HomepageForenKummerkastenSchlimme Träume

sonnenschein125

am 26.03.2014 um 13:42 Uhr

Schlimme Träume

Hallo Ladies,

ich habe seit Wochen fast täglich ganz ganz schlimme Albträume, z.B. dass mein Freund stirbt, ich mit ansehe, wie ein Flugzeug abstürzt usw.
Das macht mich dermaßen fertig, dass ich tagsüber wie gerädert bin und kaum noch die Augen offen halten kann.
Außerdem erlebe ich im Traum echt die ganzen Emotionen und das ist vor allem bei dem Traum, dass mein Freund stirbt, nicht zu ertragen! :`(

Was soll ich bloß tun?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Cassnovelia am 27.03.2014 um 10:11 Uhr

    Hmm also man sagt ja, dass mit träumen sozusagen das Leben verarbeitet wird. Damit meine ich, dass es z.B. bei Stresssituationen dazu kommen kann, dass man dann hektische Träume hat in denen man z.B. vor etwas wegläuft oder so..

    Bei dir könnten diese Alpträume ihren Ursprung also auch im Alltag haben.. Hast du in letzter Zeit Verlustängste oder bist du gestresst? Wenn solche Alpträume oft wiederkehrend sind, ist es wichtig den Ursprung im realen Leben zu finden.. Das ist manchmal einfach und manchmal schwierig..

    Wenn man weiss woher die Träume kommen, kann man manchmal gezielt dagegen arbeiten, in dem man z.B. Stress bewusst abbaut.

    Liebe Grüsse

    Cas

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Schlimme Träume von meiner verstorbenen Oma :( Antwort

xXNataschaXx am 15.10.2012 um 21:20 Uhr
Hallo Mädels, ich fange direkt an zu schreiben um was es geht, bzw. konntet ihr es ja schon lesen. Meine Oma ist Ende April dieses Jahres an Magenkrebs verstorben :( Es war für alle beteiligten inkl. meiner...

Schreckliche Träume :( Antwort

leila78 am 24.10.2010 um 17:54 Uhr
Hi liebe Mädels, ich fang mal von vorn an. Also...Ich habe schon seit mehreren Jahren,jeden Monat etwa 2-3 mal echt schreckliche Träume. Das fing bei mir mit etwa 13 Jahren an(jetzt bin ich 18). Ich träumte solche...

Träume Antwort

Ankasan am 26.09.2010 um 17:23 Uhr
Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ziemlich großes Problem. Seit mehr als einem Monat träume ich schon komische Dinge. Es ist alles immer sehr real und wenn ich aufwache kann ich manchmal gar nicht unterscheiden was...

Träume . . Antwort

NurEr am 13.03.2010 um 13:04 Uhr
Hey Mädels - ich hab mal ne frage , vllt kennt sich hier jemand aus oder so :-S Also ich träume JEDE NACHT! das mich mein Freund entweder betrügt oder verlässt :-S:-S was bedeutet das? Danke schon mal :-*

Träume Antwort

Claire71 am 23.04.2010 um 10:30 Uhr
Hallo, ich habe da mal eine Frage, habt ihr das auch schon mal gehabt, daß eure Träume, die Ihr so nachts träumt, wahr werden? Ich habe mal von einem kleinen braunen Vogel geträumt, und daß er in einem großen...