HomepageForenKummerkastenSchmerz oder Liebe?Egal nur etwas fühlen!

Snowwhite88

am 17.06.2010 um 17:05 Uhr

Schmerz oder Liebe?Egal nur etwas fühlen!

Programmier mir ein Gefühl.
Egal ob Schmerz oder Liebe.
Irgendeins,nur damit ich weiß,dass ich noch lebe.

Wenn die Liebe nicht erwiedert wird, versucht man
irgendwann seine Gefühle vor Schmerz und Enttäuschung
abzustellen, so dass nur noch ein Hauch von Liebe übrig
bleibt.

Und wenn der Schmerz Überhand nimmt, wird er früher
oder später zur Gewöhnheit.
Irgendwann spürt man selbst den Schmerz nicht mehr.

Aber was ist noch übrig, wenn Liebe und Schmerz
abgeschaltet sind?
Es bleibt eine tiefe, innere Leere.

16.06.2010

Das habe ich selbst geschrieben und genauso geht es mir im Moment.
Hätte gerne ein paar Meinungen…

Danke

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Snowwhite88 am 18.06.2010 um 17:38 Uhr

    Ja! Diese Leere ist das schlimmste.

    0
  • von Snowwhite88 am 17.06.2010 um 18:29 Uhr

    Ok vielen Dank 😉

    0
  • von Fuschel am 17.06.2010 um 18:24 Uhr

    Oh na dann… =b werde versuchen mehr Rücksicht auf Nichtgermanisten zu nehmen.^^

    0
  • von Snowwhite88 am 17.06.2010 um 18:20 Uhr

    Naja, bin ehrlich,musste “Prosa” erstmal googlen 😉

    0
  • von Fuschel am 17.06.2010 um 18:13 Uhr

    Ja, ich schreibe auch. Früher auch Liedtexte, heute eig überwiegend Prosa, also Romane und Kurzgeschichten.
    Ich hätte jetzt eig nicht gesagt, dass Prosa DER Fachausdruck schlechthin ist oder ich hatte eine sehr gewisse Deutschlehrerin, die großen Wert drauf legte, dass wir den Unterschied zwischen den 3 großen Unterteilungen wussten. Außerdem studiere ich auch Deutsche Philologie.

    0
  • von Snowwhite88 am 17.06.2010 um 17:58 Uhr

    Ja sorry Tippfehler…hmpf, natürlich schreibt man Gewohnheit ohne “Ö” und es heißt erwidert…

    Sollte kein Gedicht sein…einfach nur der Ausdruck meiner Gefühle.

    Also schreibst du auch?
    Naja hier mit Fachausdrücken wie Prosa,die kaum jemand versteht um dich zu werfen, das zeugt davon,dass du scheinbar Ahnung hast.

    0
  • von Fuschel am 17.06.2010 um 17:21 Uhr

    Kleine Anmerkung: erwidern ohne ie, Gewohnheit ohne Umlaut

    Der Gedanke, der in deinem Text laut wird, ist schön melancholisch, doch sollte dein Text ein Gedicht sein, ist er mir zu wenig lyrisch. Ich bin gerade nicht auf der Höhe und das ist nicht das erste Mal,dass ich das über einen Text hier sage, also kann es auch an mir liegen, aber mir erscheint dein Text doch eher mehr als Prosa.

    ps.: wenn man Schmerz erfahren hat, ist man bereit für Glück und lernt dieses auch zu schätzen. =)

    0
  • von Katrinchen am 17.06.2010 um 17:14 Uhr

    Ooooooooooh, das ist so schön. Schön traurig. Aber ich kann es nachvollziehen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Liebe oder doch nur Freundschaft? Antwort

Franziska_ am 31.10.2009 um 23:45 Uhr
Ich glaube, dass ich mich in meinen besten Freund verliebt habe :/ Ich muss die ganze Zeit an ihn denken &wenn nur ein Maedchen in seiner Naehe ist, werde ich schon eifersuechtig! Nun weiss ich nicht, was er fuer...

Ist das Liebe ? Oder nur Freundschaft ? Antwort

dallasdublin am 21.04.2014 um 19:50 Uhr
Hallo liebe Community :-) ich hab einen total lieben freund, er ist nur ein freund - nicht mehr. Wir kennen uns seit kurzem aber wir verbringen sehr viel zeit miteinander. wir verstehen uns super gut, lachen...

liebe ich sie oder is sie nur eine gute freundin? Antwort

DarkAngel1308 am 06.07.2010 um 18:03 Uhr
hey mädels, ich finde einfach keine antwort.. ich hatte bis jetzt nur männer.. vll hab ich mich mal mit einer freundin geküsst aber mehr war da noch nie.. bis ich sie gesehen habe.. vom ersten moment an fühlt ich...

Liebt er mich noch oder spielt er nur mit mir? Antwort

Malu2324 am 14.02.2009 um 11:43 Uhr
Hallo, seit Oktober letzten Jahres lebe ich von meinem Mann getrennt, zu der trennung kam es weil ich ihn vor vier jahren belogen habe und er nun sagt das das vertrauen hin ist, verstehen kann ich das einerseits...

Kinheitstrauma oder doch etwas anderes? Antwort

Keellee am 14.06.2010 um 21:10 Uhr
man hat mich schn von klein auf vor horrorfilme gesetzt ich war mit sicherheit noch jünger als 2 jahre alt. dann nach der zeit bekam ich ängste so wie vor dem berühmt berüchtigtem monster im schrank und unter dem...