HomepageForenKummerkastenSchenkt man den Eltern etwas zur Hochzeit? Und was?

LunaLilly94

am 06.08.2016 um 15:27 Uhr

Schenkt man den Eltern etwas zur Hochzeit? Und was?

Hallo Mädels =)

Also mein Papa heiratet zum 2ten mal und ich weiß nicht, ist es üblich als Kind etwas zu schenken bzw. was?
Da es bei mir finanziell zur Zeit nicht so toll ist kann ich auch nicht viel Geld ausgeben…
Habe mir schon gedacht, eine Hochzeitstorte gemeinsam mit meinem Bruder zu schenken aber das sind auch 50 – 60 €. Ja kommt dann auf ca 30€ für mich aber dann hat noch im August mein Bruder Geburtstag also wieder Geld ausgeben…. Normalerweise bin ich wirklich nicht so aber ich habe echt nicht viel Geld zur Verfügung….

Was meint ihr?

Eure Luna 🙂

Antworten



  • von MissMoschino am 15.09.2016 um 18:20 Uhr

    Hi Luna,

    sofern die Antwort nicht schon zu spät ist?! : ich habe meinem Dad eine Holzbank für Draußen geschenkt und habe auf einem silbernen “Plättchen” den Namen von Ihm und seiner Frau gravieren lassen. Kam supergut an und war wirklich nicht teuer!!

    LG 👠

  • von mupfin am 08.08.2016 um 09:51 Uhr

    Ich denke, dein Papa versteht, wenn du nicht viel Geld zur Verfügung hast – vermutlich ist er ja sogar für das Taschengeld zuständig 😉 Versuch es mit etwas selbst gemachtem, da gibt es im Internet tolle Anregungen. Vielleicht backst du ihm selbst einen Kuchen? Außerdem kannst du Spiele organisieren und die Feier so für deinen Papa unvergesslich machen.
    Eine weitere Idee: organisiere doch das Gästebuch. Da kaufst du einfach ein großes Fotoalbum und jeder Gast (bzw. jedes Paar / jede Familie) bekommt eine Seite, die sie mit Sprüchen und Glückwünschen gestalten darf. Du legst dann an der Hochzeit alles bereit und sorgst dafür, dass sich auch alle Gäste eintragen. Dann kannst du noch von allen Fotos machen, die du dann nachträglich zu den Einträgen klebst. Oder du hast eine Polaroid-Kamera, dann können die Gäste ihre Bilder gleich selbst einkleben. Das wäre ein Beispiel für ein relativ günstiges, aber sehr schönes Geschenk. Überlege einfach noch ein bisschen und hol dir im Internet weitere Anregungen.

  • von Lalalisa am 08.08.2016 um 08:42 Uhr

    Ich würde auch auf jeden Fall etwas schenken. Wenn du nicht viel Geld hast dann vielleicht etwas Selbstgemachtes? Oder guck vielleicht mal auf http://pandaoutfitters.de/ , die haben kreative Geschenkideen aus verschiedenen Shops. Das sind Sachen die nicht jeder hat! Ansonsten Gutscheine für irgendwas, sind aber meistens auch etwas teurer..

  • von Meine_Herrin am 08.08.2016 um 07:53 Uhr

    Selbstverständlich schenkt man was, was ist das für eine Frage?
    Das mit der Hochzeitstorte sprecht ihr mal besser mit den Brautpaar ab und 60 Euro für eine Hochzeitstorte ist auch nicht viel (kommt natürlich auf die Vorstellung an).
    Wenn du wenig Geld zur Verfügung hast, dann lass dir was einfallen. Pinterest liefert da zb. tolle Ideen.

  • von Eyewing am 06.08.2016 um 22:54 Uhr

    HI,

    also ich gabe bei Hochzeiten immer das Geld, das ich “koste”. Bei den Eltern würde ich das wohl genau so machen. Aber wenn Du aktuell nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung hast, dann werden deine Eltern das sicher verstehen. Dann würde ich einfach etwas origenelles selbst machen. Eventiell ein schönes Fotobuch oder so!

    LG

Ähnliche Diskussionen

was schenkt man jemandem den man NICHT mag?! Antwort

HayleyA am 31.05.2011 um 18:51 Uhr
tja, liebevolle geschenkideen gibt es viele, aber was schenkt man seinem bruder (wird 17) wenn man kein gutes verhältnis zu ihm hat (und damit meine ich nicht die normalen geschwisterstreitigkeiten, kabbeleien etc)?...

Silberhochzeit - Was schenkt man da? Antwort

Sonny7 am 24.02.2009 um 11:49 Uhr
Hey ihr Lieben, meine Tante + Onkel feiern am kommenden Samstag ihrer Silberhochzeit. Habt ihr ne Ahnung was man zu diesem Anlass verschenkt?

Was sagt man zur Beerdigung ? Antwort

emma17 am 30.03.2013 um 11:13 Uhr
Hallo, ihr lieben, ich bräuchte mal ganz dringend...

Kann man etwas vermissen was man nicht kennt? Antwort

OOPepitaOO am 18.05.2010 um 21:52 Uhr
Hey, ich hab mal ne Frage... also als ich fast drei Jahre alt war hat sich mein Vater umgebracht ich hab aus Erzählungen bisher immer gedacht dass er mich geliebt hat und weil meine Mutter ihn verlassen hat ( mit...