HomepageForenKummerkastenSchwierigkeiten mit Ex-Mann wegen Unterhalt für den gemeinsamen Sohn

murmel09

am 11.12.2009 um 14:33 Uhr

Schwierigkeiten mit Ex-Mann wegen Unterhalt für den gemeinsamen Sohn

Hallo ihr Lieben,
mein Ex-Mann stellt sich immer blöd wegen dem Unterhalt unseres gem Sohnes (9) …er zahl zwar aber will das ich von dem Unterhalt alles alleine bezahle..Sogar die Geburtstagsgeschenke für sie Kinder wo unser Sohn hin geht, wenn er am WE bei seinem Papa ist.Ich denke die paar Euro kann er doch auch selber bezahlen, oder???
Ach ich weiß auch nicht, ich bin einfach todtraurig, als mein Sohn vor ein paar Tagen Geburtstag hatte, kam er Nachmittags und hat nichtmal ein Geschenk mitgebracht(er sagte das bekommt er wenn er am WE bei ihm ist).die neue Frau hat nichtmal zum Geb angerufen.wie schon die letzten 4 Jahre(zur Einschulungsfeier kam sie auch nicht, musste zum Geburtstag)..
Nach aussen spielen sie die ete petete Familie, laufen nur in Markenklamotten rum, aber im inneren sind sie ganz arm…..Sie sagen sie sind was besseres als ich, dabei sind sie emotional so arm…
ich bin so traurig.
lg
die murmel09

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von murmel09 am 11.12.2009 um 21:41 Uhr

    hallo ihr lieben,
    heute mittag hatte ich mal wieder per telefon eine heftige auseinandersetzung mit meinem ex mann…zuerst war alles relativ ruhig am telefon, als ich jedoch wieder vom geld anfing, jaaa da ging es los..ich wäre unverschämt und so weiter, er wüsste eh schon nicht wie er alles zahlen sollte und so……ich habe dann mal gesagt das sie sich vielleicht weniger jack wolfskin sachen kaufen sollte, dann hätte er auch mehr geld zur verfügung..schließlich gehen die auch zu zweit arbeiten….
    er meinte die sachen würden sie alle im lagerverkauf kaufen…haha…und die dolce und gabanna (oder wie auch immer das geschrieben wird, auch)….
    er ist echt frech geworden..es tut mir so leid für meinen sohn…er geht gerne zu seinem papa, denn an dem WE hat er immer zeit für ihn, die zeit, die ich oft nicht so habe…
    ich habe meinem ex klar gemacht, das ich auch keinen gelddrucker habe, aber das interessiert ihn nicht…ich habe damals schon wegen rücksicht, auf unterhalt für mich verzichtet….ich doof….er gönnt weder mir noch seinem sohn das schwarze unter den nägeln….
    ich weiß wohl, früher war er nicht so…
    ich bin so traurig..
    die murmel09

    0
  • von AF3110 am 11.12.2009 um 19:50 Uhr

    bow wie kann man nur so fiess sein ? so ein arsch! das das unterhaltsgeld deinem sohn zusteht ist klar diskutiert ja auch keiner drum. aber das er seinem eigenem sohn nix schenk zum geburtstag… da fehlen mir doch echt die worte. und du das wochenende noch zahlen sollst wenn er bei seinem vater ist
    bow da geht einem ja die jutschnur hoch!
    und das ganze dann auf dem rücken der kinder auswälzen… nee so ein *piep*
    schenk deinem sohn eine schöne kindheit (das das tust geh ich eh von aus)
    und kann da auch nur hoffen das der kleine irgendwann die augen geöffnet bekommt und seinem vater mal ordendlich die meinung geigt.
    alles liebe

    0
  • von calimetux am 11.12.2009 um 17:34 Uhr

    doch also ich finde auch seine neue frau sollte da ihm zureden und ihm tzugestehen das er merh für seinen sohn machen soll, schließlich ist er nunmal sein sohn, das ist auch echt schwach von ihr, wobei ich das von ihm echt armselig finde, euer sohn ist alt genug und bekommt das auch schon mit und da brauch er sich nicht wundern wenn der mal irgendwann sagt weißt du was papa ich leg keinen wert mehr drauf…spätestens dann merkt eer was er ihm angetan hat…ich drück dir und deinem sohn vor allem die daumen, dass dein exmann noch zu der erkenntnis kommt, ansonsten kann ich nur sagen sei du immer für deinen sohn da dann wird er irgendwann auch die enttäuschung über seinem vater verdaut haben
    LG

