HomepageForenKummerkastenseelischer mülleimer

flagrazia

am 03.05.2009 um 10:01 Uhr

seelischer mülleimer

hi mädels,
also ich denke ich kann eure erfahrungen, ratschläge und weisheiten ganz gut brauchen… kennt ihr das auch? alle leute kommen zu euch um sich über ihr leid zu beklagen, ihr helft gerne, gebt gute ratschläge und seit für alle da?
man selbst hat dann irgendwie keinen mehr, dem man dinge anvertrauen kann, bei dem man seinen frust rauslassen kann, weil dann alles falsch verstanden wird?
wie kann ich mich in dieser situation wehren oder verteidigen? ich möchte meine freundinnen ja nicht verlieren aber irgendwann platze ich wenn mir keine vernünftige lösung einfällt…

könnt ihr mir helfen? :(

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von flagrazia am 15.09.2009 um 06:20 Uhr

    habt vielen dank mädels :) okay, was machen wir? wir gehen auf die matratzen. wir kämpfen und werden ein bisschen egoistischer. ^^

    0
  • von plasticdoll am 03.05.2009 um 17:45 Uhr

    das kenn ich von früher, und das war so schrecklich, ich fühle mit dir! ich war immer so “bekannt” dafür dass ich ja ach so mitfühlend etc bin.. ist ja auch so, finds auch schön leuten helfen zu können.. aber man sollte so eine hilfe nicht für selbstverständlich halten. als ich dann mal etwas forsch geworden bin, weil ich immer dasselbe kindische problem von einem typen nicht mehr hören konnte, hat er gleich gemeint ich wär ja ach so böse etc. dabei hat er sich ernsthaft immer drüber aufgeregt, dass er ja ach so schlecht in allem ist. da sagte ich ihm ganz klar, er solle endlich aufhören zu heulen, wieder aufstehen und es nochmal versuchen, bis es klappt. tja, das hat ihm wohl nicht gepasst. seitdem hat er mich aber nicht mehr vollgeheult.

    manchmal muss man einfach klartext reden.. du bist kein kummerkasten, du bist eine freundin! es ist nicht deine aufgabe, denen immer nur etwas zu geben (also hilfe), aber nichts zu bekommen.. irgendwo sollten sie die freundschaft doch auch erwidern. sag einfach ganz klar, dass du auch von ihnen mal beistand erwartest.. du bist gerne für sie da, aber sie sollen auch für dich da sein, wenn sie deine freunde sind. eigentlich sollten sie das ja verstehen können.. und wenn nicht, sind es keine wahren freunde. wahre freunde nutzen dich nicht nur aus, die geben dir auch was zurück! steh einfach für dich selbst ein, auch wenns schwer ist. in DEINEM leben stehst DU an oberster stelle, lass dich nicht nur als kummerkasten benutzen!

    0
  • von kookii am 03.05.2009 um 11:29 Uhr

    Ja das geht mir manchmal auch so, sie kommen an wegen problemen mit ihren freunden und `”verlangen” rat und hilfe meinerseits, aber wenn bei mir um sowas geht ( mein freund hat schluss gemacht und ich trauer immernoch, naja mittlwerweile isses bei verdrängung) und da kommt immer nur ein “hmpf”. nichts konkretes. aber naja, ich denke auhc, wir sollten da egoistischer werden oder auch mal nein sagen können.

    0
  • von jollyjudy am 03.05.2009 um 11:27 Uhr

    bei mir ist des auch manchmal so… mir hilfst wenn ich mit jemandem drüber rede. ich hab hier in der erdbeerlounge eine kennengelernt, der erzähl ich das alles und sie mir. (:
    und sonst hilft vielleicht auch tagebuch schreiben. (das dauert mir aber immer zu lange. :`D )

    0
  • von Blueberry83 am 03.05.2009 um 10:36 Uhr

    Ja das ist oft so.. Du musst ein bisschen egoistischer werden.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Total BESCHEUERT??? Antwort

alisha95 am 03.12.2012 um 22:55 Uhr
Kommt Leute, habt ihr es nötig euch JEDES we zu besaufen bis zum geht nicht mehr (in heruntergekommenen Disco`s) und mit assis (tut mir leid) rumzuhängen anstatt auch mal in der Stadt mit einer größeren Gruppe zu...

Mit dem Problem alleine. Antwort

J0ii am 11.09.2009 um 18:45 Uhr
Heyy. : ) Also .. Ich habe ein Problem. Genau genommen sind es 2 große. Zuerst muss ich euch ne Vorgeschichte erzählen. In meiner alten Schule war ein Mädchen, mit dem ich total gut befreundet war. Ich habe ihr...

Diese unglaubliche Leere... Antwort

juliloveswinter am 20.06.2009 um 20:51 Uhr
Kennt ihr das auch? Ihr habt etwas "hinter euch gebracht" und danach fühlt ihr nichts als Leere? Genauso fühle ich gerade. Irgendwie seltsam, weil ich das nicht deuten kann. Gestern habe ich meine Abschlussfeier...

Bald einziger Single im Freundeskreis Antwort

Cassnovelia am 16.10.2015 um 14:48 Uhr
Hi Erdbeeris Ich habe im Moment grosse Angst, bald den Bezug zu meinem engsten Freundinnenkreis zu verlieren. In den letzten Jahren war es immer so, dass drei einen Freund hatten und zwei (ich und meine beste...

Ich finde einfach keine freundin Antwort

gypsy1089 am 11.11.2013 um 00:29 Uhr
Hey mädels.. Hört sich zwar echt blöd an aber so ist es wirklich. Ich hatte nie wirklich eine beste freundin. Ich hatte schon eine clique die alle meine guten freundinnen waren aber so eine die meine war mit der man...