HomepageForenKummerkastenSchwester raucht/trinkt…eltern sagen ?

Summer10

am 23.05.2009 um 20:36 Uhr

Schwester raucht/trinkt…eltern sagen ?

Meine schwester (14 jahre)ist seit ein paar wochen in einem neues freundeskreis, seitdem trifft sie sich abends öfter mit denen und ich weiß, dass sie shisha rauchen und auch alkohol trinken. Ich hab mit ihr schon darüber geredet, aber sie meint das wäre “cool” und ich hätte ihr nichts zu sagen. Ich will sie ja eigentlich nicht bei meinen Eltern verpetzen, da ich immer ein gute Verhältnis mit ihr hatte. Aber ich mache mir sorgen um sie, denn ich weiß ja nicht, was da noch alles kommt…was meint ihr soll ich es meinen eltern erzählen?

Antworten



  • von Rocka_Bella am 23.05.2009 um 22:27 Uhr

    nein verrate deine schwester nicht bei deinen eltern,den damit würdest auf ewig wohl das vertrauen von deiner schwester zu dir kaputt machen.
    deine schwester ist jung und will alles neue mal ausprobieren also lass sie 😉 aber vermittel ihr das sie nicht zu harten drogen greifen soll und sie dann lieber bei shisha rauchen bleiben soll,den das ist nicht schlimm und auch nicht schätlich..frag deine schwester einfach mal ob sie dich mit nehmen kann zu ihren freunden ,da du dir sorgen um sie macht.und du nicht willst das ihr was passiert.sie wird bestimmt nicht nein sagen!!!

    lg Rocka_Bella

  • von AstridPatricia am 23.05.2009 um 21:07 Uhr

    naja wenigstens hasts dann anders versucht…

  • von Summer10 am 23.05.2009 um 20:55 Uhr

    ja ich finde es eigentlich auch schlimm, da sie es auch regelmäßig macht und ich will auch, dass sie damit aufhört. also wenn sie nicht auf mich hört, sehe ich eigentlich keinen anderen weg, als zu meinen eltern zu gehen…auch wenn das scheiße ist…

  • von AstridPatricia am 23.05.2009 um 20:54 Uhr

    eben – auch wenns eigendlich falsch ist, würde ichs nicht den eltern sagen – außer du willst in ihren augen die blöde kleine petze sein der sie nicht mehr vertraut – ich würde ihr selbst sagen, dass du das falsch findest…

    stimmt aber es ist immer noch besser shisha zu rauchen (was teuer ist und das man eher nur am wochenende tut) als am wochenende zu rauchen und dann auch noch wirklich abhängig zu werden…

  • von AstridPatricia am 23.05.2009 um 20:44 Uhr

    naja glatt verschrieben… mti “ud vielleicht auch” meinte ich, dass vielleicht auch du deinen ersten alkohol mit 14 oder 15 getrunken hast…

  • von AstridPatricia am 23.05.2009 um 20:43 Uhr

    sisha rauchen ist nicht schlimm – macht jedenfalls nicht sooo doll abhängig wie das echte rauchen, das meine ich damit

    und das trinken naja… solang es keine alkohol orgien sind finde ich auch das ok – eben solange es im rahmen bleibt und sie nicht heimgetragen werden muss…

    dann macht sie ihre ersten erfahrungen damit eben jetzt. wenn du sie verpetzen würdest, würde sie dir nicht mehr vertrauen und ausgehverbot etc bekommen – weswegen sie sich später nur noch mehr betrinken würde. und außerdem machen die meisten jugendlichen ihre ersten erfahrungen mit alkohol mit 14 oder 15 jahren – ud vielleicht auch.

    ich würde ihr sagen, dass du davon weißt und das dus falsch findest aber ich würd ihr auch sagen, dass du sie nicht verpetzt, solange es nicht ausufert

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundin ist erst 14 und raucht & trinkt. Antwort

Evaaax3 am 19.04.2010 um 14:04 Uhr
Eine sehr sehr gute freundin von mir ist erst 14 und raucht & trinkt schon, da sie auch mit drei befreundet ist, die auch rauchen & trinken.. und erst hat sie nur geraucht weil die halt alle geraucht haben,...

Gute Freundin ist schwanger - sie raucht und trinkt Alkohol trotzdem Antwort

Minni07 am 12.10.2015 um 15:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, zu erst mal.. ja ich weiß dass ich im falschen Forum schreibe. Aber im "Mami-Forum" sind nicht viele aktiv und man bekommt nicht so viele Antworten wie ich gesehen habe. also zu dem Problem........

Arbeitskollegin trinkt Antwort

supamausl5 am 12.02.2014 um 19:14 Uhr
Hallo Erdbeeren! Ich hoffe, es wird nicht zu kompliziert, aber ich probier`s mal. Ich arbeite in einer Volksschule in einer Nachmittagsbetreuung, durch die Gemeinde bekomme ich immer für 3 Monate eine zweite...

Komme nicht damit klar, wenn mein Freund trinkt Antwort

Ssaassaa am 10.07.2013 um 21:58 Uhr
Hey Mädels!Wie schon in der Überschrift zu lesen, komme ich einfach nicht mehr damit klar, wenn mein Freund auch nur ein bisschen Alkohol trinkt. Das äußert sich damit, dass ich das Gefühl habe, total...