HomepageForenKummerkastenSehr schnell einsam

Tinkerbell_xD

am 19.07.2015 um 20:16 Uhr

Sehr schnell einsam

Hallo Erbeermädels,

ich hab im Moment das Problem, dass ich mitten in der Klausurphase stecke. Also sehr viel lernen muss. Ich hab eine eigene Wohnung, wo ich mich voll drauf konzentrieren kann.
Ich treffe mich trotzdem alle zwei Tage mit Freundinnen oder meinen Freund. Am Freitag z.b. war ich erst mit einer Freundin Schwimmen, danach mit einer anderen Mittagessen und in der Stadt, dann habe ich wieder gelernt bis am Samstagnachmittag mein Freund kam und vor ca. 5 Stunden fuhr.

Jetzt sitze ich wieder vor meinen Unterlagen und es klappt recht gut ( Dienstag schreibe ich die erste Klausur) und ich fühle mich mies. Ich fühle mich so einsam, dass ich heulen könnte und ich verstehe echt nicht wieso.
Der Tag/Nacht/Morgen mit meinem Freund war schön und entspannt, aber kaum ist er ein paar Stunden aus der Tür fühle ich mich wahnsinnig einsam.

Normalerweise hab ich das nicht. Ich kann auch gut mal ein ganzes Wochenende für mich sein und endlich mal meine Sachen erledigen, ich bastel z.B. gerne oder komme endlich mal zum Hausputz. Aber seit die Klausurphase angefangen hat fühle ich mich ständig einsam. Und es nervt. Es hält mich vorallem vom Lernen ab, wenn ich wie ein Häufchen Elend in meinem Zimmer sitze.

Hat jemand von euch das z.B. auch mal gehabt? Ich habe keine Idee, was man dagegen machen kann, weil es vollkommen unbegründet ist und ich kann mich ja nicht noch mehr mit anderen treffen, weil ich dann nicht zum Lernen komme :D:D

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von LeavesAbove am 19.07.2015 um 22:53 Uhr

    Vielleicht fühlst du dich einsam, eben weil dir beim Lernen bewusst wird, dass du da “einsam” bist.
    So ging es mir auch immer. Habe mich gefühlt wie in einer Höhle ohne Freunde, Partner etc.

    Ich meine jetzt nicht die räumliche Trennung; man ist ja auch allein, wenn man sich anderweitig beschäftigt. Sondern weil man sich beim Lernen auf eine andere Art abschottet und beschäftigt.

    Vielleicht hilft es dir ja, in den Lernpausen zu telefonieren? Jetzt nicht jede Pause, aber mal zwischendurch jemanden anzurufen und zu plaudern oder sms zu schreiben?
    Oder deine Lernphasen aufzuteilen in morgens und abends und zwischendurch etwas unternehmen?

    0
  • von Kira91 am 19.07.2015 um 21:41 Uhr

    du stehst halt momentan ziemlich unter druck wegen der prüfungen, dem lernen usw.
    ich denke das ist der grund. warte ab bis die prüfungen vorbei sind das wird sicher wieder anders werden

    0
  • von Ninchen9 am 19.07.2015 um 21:02 Uhr

    ich glaube das liegt auch an deinem stress vom lernen. man ist in den momenten mit anderen glücklich und unbeschwert und ich hatte das auch schon oft, dass man allein dann ganz dünne nerven hat oder sich schnell einsam fühlt.
    telefonier doch mit deinem freund, das hat mir oft geholfen. ansonsten ist es super wie du das machst, also lernen und andere treffen ausgewogen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nach OP sehr einsam Antwort

Shelly14 am 17.06.2015 um 11:38 Uhr
Hi Leute! ich hatte letzten Freitag eine Knie OP die mich mehrere Wochen ausser Gefecht setzt.Ich darf 4 Wochen gar nicht belasten und danach schrittweise.Mit den Gehstützen hab ich arge Probleme,meine Hände,Arme und...

Fühle mich sehr einsam Antwort

elclja88 am 04.12.2013 um 19:24 Uhr
Vielleicht kennen einige von euch auch dieses Gefühl, ich habe zwar meinen Freund den ich über alles liebe, aber mir fehlen total meine anderen sozialen Kontakte. Ich habe zwar auch einpaar Freundinnen die ich sehr...

Ich fühle mich manchmal sehr einsam... Antwort

Cinderella22 am 23.06.2014 um 14:30 Uhr
Hi sal zusammen bin bald 2 jahre mit meinem freund zusammen. und sehr glücklich. vorher habe ich 2 gute freundinnen gehabt. haben jedes wochenende was unternommen. Fast jedes wochenende in den ausgang. Aber irgendwie...

Fühle mich oft einsam :-( Antwort

xMeli89x am 01.02.2011 um 10:51 Uhr
Hey Mädels, also ich bin 21 Jahre und im März schon 3 Jahre mit meinem Freund zusammen. Mein Problem ist, dass ich mich trotz Beziehung einfach oft sehr einsam fühle. Allerdings habe ich außer meinem Freund auch...

Fühle mich so einsam!! Antwort

evi10 am 26.02.2013 um 21:04 Uhr
Hallo zusammen Ich fühle mich in der letzten Zeit so einsam. Obwohl ich viel mit meinen Freunden unternehme fühle ich mich meist wie das fünfte Rad am Wagen. Ich komme mir total unnütz vor und denke jedes Mal das...