HomepageForenKummerkastenSchwiegereltern-Hass :(

Lina27

am 23.05.2016 um 07:19 Uhr

Schwiegereltern-Hass :(

Hallo Liebe Erdbeerloungies!

Ich habe ein großes Problem…man hört es oft. Die bösen Schwiegereltern. Aber mir macht es mittlerweile wirklich zu schaffen ständig diesen Frust zu empfinden. Ich will sie nicht hassen und ich persönlich finde auch das Wort und das Gefühl “Hass” ganz schrecklich.

Mein Freund und ich sind jetzt rund fünf Jahre zusammen. Kinder haben wir noch nicht, aber meine Schwiegereltern sind tatsächlich schon so ein Problem, dass ich oft überlege ihn zu verlassen.

Sie haben oft Sprüche abgelassen und mich runter gemacht. Sprüche wie “Es ist die Aufgabe der Frau zuhause alles zu machen und bei einem Streit ja nicht das Haus zu verlassen” (ich bin Berufstätig und kann zeitlich mich nicht um alles kümmern).

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe schon überlegt ob mir ein Psychiater gegen diesen Frust helfen kann.

Ich verzweifle und weiß nicht mehr weiter…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • am 02.06.2016 um 18:40 Uhr

    Kenne ich nur zu gut…
    Schritt 1: auf keinen fall mit den schwiegereltern in einem haus leben (das darf sich hier jeder gerne zu herzen nehmen!), das is so ziemlich der größte fehler den man machen kann (auch wenn sie die liebsten schwiegereltern sind – das werden sie nämlich früher oder später nicht mehr sein)
    Schritt 2: kontakt abbrechen – sie sollen merken dass es dir ganz & gar nicht passen
    Schritt 3: freund MUSS hinter dir stehen, sons klappt das nicht

    Mach deinem Freund auf jeden fall klar dass so ein Verhalten für dich ein komplettes NoGo ist und du dir wünschst, er soll seinen eltern mal sagen, dass sie sich zusammennehmen müssen, ansonsten endet das nicht gut.
    Und dann musst du hoffen, dass er das auch macht!

    Möchte noch hinzufügen, dass du auf keinen fall euer Glück in den Händen von 2 anderen Menschen lässt! DU & DEIN PARTNER müsst miteinander auskommen, und kein anderer. Du darfst ja nicht zulassen, dass seine Eltern der Grund für eure Trennung ist/sind! Das darf einfach nicht sein…
    Wünsch dir alles Gute!

    0
  • von mupfin am 23.05.2016 um 09:29 Uhr

    Ich bin mir nicht sicher, ob ein Psychiater bei einem solch grundlegenden Problem helfen kann. Aber versuchen kannst du es natürlich.
    Ansonsten hilft wohl nur, den Kontakt einzuschränken, wenn sie deine Ansichten und Eigenschaften überhaupt nicht teilen bzw. akzeptieren wollen. Da ist natürlich die Frage, wo dein Freund steht und wen er unterstützt. Für ihn ist das aber wieder sehr schwierig, weil er zwischen den Stühlen sitzt. In einem solchen Fall käme es für mich als äußerste Notlösung durchaus in Frage, sich zu trennen.

    0
  • von Goldschatz89 am 23.05.2016 um 07:57 Uhr

    Was sagt den dein Freund zu dem ganzen? Wohnen deine Schwiegereltern in eurer nähe ? Wenn ja, würde ich umziehen.
    Habt ihr schon mal mit ihnen gesprochen?

    0

Ähnliche Diskussionen

Abgrundtiefer Hass Antwort

MrsBean am 05.11.2010 um 09:42 Uhr
Morgen Mädls... Kennt ihr dieses Gefühl? Ihr hasst jemanden so richtig, wünscht ihm/ihr alles nur erdenklich schlechte, am liebsten wäre euch er/sie würde sterben. Ich kannte das Gefühl vorher noch nicht, aber seit...

Beziehung - Hass Antwort

JuliaKie am 12.11.2014 um 16:54 Uhr
Hallöchen meine Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich bin jetzt ca. 15 Monate mit meinem Freund zusammen. Ich komme eigentlich mit allen aus seiner Familie klar, außer mit meiner Schwägerin und Ihren Freund....

Hass gegenüber meiner Mutter... Antwort

Flowwi am 19.12.2011 um 21:03 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels :) Ich bin seit paar Wochen total niedergeschlagen :( Ich schildere euch mal alles: Ich bin 18 Jahre alt, wohne zu Hause werde dieses Früjahr Abi schreiben bin ein recht aufgeweckter...

Liebe und Hass... Antwort

Stuggi am 02.07.2011 um 17:34 Uhr
Hallo ihr Lieben :) wie ihr ja schon unschwer erkennen könnt, handelt mein beitrag von liebe und hass also genauergesagt von liebe und hass in der literatur.. :) wir müssen in deutsch ein portfolio zu diesem thema...

HASS ODER LIEBE=Hassliebe? Antwort

Mantabiene am 17.10.2009 um 03:47 Uhr
Hallo Erdbeermädels, brauche dringend Euren Rat,was will er von mir? Seit Januar 2008 haben wir eine Affaire und ich weiß nicht,wohin das führt.Er hat ein Alkohol-Problem und ein aggressives Potenzial,hat mich aber...