HomepageForenKummerkasten“Sehnsucht” nach ehemaligem Freund

Eiskloetzchen

am 18.12.2013 um 09:52 Uhr

“Sehnsucht” nach ehemaligem Freund

Hallo zusammen. Ich habe vor ca. sechs Jahren jemanden übers Internet kennengelernt, mit dem nur eine Freundschaft möglich war (er wollte zwar irgendwann was von mir, aber ich steckte irgendwie immer in Beziehungen und richtig verliebt in ihn war ich nicht). Er wohnte ca. 30 km entfernt (als wir uns kennenlernten war ich so um die 16) weshalb wir uns nicht oft sahen. Eigentlich war jedes Treffen immer ganz schön und witzig – wir waren auf einer Wellenlänge. Mittlerweile wohne ich im selben Ort wie er (mein jetziger Freund wohnt dort und ich bin mit ihm zusammengezogen). Es war immer ein rotes Tuch für meinen Kumpel, wenn ich einen Freund hatte. Naja, was heißt rotes Tuch, er war nunmal in mich verliebt, klar sieht man es dann nicht gern, wenn die Herzdame jemand anderes hat. Wie auch immer. Irgendwie kam es dazu, dass der Kontakt zu ihm immer weniger wurde. Vielleicht war da auch eine gewisse Absicht von ihm dahinter, ich weiss es nicht. Mittlerweile hab ich seit mind. einem Jahr nichts mehr von ihm gehört. Ganz ehrlich? Ich hatte ihn auch irgendwie fast vergessen. Letzte Nacht hab ich geträumt, dass ich ihn getroffen hätte, wir umarmten uns total lange und waren froh, einander wieder zu sehen. Nach diesem Traum habe ich jetzt irgendwie das Bedürfnis, mich wieder mit ihm zu treffen und Zeit mit ihm zu verbringen – rein freundschaftlich. Leider weiss ich nichtmal, ob er noch in dem Ort wohnt und ich weiss auch nicht, ob seine Handynummer noch stimmt. Aber irgendwie würde ich mir wünschen, wieder mit ihm in Kontakt zu sein und die alten Zeiten wieder auferleben zu lassen. Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Würdet ihr euch bei ihm melden oder versuchen die Sache auf sich beruhen zu lassen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von tigerlilly03 am 18.12.2013 um 20:12 Uhr

    der text könnte am anfang fast von mir sein, bis zu dem punkt, dass ich im gegensatz zu dir keine(n) freund(e) hatte, als er sich verliebt hat. bei mir war er 10 jahre älter und ich hatte nur freundschaftliche gefühle. wir haben wirklich stundenlang telefoniert und immer gelacht und spaß gehabt, auch wenn wir uns getroffen haben.
    bis er sich plötzlich nicht mehr gemeldet hat. er hatte dann eine freundin, die wohl ihr baby verloren hat. seitdem hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm, das ist jetzt bestimmt 6 jahre her. einen grund weiß ich bis heute nicht (er ist jetzt mit ihr verheiratet). vielleicht hat sie es ihm verboten, keine ahnung… jedenfalls finde ich es mehr als schade, ich denke ab und zu an ihn (er ist radiomoderator, deswegen höre ich ihn immer) und vermisse die schöne zeit. ich habe mir schon oft gedacht, dass ich ihm einfach eine email an seine radio-emailadresse schreibe, ich habe mich bis jetzt aber nicht getraut. irgendwas hat mich immer abgehalten.
    kann dir also leider auch keinen richtigen rat geben, aber anscheinend bin ich nicht die einzige, die in so einer situation steckt :-)

    0
  • von Eiskloetzchen am 18.12.2013 um 11:41 Uhr

    Ich bin kein Single, wie gesagt wohne ich mit meinem Freund zusammen, bin auch sehr glücklich mit ihm. Daher “nur” freundschaftliches Interesse. Mein Freund weiss auch von dem ehem. Freund und hatte auch nie etwas dagegen, wenn ich mich mit dem ehem. Freund getroffen hab. Warum das damals nichts geworden ist, weiss ich nicht so ganz, ich glaube der Funken ist einfach nicht übergesprungen und er hat mir auch nie explizit gesagt “Ich liebe dich”, da waren einfach immer ganz klare Andeutungen die er gemacht hat, aber zu mehr kam es eben nicht. Ich fänds einfach schön, wieder Kontakt mit ihm zu haben, wenn er noch in dem gleichem Ort wohnt, denn da hab ich bisher nicht wirklich viele Leute, mit denen ich was machen kann und er war ja für mich immer ein super Freund.

