirklich willst, dann mach es auch einfach anstatt dir und uns die ohren vollzujammern! fang einfach klein an, ne arbeit findet jeder der sich ehrlich darum bemüht.

    und gib deinem freund nen arschtritt und lass dich nicht von ihm runterziehen! zur not lässt du ihn erstmal nicht mehr bei dir wohnen, bis er es rafft.

    0
  • von Sonnenschein191 am 04.09.2010 um 18:27 Uhr

    Hör bitte auf mit deiner Heulerei! Weißt du jeder Mensch der Erwachsen wird muss da durch, wo du gerade bist! Einfach jeder muss da durch, einige mehr andere weniger. Du willst doch das dein Leben sich ändert,also musst du dich auch ändern! Geh jobben oder mach irgendwas, aber sage bitte nicht das du keine Arbeit findest, denn jeder der arbeiten will bekommt es auch. Und dann fallen pötzlich einpaar Probleme von dir ab, wie z.b im Bett liegen, Fernseh schauen und mehr Geld bekommst du auch. Dein Leben liegt in deinen Händen und tu das beste drauß!

    0
  • von SunshineRayne am 04.09.2010 um 18:20 Uhr

    so viele antworten…. 😉

    0
  • von SunshineRayne am 04.09.2010 um 17:21 Uhr

    achja: push

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Scheiß Tag, scheiß Leben. Antwort

Traeumerfee am 23.06.2009 um 20:13 Uhr
Ich muss es einfach irgendwie raus lassen. ich bin soooo Traurig. Erst läuft die Arbeit heute mist und dann Ignoriert bzw distanziert sich mein "freund" von mir. Ich mag ihn sooo sehr und er Spielt nur mit mir sagt...

Scheiß laune trotz geburtstag Antwort

LoveTilDeath am 17.02.2012 um 10:44 Uhr
Hey mädels ich muss mir das einfach mal von der Seelequatschen. Gestern bin ich 18 geworden. Nicht das ich mein ganzes partyzeug selbst kaufen muss (inklusive zu füß einkaufen ect.) gabs auch noch ein 0-8-15...

Ich vertraue meinem scheiß Freund einfach nicht! :( Antwort

Ajale am 02.11.2011 um 11:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund ist echt super toll, unsere Beziehung läuft einfach großartig, wie in einem Film - würde ich sogar behaupten. Er hat sich auch noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, selbst so...

Mein Ex is mir gegenüber so scheiß unfreundlich! Antwort

lacqueen am 31.08.2008 um 12:15 Uhr
Ich war über 1 Jahr mit meinem Ex zus.,aber iwann haben wir entschieden nur noch so "halb" zus. zu sein, weil wir uns in letzter Zeit sowieso nur gestritten hatten. Zuerst lief alles so gut wie früher & wir haben...

Gelangweilt vom Leben Antwort

Fruehling2012 am 03.04.2013 um 10:31 Uhr
Hallo Mädels,momentan gibt es einen ähnlichen Thread. Es geht darum, dass ich momentan extrem gelangweilt bin von meinem Leben. Mich nervt das Wetter und dass wir schon seit Monaten Schnee, Regen, Kälte haben und das...