    0
  • von iwi101 am 11.12.2009 um 16:22 Uhr

    hi,
    das habe ich alles durch mein Ex-mann hat auch 2jahre garnicht gezahlt bis ich vor gericht gezogen bin und jetzt ´muss er sein hart verdientes geld in die kinder stecken das tut mir ja so leid für ihn.seine freundin läuft auch nur mit marke rum und fährt den dicken audi von meinem ex-mann.und ich bringe meine söhne mit bus und bahn überall hin.warum werden die frauen bestraft die kinder auf die welt bringen?sich die figur vieleicht versaut hat nur wegen so einen mann.sorry musste ich jetzt mal loswerden.

    0
  • von murmel09 am 11.12.2009 um 14:58 Uhr

    hallo,
    danke…sie haben einen gemeinsamen sohn und sie hat eine tochter mit in die ehe gebracht…sie haben geld genug,arbeiten beide, aber mein ex mann hat wohl immer sorge das ich mich bereichern will, dabei will ich das nicht…ganz im gegenteil,ich kümmer mich um alles, habe alle feierlichkeiten alleine bezahlt, auch die einschulungsfeier..er kommt zwar aber bringt nie ein geschenk mit..er geht mir auch nicht um die geschenke aber für meinen sohn tut es mir leid…
    ich bin endlos traurig und habe schon viele anwaltsbesuche hinter mir..nur leider leider geht er immer über den rücken von unserem sohn, stellt mich immer so hin, als ob ich quer treibe…
    danke

    0
  • von Kc_Kc am 11.12.2009 um 14:47 Uhr

    das ist echt heftig… vor allem, wenn sie sich teuere klamotten leisten können aber dem gemeinsamen sohn nichts gönnen. das ist eigentlich herzensangelegentheit und vor allem ein selbstverständlichkeit dass er zahlen muss, wenn nicht schon vom herzen aus dann auf jeden fall rechtlich. wenn du so nicht wirklich gegen ihn ankommst, musst du das wohl oder übel über anwalt machen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ein Fotoalbum für den Ex? Antwort

sugark am 06.07.2013 um 17:36 Uhr
Hallo Mädels, ich hab jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Frage.... Es geht um meinen Ex (also einen von ihnen ^^). Wir waren von 2005 bs 2008 zusammen, ich habe mich dann von ihm getrennt. Er brauchte einige Zeit, bis...

Streit mit den eltern wegen Urlaub... Antwort

Xamissa am 14.07.2009 um 19:22 Uhr
Ich hatte gerade ziemlich streit mit meinen eltern. Sie wollen dieses jahr in den sommerferien für 10 in die karibik (viele würden mich warscheinlich drum beneiden) aber ich hab nur überhaupt keine lust wegzugehn....

Treffen mit den ex?? Antwort

converse__x3 am 13.01.2010 um 17:08 Uhr
mein exffreund hat im dezember schluss gemacht.. vor ungefähr zwei wochen hat er mit geschrieben dass er noch mit mir befreundet sein will, weil ich ihm als normale freundin viel bedeute.. gestern hat er mich...

Wie mit den Vorwürfen vom Ex umgehen? Antwort

Pauleia am 16.06.2016 um 14:12 Uhr
Hallihallo Mein Problem steht ja schon oben. Wir sind seit knapp einem Jahr getrennt, es ging von uns beiden aus weil er sich seid dem tod seines Stiefvaters stark verändert hat. Er verbrachte viel zeit mit seinem...

`TABU` für den besten Freund des Ex-Freundes ?! Antwort

Jewels_Pia am 26.08.2010 um 18:02 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich brauch ganz dringend eure hilfe .. also , das ist ne ziemlich lange und verzwickte Geschichte, ich wäre aber trotzdem wirklich dankbar wenn ihr euch die Zeit nehmt um euch das alles durch zu...