    0
  • von Angelika13 am 18.12.2013 um 11:32 Uhr

    Du bist Single,Dir steht die Welt offen,natürlich kannst Du Kontakt zu ihm aufnehmen.Aber sei Dir im klaren was das auslösen kann!Träume haben meist etwas wahres dran,so denke ich kann es auch sein,das ihr euch zufällig begegnet,
    in ganz alltäglichen Sachen.Natürlich wäre es dann schön er würde sagen,gehste mal mit mir einen Kaffee trinken ? Da wäre das Eis gebrochen,das zwischen euch entstanden ist !
    Doch es stellt sich mir die Frage,was ist es was Dich damals davon abgehalten hat,ihm näher zu kommen ?Zu jung,irgentwelche Umstände? Vielleicht ist es ja gerade,diese Frage wo noch im Raum steht,und ihr solltet reden miteinander! Alles Gute,und ein schönes Treffen :-))

    0
  • von CruelPrincess am 18.12.2013 um 10:44 Uhr

    Ich würde es wohl lassen.
    Er war ewig in dich verliebt und nie hat er dich bekommen also hat er wohl den Kontakt abgebrochen/ auslaufen lassen um von dir weg zu kommen.
    Ich fände das irgendwie egoistisch wenn du jetzt plötzlich wieder ankommst und dann sagst, dass ihr im selben Ort wohnt und du mit deinem freund zusammengezogen bist.
    Auf der anderen Seite: fragen kostet nichts und klar kannst du es versuchen.
    Aber ich glaube, wenn er noch Interesse (egal welcher Art) hätte, hätte er sich gemeldet.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Sehnsucht nach dem 2. Date Antwort

KleinKassiopeia am 19.11.2009 um 21:38 Uhr
Hey Mädels, ich hatte heut des 2. Date mit nem Typen den ich übers Internet kennen gelernt hab. Wir ham halt jetzt ne Zeit lang geschrieben, un uns dann letzten Donnerstag scho getroffen, un heut dann ganz sponntan...

Unglaubliche Sehnsucht nach einem Mann aus England Antwort

vanessa91 am 20.04.2011 um 10:03 Uhr
Hey Mädels, ich war gerade wieder mit meinem Judoverein für ein paar Tage in England, wir machen jedes Jahr eine Art „Austausch“. Dort gibt es einen Typen, den ich richtig richtig gern mag. Ich habe jetzt solche...

Unruhiges Gefühl im Körper - Sehnsucht nach ihm? Antwort

Sarah1403 am 21.08.2012 um 09:30 Uhr
Hallo Mädels, ich hatte jetzt drei Wochen Urlaub und den habe ich mit meinem Freund verbracht wir haben uns so gut wie jede Minute gesehen. Wir sind seit 2 1/2 Jahren zusammen. Und haben uns davor seit 1 Jahr ca....

Sehnsucht nach der Sucht! Antwort

sugarisa am 30.06.2010 um 21:33 Uhr
Ich habe schonmal versucht hier eine Gruppentherapie zu starten, doch irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Also hier nochmal. Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine Esstörung- Magersucht! Ich schaffte es jedoch in...

Sehnsucht Antwort

DhanKaZ am 17.01.2016 um 23:36 Uhr
Hallo ihr Lieben! Mir geht es Im Moment leider gar nicht gut. Ich habe so unglaubliche Sehnsucht nach jemanden der mich liebt. Der mich einfach so akzeptiert wie ich bin. Mit dem ich verrückt sein kann, der mich in...